Dr. Lutz

• Westviertel
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Dr. Lutz
Dr. Lutz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lutz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lutz ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Essen (Stand 01/2018)
· Ärzte in Essen (Stand 01/2018)

Dr. med. Jörg Lutz

45127 Essen

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lutz hinterlegt. Sind Sie Dr. Lutz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (241) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lutz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller HNO-Ärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lutz.
sehr gute Betreuung

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 05.05.2018

Kompetent/Effizient/Freundlich

HNO-FACHKOMPETENZ SEIT 1888
Die hier vorgestellte Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten im Zentrum von Essen kann eine lange Geschichte und Tradition vorweisen. 1888 gründete mein Urgroßvater, Sanitätsrat Dr. Josef Heermann die HNO-Praxis in Essen-Zentrum und diese bis heute in der vierten Generation weiter geführt. Auf dieser Basis können Sie hier als Patient die neusten Methoden und Verfahren in Anspruch nehmen, die selbstverständlich auf dem ...

In meiner HNO-Praxis in der Innenstadt von Essen erhalten Sie die medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Ich bin Ihr erfahrener HNO-Experte und bei Bedarf mit einer umfassenden, zielgerichteten Diagnose sowie fortschrittlichsten Untersuchungsmethoden und modernsten therapeutischen Konzepten bei Ihnen.

1. Hörsturz
  2. Tinnitus
  3. Allergie

Über drei große Säulen meines fachärztlichen Portfolios konnten Sie sich schon informieren. In diesem Kapitel lasse ich weitere Themen folgen, die für viele meiner Patienten erhebliche Bedeutung besitzen:

1. Infusionstherapie bei Tinnitus, Hörsturz und Schwindel
  2. Behandlung von Erkältungskrankheiten (Nasennebenhöhlen, Rachenentzündungen)
  3. Stimm- und Sprachstörungen
  4. Atemstörungen

Meine besondere Leidenschaft für den medizinischen Fachbereich der HNO-Medizin habe ich bereits während meines Medizinstudiums in Essen entdeckt. Die anschließende Facharzt-Ausbildung gab mir Gelegenheit, dieses Interesse zu qualifizieren, praktisch auszuloten und erfolgreich zu vertiefen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

In meiner modernen und freundlich eingerichteten HNO-Praxis am Grillo-Theater, Theaterplatz 1, 45127 Essen-Zentrum können Sie als Patientin oder Patient die ganze Palette wichtiger und wertvoller fachärztlicher Leistungen wahrnehmen. Ich bin mit meinem hervorragend ausgebildeten Team gerne für Sie da. Wir versorgen Sie freundlich, hilfsbereit und kompetent, damit Sie sich mit Ihrem gesundheitlichen Anliegen gut aufgehoben fühlen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mit dem Studium der Humanmedizin habe ich den Grundstein für meine heutige Arbeit als Arzt gelegt. Das praktische Jahr konnte ich 1996 im Wahlfach Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Essen absolvieren. Ein Jahr später startete ich in meine fachärztliche Weiterbildung zum HNO-Spezialisten, die ich in der HNO-Fachpraxis von Dr. med. P. Heermann in Essen begann und am Krankenhaus Siloah in Pforzheim bei Prof. Dr. J. Hartwein in der Abteilung für ...

Das sagen Patienten über Dr. Lutz

Bewertung vom 05.05.2018, Alter: über 50

Kompetent/Effizient/Freundlich

Dr. Lutz setzt die Familientradition seiner kompetenten Vorgänger fort, die seit 1888, also in der 4. Generation, um das Wohl ihrer Patienten sehr bemüht sind. Dr. Lutz ist freundlich, hat eine…  Mehr

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert

sehr zu frieden

infomations reich werde wieder kommen um die behandlung anzufangen"  Mehr

Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hörgeräusche-Behandlung

sehr freundliches Personal, einfach Terminvereinbarung, kompetenter Arzt mit Zeit für den Patienten"  Mehr

Bewertung vom 10.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Die ambulante Entfernung meiner Nasenpolypen verlief problemlos. Von Anfang an habe ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlungen und Untersuchungen liefen immer sehr zügig…  Mehr