Dr. med. Shabnam Fahimi-Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alfried Krupp Krankenhaus Essen-Steele Abt. HNO-Heilkunde
Hellweg 100, Stadtbezirke Vii, Essen

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Plastische & ästhetische Operationen

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst Andere

Auf Empfehlung eines Chirurgen bin ich zu Frau Fahimi Weber. Leide unter einer Sinusitis und wollte eine 2. Nasen Op, weil mir meine Nasenspitze nicht gefiel. Aber es schien alles ein Riesenproblem zu sein. Sie müsse Knorpel aus dem Ohr entfernen. Ja, dann machen Sie doch- hätte ich gerne gesagt. Versteh auch nicht, worin das Problem lag, wurde ein Jahr lang hingehalten. Auf die Frage, ob ich mein Geruchssinn denn wieder erlangen würde nach der Op reagierte sie sehr empathielos, fast aggressiv, weil ich sie das fragte. Kam mir so unverstanden und im Stich gelassen vor.
Ich kann nach 2,5 Wartezeit noch ruhig und geduldig bleiben, aber sie reagierte einfach schrecklich. War froh, als ich da wieder raus war und wusste, dass sie mich nicht operieren darf. Das war das einzig Positive was ich sagen kann. Das Gefühl hat nicht gepasst, bin froh, dass ich mich noch rechtzeitig gegen sie entschied. Braucht kein Mensch! Nicht so arrogant Frau Doktor!!!

Update November 2022:
Die Optik meiner Nase hat sich in eine negative Richtung entwickelt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mit Dr. Shabnam Fahimi-Weber selbst zu sprechen. Mir wurde durch eine Kollegin mitgeteilt, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Schwellungen handeln würde und ich die 12 Monate Heilung abwarten soll. Ich persönlich glaube dies nicht, da die Entwicklung ab dem fünften Monat nach der Operation eintrat und seither gleichbleibend ist. Somit rechne und hoffe ich auf eine zweite Operation, mit der dieser Schiefstand korrigiert wird. Ich habe mir deshalb für 2023 einen neuen Termin zur Beratung gemacht.

Ich wurde im Mai 2022 bei Dr. Shabnam Fahimi-Weber operiert und möchte nun meine Erfahrungen teilen.
Nach mehreren Beratungsgesprächen bei bekannten HNO Ärzten hat sie mich aus folgenden Gründen am meisten überzeugt: Sie schlug eine offene Operation vor, da sie meine Nasenspitze als sehr kompliziert eingestuft hat und mir versicherte damit das beste Ergebnis erzielen zu können. Sie hat auch kritische Fragen sachlich und kompetent beantwortet und sie hat mir direkt das Gefühl gegeben das gleiche Verständnis von Ästhetik zu haben wie ich.
Vor der Operation wird ein DVT sowie ein 3D Gesichtsscan gemacht, was ich persönlich sehr gut finde.
Was wurde gemacht: Begradigung der Nasenscheidewand, Verkleinerung der Nasenmuschel, Entfernung meines Höckers und Veränderung der Nasenspitze.
Am Operationstag wurde sich hervorragend um mich gekümmert und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Ganz besonders möchte ich auch noch einmal die hervorragende Betreuung durch die Arzthelferinnen betonen.
Am Tag der Gipsabnahme war ich vom Ergebnis überwältigt. Dr. Shabnam Fahimi-Weber hat es wirklich geschafft meine Vorstellungen zu übertreffen. Auch die Atmung war bereits unmittelbar nach der Operation sehr gut.
Nun heißt es abwarten bis die Schwellungen vollständig zurückgegangen sind und ich hoffe, dass mir auch das abgeschwollene Ergebnis gefallen wird.
Einzige Kritikpunkte sind aus meiner Sicht die teils schlechte telefonische Erreichbarkeit und die Wartezeit in der Praxis.
Ich würde diese Ärztin jederzeit weiterempfehlen!

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst

Ich bin sehr gut und ausführlich über die Ursachen meiner Beschwerden und über die Notwendigkeit eines operativen Eingriffs aufgeklärt worden. Die Nachbehandlung nach der Operation war mustergültig. Die Operation hat meine Lebensqualität deutlich angehoben, weil ich endlich wieder frei atmen kann. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich sehr schnell nach der Untersuchung und dem Arztgespräch eine Mappe mit ausführlichen Unterlagen zu einem ambulanten OP-Termin in der Hand hatte. Heute, zwei Jahre nach dem Eingriff, kann ich sagen: Alle anderen Therapieformen haben keine Wirkung gezeigt und die Empfehlung eines Eingriffs war die einzig richtige.

Ausgezeichnete Ärztin in gut organisierter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst

Frau Dr. Fahimi-Weber hat mein Leben verändert.Mein ganzes Leben habe ich mit meiner Nase mit einem wirklich großen Huckel gekämpft. Jede Situation in der mich irgendjemand seitlich angeschaut hat oder ein Foto gemacht hat waren für mich eine Katastrophe.Nach der Nasenkorrektur bei Dr. Fahimi-Weber fühle ich mich befreit. Kein ungutes Gefühl mehr, kein Schämen oder den Kopf zur Seite drehen. Ich habe mich bei ihr vom ersten Moment an super wohl und gut aufgehoben gefühlt und danke ihr für alles.

Kompetente und menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst

Nach einer Nasen OP habe ich schlechter Luft auf einem Nasenloch als vorher bekommen. Als ich dass schon 2 Wochen nach der OP mitteilte meinte die Ärztin das sei ganz normal. Jetzt ein Jahr später bin ich zu einem Spezialisten nach Düsseldorf gefahren, der mir bestätigte das bei der OP richtig Mist gebaut wurde. Ich musste letzten Endes noch eine OP durchführen lassen bei der ein Stück meiner Rippe entfernt wurde, und in die Nase wieder eingesetzt werden musste ,da viel zu viel bei der ersten OP entfernt wurde. Die Nasenscheidewand ist übrigens krummer als vorher gewesen.
Kann ich nicht empfehlen.

Nach Nasen OP mehr Probleme als vorher • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst

Seit vielen Jahren hat mir meine Nasenspitze Schwierigkeiten bereitet; das Atmen durch die Nase ist mir sehr schwergefallen. Als ich mich über die Zeit bei mehreren Chirurgen erkundigt habe, habe ich mich immer so gefühlt, als wäre ich in einem Verkaufsgespräch, ohne, dass man mich wirklich verstanden hätte.

Schließlich bin ich auf Empfehlung bei Frau Dr. Fahimi-Weber gelandet, bei der ich mich sofort verstanden gefühlt habe. Von Anfang an standen meine Wünsche im Mittelpunkt und sie hat sich viel Zeit genommen, mich ausführlich zu beraten. Während meiner gesamten Behandlungszeit bin ich sowohl von Frau Dr. Fahimi-Weber als auch vom restlichen Team immer herzlich und einfühlsam behandelt worden.

Nachdem die Operation dann durchgeführt worden war, konnte ich sofort spüren, dass mir das Atmen durch die Nase wesentlich leichter fiel. Außerdem bin ich mit dem Aussehen meiner Nase viel zufriedener als vorher. Ich bin begeistert von den Ergebnissen, die meine Erwartungen gänzlich übertroffen haben.

Ich bedanke mich herzlich bei den tollen Arzthelferinnen und natürlich bei Dr. Fahimi-Weber selbst für die hervorragende Betreuung und Behandlung. Jederzeit wieder würde ich mich für sie entscheiden.

Hervorragende Nasenoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst

Dr. Fahimi-Weber hat mich operiert. Sie hat alles genau richtig geplant und gemacht. Sie ist sehr preziser, alles kontrolliert.
Ich kann nur die Praxis und die Frau Fahimi-Weber weiter empfehlen.

Sehr professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst

Empfohlen wurde mir die Ärztin Frau F.W. durch einen Bekannten, bei dem derselbe Eingriff in der Praxis durchgeführt worden ist. Bezüglich eines Termins, besteht die Möglichkeit beide Standorte telefonisch zu erreichen oder online einen Termin zu vereinbaren. Ich persönlich habe mich sehr gut beraten gefühlt und wurde bei jedem einzelnen Kontrolltermin von den Ärzten kompetent behandelt. Nach 5 Monaten kann ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat und ich meine Arztwahl nicht bereue.

Überzeugung durch Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst

Habe lange über eine Nasen OP nachgedacht zu mal ich sehr schlecht Luft bekommen habe (Wie sich herausgestellt hat hatte ich eine Nasenscheidewandverkrümung) wie auch das ich generell unzufrieden war. Hatte im September 2020 das Beratungsgespräch. Durch Corona dann am 04.02 die Operation. Am Tag selber wurde ich nochmal genau über alles aufgeklärt.
Die Op ist super verlaufen, hatte weder schmerzen noch andere Symptome. Kann im Großen und Ganzen sagen das ich mehr als zufrieden bin.

Sehr nette und Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber und Annette Fuhr-Horst

Die Diagnose war gut und richtig (Halsschmerzen und nicht ausreichende Nasenatmung) und die Therapie (Nasen-OP) hat gut funktioniert.Die Wirkung war erstaunlich.

Sehr professionell und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert