0201-8066640
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Fahimi-Weber

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Rüttenscheider Str. 9345130 Essen
Sind Sie Dr. med. Shabnam Fahimi-Weber?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Plastische Operationen

• Sportmedizin

HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber Annette Fuhr-Horst und PD Dr. Christoph Bergmann

Bewertung vom 05.02.2020

Kompetente, sympathische Ärztin!

Ich habe eine Nasenmuschelverkleinerung durchführen lassen und bin von Anfang bis Ende sehr zufrieden! Der Eingriff wurde so einfach wie möglich gemacht, sodass ich am Ende keine Einschränkungen in meinem Alltag hatte. Alle waren sehr freundlich, nett und vor Allem kompetent!

Ich würde Dr. med Fahimi Weber jederzeit weiterempfehlen!

Bewertung vom 27.01.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Fahimi-Weber hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

funktionelle und ästhetische Nasenoperation

Nach mehrjähriger erschwerter Nasenatmung entschied ich mich aufgrund mehrfacher Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis von Frau Dr. Fahimi-Weber operieren zu lassen. Schon beim ersten Untersuchungstermin hinterließ sie einen außergewöhnlich kompetenten und sympathischen Eindruck auf mich, so dass ich ihrem Rat zu einer funktionellen Nasenoperation zweifellos vertrauen konnte. Des Weiteren äußerte ich ihr gegenüber meinen seit Jugendzeiten an bestehen Wunsch einer kleineren und schmaleren Nase, mit der Hoffnung, diesen zusammen mit der funktionellen Operation verwirklicht zu bekommen. Frau Dr. Fahimi-Weber beriet mich daraufhin ausführlich und kompetent. Sie unterstützte mich emphatisch, die bezüglich einer ästhetischen Korrektur für mich persönlich richtige Entscheidung zu treffen ohne mich nur im Ansatz zu etwas zu drängen. Es war deutlich zu spüren, dass es ihr an dieser Stelle vor allem um mein zukünftiges persönliches Wohl geht. Diese menschlich sehr hoch einzustufende Haltung in Kombination mit dem Wissen um ihre Fachkompetenz und operativen Fähigkeiten, ließen mich mit einem ruhigen und guten Gefühl für eine Operation bei ihr entscheiden, bei welcher meine Nasenmuscheln verkleinert, die Nasenscheidewand begradigt, meine Nase verschmälert und kleine Höcker abgetragen wurden. Außerdem sei noch angemerkt, dass ich am Operationstag sowohl von ihr als auch von ihrem gesamten Team mit größter Fürsorge vor- und nachbetreut wurde. Als dann nach acht Tagen der Gips abgenommen wurde, war ich bereits von dem Ergebnis, einer absolut natürlich und gut aussehenden Nase, vollkommen begeistert und bin es bis heute.

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Fachqualität - Effziente Organisation

Ich habe am Montag (8 Uhr) ohne Anmeldung aufgrund akuter Schmerzen schnell und unbürokratisch einen Termin (8:45 Uhr) erhalten (bin kein Privatpatient !!!); kaum Wartezeit. Ärztin besprach Befund mit Kollegen, um die Diagnose abzusichern => absolut professionell und im Patienteninteresse.

Bewertung vom 06.12.2019

Einfach genial!!!

Ich bin absolute Angstpatientin! Frau Fahimi-Weber hat mir diese Angst, die ich 38 Jahre mit mir „rumgeschleppt“ habe, durch ihre kompetente, ruhige

und einfühlsame Beratung, genommen. Die Nasenscheidewandop ist super und ohne Tamponaden verlaufen! Genial!

Ich kenne keinen besseren HNO-Arzt, habe einige aufgesucht und alle ohne Ergebnis verlassen.

Bewertung vom 05.12.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Bewertung vom 29.10.2019, Alter: 30 bis 50

Angenehmes gefühl

Sehr freundlich und hört genau zu. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 13.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

beste HNO-Ärztin, die ich kenne

Ich hatte seit Jahren Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen. Chronische Entzündungen, Zysten, Polypen etc. Mein Leidensdruck war sehr groß. Ich wusste auch, dass ich operiert werden muss, aber ich hatte Angst vor den Schmerzen und vor allem vor der Nasentamponade. Ich begab mich auf die Suche nach einer schonenderen Methode ohne Nasentamponade, von der ich gehört hatte. So landete ich bei Fr. Dr. Fahimi- Weber. Sie nahm mir die Angst vor dem Eingriff und sagte mir, dass ich danach kaum Schmerzen hätte oder sogar gar keine. Ich war sehr skeptisch, aber ich vertraute ihr sofort. Und tatsächlich, ich hatte keine Schmerzen. Und auch der Heilungsprozess verlief optimal. Meine Nase, die jahrelang chronisch verstopft war ist jetzt etwa 1 Monat nach dem Eingriff komplett frei. Ich kann sie wieder putzen, was vorher nie möglich war. Ich kann eine Behandlung bei Fr. Dr. Fahimi- Weber nur jedem ans Herz legen. Die Frau versteht was von Ihrem Handwerk.

Bewertung vom 30.09.2019

Kompetente und nette Ärztin

Super nett und hat mir sehr geholfen.Äußerst professionell und vollkommen schmerzlose aber effektive Behandlungen.

Bewertung vom 03.09.2019

Professionell

Durch ihren Einsatz hat sich meine Lebensqualität verbessert. Nach so vielen verschiedenen Meinungen von HNO Ärzten konnte Sie die Ursache meiner bakteriellen Infektion (entstanden nach einer Nasen OP im Ausland) feststellen. Nachdem ich bei ihr behandelt wurde, haben sich meine Beschwerden verbessert und ich kann endlich meinen Alltag wieder genießen. Ich bin ihr sehr dankbar dafür.

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gutes Gesamt Praxisteam

Auch jetzt war wieder eine Untersuchung! Wie auch beim letztenmal: Freundlich, kurze Wartezeit, gute Behandlung

Einzige Hindernis für Rollstuhlfahrer ist die Stufe unten am Eingang

Bewertung vom 01.07.2019

Sehr gute kompetente Ärztin

Hatte eine schiefe Nasenscheidwand und die Nasenmuscheln waren zu groß. Die Nasenscheidewand wurde in einer Ambulanten OP begradigt & die Nasenmuscheln verkleinert.

Ich bin sehr zufrieden.

Bekomme endlich wieder sehr gut luft und brauche auch kein Nasenspray mehr.

Alles in allem Top

Bewertung vom 21.06.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr liebe Ärztin

Meine 3jährige Tochter wurde vor 9 Tagen von Fr. Dr. Fahimi-Weber operiert . Es wurden die Mandel verkleinert , Polypen raus und schnitt ins Trommelfell gemacht. Die Op verlief sehr gut und ich bin froh das wir es da gemacht haben. Die Praxis ist sehr Kinderfreundlich und sind auf meine Tochter super eingegangen . Von Op Schwester bis zum Anästhesisten und vor allem Fr. Dr. Fahimi-Weber, war alles Top und ich würde mich immer wieder dazu entscheiden .

Bewertung vom 12.05.2019
5,8

Op bei Frau Weber

ich würde nur sagen, dass ich pech hatte .

Kommentar von Dr. Fahimi-Weber

Diese Patientin stellte sich vor drei Jahren nach einer ästhetischen Operation der Nase, die sie in ihrem Heimatland (Syrien) hat durchführen lassen, mit einem katastrophalen Ergebnis und offensichtlichen OP Komplikationen bei mir vor. Vor dem Eingriff habe ich im Aufklärungsgespräch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei einer zweiten Operation der Nase nur im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten eine Korrektur stattfinden kann und nicht alle ästhetischen Probleme aus der ersten Operation behoben werden können. Üblicherweise begleite ich meine Patienten nach einer Operation und sehe sie regelmäßig zur Nachsorge. Leider hat die Patienten die postoperativen Kontrolltermine nicht wahrgenommen, sodass ich die Patienten seit ca. zwei Jahre nicht gesehen habe. Ich bedauere sehr, dass die Patientin trotz einer erneuten Operation mit ihrem ästhetischen Ergebnis unzufrieden ist. Es ist allerdings unsachgemäß, wenn sie das Problem, welches hauptsächlich auf die Voroperation im Ausland zurückzuführen ist, auf mich bezieht.

Bewertung vom 01.03.2019

Super zufrieden mit meine Nase

Ich bin fast 200km gereist weil ich soviel Angst hatte für ein OP. Da ich aber kaum noch Luft bekommen habe durch links, und eine Hockernase hatte, musste aber schon was passieren und bin ich von eine bekannte an die Adresse von Frau dr Fahimi-Weber gelandet. Sie ist für mich ein Engel! Sie hat meine Nase so schön und so toll gemacht, und ihre ruhige art hat mir alle Angst genommen. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 06.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Betreuung !!!

Aufgrund jahrelanger Probleme mit den Nasennebenhöhlen hat mir Frau Dr. Fahimi-Weber nach ausführlicher Beratung zu einer Operation mit Begradigung der Nasenscheidewand und der Entfernung der Polypen geraten.

Wie bei den meisten Menschen hatte auch ich grundsätzlich Sorge bezüglich einer Operation.

Allerdings war nicht nur die Beratung hervorragend und mit viel Empathie sondern auch das Ergebnis der Operation war deutlich besser als erwartet: ich hatte im Anschluss quasi keine Schmerzen, der Heilungsprozess lief hervorragend und ich bekomme deutlich besser Luft als zuvor - DANKE !

Bewertung vom 19.11.2018

Professionelle Ärztin!

Ich kann Frau Dr. Fahimi-Weber wärmstens empfehlen. Meine Nasenscheidenwand würde gerichtet und zudem wurde auch eine ästhetische Behandlung durchgeführt. Ich bin überwältigt über das Ergebnis meiner Nase. Sie achtet wirklich darauf das die Nase typgerecht bleibt. 5 weitere Bekannte die schön bei Ihr waren sehen es genau so. Das Personal ist auch super nett! LG A.B

Bewertung vom 11.11.2018

Toller Ärztin und super Ergebnis

Neben der Begradigung meiner Nasenscheidewand, wurde außerdem mein Höcker entfernt und die gesamte Nase etwas zurück gesetzt. Ich habe mich von Anfang an super aufgehoben und sehr wohl in der Praxis gefühlt. Es wurde vor der OP alles detailliert besprochen und Frau Fahimi-Weber ist ausführlich auf meine individuellen Wünsche eingegangen. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin mir sicher, kein anderer Arzt hätte das so perfekt hingekriegt.

Bewertung vom 01.10.2018

Ich bereue es keine sekunde

Ich wurde am 25.9.18 von Dr.Fahimi-Weber operiert.Nach langer suche hab ich mich für die Ärztin entschieden weil ich mich bei ihr total wohl gefühlt habe.Ihre offene und ehrliche art war das wichtigste.Ich hatte total angst vor einer OP aber sie hat mich mit ihrer art komplett beruhigt.Ich muss eins noch sagen sie hat einfach magische hände ich hatte keine blaue flecken noch schmerzen.Mit dem ergebniss bin ich mehr als zufrieden.Ich bin einfach glücklich das ich an sie aufmerksam geworden bin.

Bewertung vom 21.09.2018

Nasenkorrektur

Nach langer Suche bin ich auf Frau Fahimi Weber aufmerksam geworden. Sie hat mich vor Kurzem operiert. Ich habe meine Nase korregieren lassen. Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Frau Fahimi Weber ist eine sehr symphatische Ärztin und auf meine Wünsche eingegangen. Die Schmerzen hielten sich nach der OP wirklich in Grenzen. Es ist alles super gewesen.

Lediglich die Praxisorganisation ist zu bemängeln. So wurden mir falsche Unterlagen zugeschickt, auch waren die Wartezeiten sehr lang. Dies hat jedoch überhaupt keinen Einfluss auf ihre Arbeit. Sie ist eine sehr gute Ärztin, ich würde sie jedem empfehlen.

Bewertung vom 19.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr erfolgreicht OP - meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert.

Ich litt über Jahre hinweg an immer wiederkehrenden Erkältungen, die regelmäßig in einer Verstopfung der Stirn- und Nebenhöhlen resultierten. Diese waren sehr langwierig - meist mehrere Wochen - und von starken Kopfschmerzen begleitet. Meine Lebensqualität war dadurch mehrmals im Jahr - teilweise monatlich - stark eingeschränkt. Auf eine persönliche Empfehlung hin suchte ich Frau Dr. Fahimi-Weber auf, die mir riet, eine Nasennebenhöhlen-OP durchzuführen. Die Polypen in den Nasennebenhöhlen sollten entfernt und die im Inneren der Nase liegenden Nasengänge begradigen zu lassen. Ich war zunächst etwas skeptisch, ließ mich aber überzeugen. Die Operation wurde im März 2017 durchgeführt. Nach circa 2-3 Wochen war die Nase verheilt. Ich habe in den seitdem vergangenen anderthalb Jahren nur eine einzige (!) Erkältung gehabt - und diese war nach wenigen Tagen wieder verschwunden und nicht von Kopfschmerzen oder einer erheblichen Verstopfung der Stirn- oder Nebenhöhlen begleitet. Zum Vergleich: vor der OP hatte ich in so einem Zeitraum mindestens 5-6 Erkältungen, mit den oben beschriebenen, äußerst unangenehmen Symptomen.

Fazit:

Diese Operation - die von Frau Dr. Fahimi-Weber sehr erfolgreich und ohne Komplikationen durchgeführt wurde - hat meine Lebensqualität ganz erheblich verbessert. Ich hätte diesen Schritt viel früher machen sollen! Ich kann Frau Dr. Fahimi-Weber daher nur empfehlen!

Bewertung vom 08.08.2018, Alter: unter 30

Sehr sympathische und hervorragende Ärztin

Frau Dr. Fahimi-Weber ist mit Abstand die beste Ärztin, die man sich nur vorstellen kann.

Ihre sehr gelassene, lockere und lustige Art nimmt einem wirklich jede Angst.

Ich habe mich gestern von ihr operieren lassen und konnte nicht oft genug Danke sagen!

Ich kann wirklich nicht ansatzweise etwas negatives über Fr.Dr. oder ihr Team sagen. Jeder Zeit würde ich mich wieder bei ihr in Behandlung begeben.

Bewertung vom 18.05.2018

Nasen-Op

Ich wurde am 8.5.18 von Dr Fahimi-Weber operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Ärztin hat sich im Vorgespräch viel Zeit für mich genommen und ist explizit auf meine Wünsche eingegangen. Die Schmerzen nach der Operation hielten sich in Grenzen und auch sonst ist alles sehr gut verlaufen. Auch mit dem Ergebnis meiner neuen Nase bin ich sehr zufrieden. Ich würde Dr Fahimi-Weber auf jeden Fall weiterempfehlen und bin auch aufgrund einer Empfehlung zu ihr gegangen.

Bewertung vom 05.05.2018

Sehr freundliche Ärztin

Ich und mein Jüngster waren bei Dr. Fahimi-Weber. Sie ist sehr freundlich und ruhig. Ich habe schon lange keine so kompetente Ärztin zu Gesicht bekommen. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und es wird sich auch Zeit für die Patienten genommen.

Mein Jüngster wurde von Ihr operiert und obwohl er sehr temperamentvoll war nach der OP, blieben alle freundlich und wir wurden über alles weitere gut aufgeklärt und auch die Nachsorge lief bis jetzt super. Komplikationen gab es keine.

Bewertung vom 02.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr Nett und eine Super Ärztin

Ich wurde von der Frau Doktor Fahimi Weber am 18.04.2018 operiert. Keine Blauen Flecken, Schmerzen hielten sich in Grenzen. Bei der Nachuntersuchung in den nächsten Tagen, immer freundlich und kompetent. Es wurde sich die Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. Ich bin auf Empfehlung meines Bruders auf die Praxis aufmerksam und werde das auch so weiterempfehlen.

Auch wenn man trotz eines Termins warten muss, lohnt es sich. Und bei guten Ärzten wartet man halt gerne!

Bewertung vom 19.04.2018

Super freundliche und kompetente Ärztin

Ich wurde am 10.04.2018 von Frau Dr. Fahimi-Weber operiert. Der Grund für diese Operation war meine Nase, da sie mir nicht gefallen hat. Sie hat mir meine Nase genau so operiert wie ich sie mir vorgestellt habe, keinesfalls künstlich. Die neue Nase passt perfekt zu meinem Gesicht. Die Entfernung von mir zur Praxis (130km) haben sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde sie jedem empfehlen, die eine ästhetische Operation an der Nase durchführen möchte.Keine Schmerzen und kaum blaue Flecke gehabt!

Bewertung vom 30.03.2018

Kompetente, freundliche, vertrausenwürdige, tolle Ärztin!

Frau Dr. Fahimi Weber ist eine sehr nette Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und vermittelt einem das Gefühl der Vertrautheit und Kompetenz. Sie weiss wovon Sie redet und hat klare Vorstellungen von Diagnose und Behandlung. Ich kann Sie wirklich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Mir hat sie wundervoll geholfen; ich habe eine tolle Nase bekommen und leide nicht mehr an Atemschwierigkeiten.

Bewertung vom 21.02.2018

Nasen OP

Sehr kompetente, zufriedenstellende Beratung.

Nach der Nasen OP tolles versprechendes Ergebnis und grosse Zufriedenheit.

Fr. Dr. Fahimi- Weber ist eine Ärztin aus Berufung mit Herz und Seele!

Bewertung vom 19.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Verbesserung der Lebensqualität

Ich wurde an der Nase operiert, da ich eine Verkrümmung der Nasenscheidewand hatte und Nasenpolypen. Vom ersten Tag an, bis nach der OP, fühlte ich mich bei Frau Dr.Fahimi-Weber und Ihrem Team sehr wohl. Die OP lief zu 100% optimal, es gab keine Komplikationen und auch nach der OP die Nachbehandlung lief einwandfrei und Schmerzen habe ich zu keiner Zeit verspürt.

Dr.Fahimi-Weber ist eine exzellente Ärztin und ich würde mich Jederzeit wieder bei Ihr in Behandlung begeben. Vielen Dank!

Bewertung vom 05.01.2018

Tolles Ärzteteam

Dr. Fahimi-Weber hat mich an den NNH operiert und meine gedehnten Ohrläppchen korrigiert. Das Ergebnis der Ohrläppchenkorrektur ist super und ich kann endlich wieder Ohrringe tragen. Sie ist eine empathische und nette Ärztin. Bei der ambulanten und stationären Betreuung habe ich mich rundum wohlgefühlt. Auch die anderen KollegInnen im Team sind sehr nett.

Abzüge gibt es in der telefonischen Erreichbarkeit und der strikten Trennung von Privat-/KassenpatientInnen durch getrennte Wartebereiche.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.10.2017