Behandler:innen
(2)

Dr. med. Shabnam Fahimi-Weber Andere

Auf Empfehlung eines Chirurgen bin ich zu Frau Fahimi Weber. Leide unter einer Sinusitis und wollte eine 2. Nasen Op, weil mir meine Nasenspitze nicht gefiel. Aber es schien alles ein Riesenproblem zu sein. Sie müsse Knorpel aus dem Ohr entfernen. Ja, dann machen Sie doch- hätte ich gerne gesagt. Versteh auch nicht, worin das Problem lag, wurde ein Jahr lang hingehalten. Auf die Frage, ob ich mein Geruchssinn denn wieder erlangen würde nach der Op reagierte sie sehr empathielos, fast aggressiv, weil ich sie das fragte. Kam mir so unverstanden und im Stich gelassen vor.
    Ich kann nach 2,5 Wartezeit noch ruhig und geduldig bleiben, aber sie reagierte einfach schrecklich. War froh, als ich da wieder raus war und wusste, dass sie mich nicht operieren darf. Das war das einzig Positive was ich sagen kann. Das Gefühl hat nicht gepasst, bin froh, dass ich mich noch rechtzeitig gegen sie entschied. Braucht kein Mensch! Nicht so arrogant Frau Doktor!!!

Dr. med. Shabnam Fahimi-Weber Andere

Update November 2022:
    Die Optik meiner Nase hat sich in eine negative Richtung entwickelt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mit Dr. Shabnam Fahimi-Weber selbst zu sprechen. Mir wurde durch eine Kollegin mitgeteilt, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Schwellungen handeln würde und ich die 12 Monate Heilung abwarten soll. Ich persönlich glaube dies nicht, da die Entwicklung ab dem fünften Monat nach der Operation eintrat und seither gleichbleibend ist. Somit rechne und hoffe ich auf eine zweite Operation, mit der dieser Schiefstand korrigiert wird. Ich habe mir deshalb für 2023 einen neuen Termin zur Beratung gemacht.

Ich wurde im Mai 2022 bei Dr. Shabnam Fahimi-Weber operiert und möchte nun meine Erfahrungen teilen.
    Nach mehreren Beratungsgesprächen bei bekannten HNO Ärzten hat sie mich aus folgenden Gründen am meisten überzeugt: Sie schlug eine offene Operation vor, da sie meine Nasenspitze als sehr kompliziert eingestuft hat und mir versicherte damit das beste Ergebnis erzielen zu können. Sie hat auch kritische Fragen sachlich und kompetent beantwortet und sie hat mir direkt das Gefühl gegeben das gleiche Verständnis von Ästhetik zu haben wie ich.
    Vor der Operation wird ein DVT sowie ein 3D Gesichtsscan gemacht, was ich persönlich sehr gut finde.
    Was wurde gemacht: Begradigung der Nasenscheidewand, Verkleinerung der Nasenmuschel, Entfernung meines Höckers und Veränderung der Nasenspitze.
    Am Operationstag wurde sich hervorragend um mich gekümmert und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Ganz besonders möchte ich auch noch einmal die hervorragende Betreuung durch die Arzthelferinnen betonen.
    Am Tag der Gipsabnahme war ich vom Ergebnis überwältigt. Dr. Shabnam Fahimi-Weber hat es wirklich geschafft meine Vorstellungen zu übertreffen. Auch die Atmung war bereits unmittelbar nach der Operation sehr gut.
    Nun heißt es abwarten bis die Schwellungen vollständig zurückgegangen sind und ich hoffe, dass mir auch das abgeschwollene Ergebnis gefallen wird.
    Einzige Kritikpunkte sind aus meiner Sicht die teils schlechte telefonische Erreichbarkeit und die Wartezeit in der Praxis.
    Ich würde diese Ärztin jederzeit weiterempfehlen!

Bocholder Str. 2, 45355 Essen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert