Priv.-Doz. Dr. Bergmann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Rüttenscheider Str. 9345130 Essen
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Bergmann?

Plastische Operationen
Allergologie

HNO-Praxis Ruhr Dres. Shabnam Fahimi-Weber Annette Fuhr-Horst und PD Dr. Christoph Bergmann

Priv.-Doz. Dr. Bergmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Essen

bietet alternat. Heilmethoden

3,4

18.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nasenoperation wegen schiefer Nasenscheidewand

Ich habe meine Nase bei Dr. Bergmann operieren lassen. Ich hatte eine schiefe Nasenscheidewand und war mit meiner Nase allgemein nicht zufrieden, weil sie etwas breiter und massiger war. Ich wurde in der Praxis an der Bocholderstrasse operiert. Nach der Operation hatte ich überhaupt keine Schmerzen und in den Wochen darauf auch nicht. Nun sind es 3 Monate her und ich bin super zufrieden. Die Beratung war super. Dr. Bergmann hört zu und man fühlt sich in guten Händen aufgehoben. Ich kann Ihn nur empfehlen! Ich habe Ihn damals auch von einer Freundin empfohlen bekommen und mit der Zeit habe ich erfahren, dass in meinem Umkreis schon 2 weitere sich die Nase bei Dr. Bergmann operieren lassen haben und alle drei waren auch sehr zufrieden. Meine Nase ist jetzt genau so wie ich es mir vorgestellt habe, wenn nicht sogar noch schöner.

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung mit Augenmaß und Geschick

Herr Dr. Bergmann beweist Geduld und empathische Aufmerksamkeit beim Zuhören.

In meinem Fall - einer hochgradig lästigen chronischen Sinusitis - entschieden wir uns für eine OP.

Auch jetzt noch - nach dreieinhalb Jahren - ist meine Lebensqualität deutlich verbessert.

spes desperatorum

09.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Ein sehr freundliche und kompetentes Team und sehr moderaten Wartezeiten.

Seit Jahren bin ich zufriedener Besucher der Praxis in Borbeck.

Mir wurde bei allen Problemen schnell und nachhaltig geholfen.

Die Wartezeiten bei einem Termin wurden selten mehr als 5–10 Minuten überschritten, oft wurde ich schon vor der vereinbarten Zeit aufgerufen und behandelt.

Besonders möchte ich hier die Betreuung durch Herrn Dc. med C. Bergmann bei der Planung und Durchführung einer notwendigen Nasenscheidewand OP, Ende September 2019, erwähnen.

Alles verlief sehr angenehm und wie in den Vorgesprächen besprochen.

Ok, die erste drei Tage nach der OP waren jetzt kein inneres Blumenpflücken, aber auch das wurde mir von Herrn Bergmann so vorhergesagt und verlief deutlich angenehmer als von mir befürchtet.

Nun, 3 Wochen nach der OP, hat sich meine Lebensqualität durch die deutlich verbesserte Nasenbelüftung, schon enorm verbessert und es ist abzusehen, dass sich diese positive Entwicklung noch weiter fortsetzt.

Ich neige sonst nicht dazu überschwänglich gute Bewertungen zu schreiben, in diesem Fall

bleibt mir aber keine andere Wahl, wenn ich realistisch bleiben will.

An dieser Stelle nochmal, VIELEN DANK!

17.09.2019

Ausgesprochen aufmerksamer Arzt

Mit disziplinenübergreifender Weitsicht, diagnostischer Offenheit, fachlicher Kompetenz, ausgesprochener Aufmerksamkeit, Erklärbereitschaft und Freundlichkeit konnte Dr. Bergmann letztlich durch einen operativen Eingriff (Entfernung der Mandeln) viel Leidensdruck mindern und mir umso mehr Lebensqualität zurückschenken.

Vorbehaltlos und uneingeschränkt empfehle ich eine Behandlung durch ihn!

15.11.2018

Einfach nur klasse!

Dr. Bergmann ist der beste Arzt, den ich mir für meine Beschwerden hätte wünschen können. Bevor wir den letzten Schritt (OP) durchgeführt haben, wurden zunächst alternative Behandlungsmethoden probiert, um einen OP ggf. zu verhindern. Ein wirklich total sympathischer Mensch, dem man seine Freude am Beruf anmerkt. Vom ersten Moment an war das Vertrauen da und man er strahlt wirklich sympathisch so eine Kompetenz aus, da kann man sich nur gut bei fühlen.

1+ mit Sternchen für die super Behandlung

Letzte Aktualisierung05.06.2018

Danke , Priv.-Doz. Dr. Bergmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Essen