Dr. med.Christa Koßler-Wiesweg

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Koßler-Wiesweg

Ärztin, Internistin

Steeler Str. 20445138 Essen
Sind Sie Dr. med. Christa Koßler-Wiesweg?

• Hausarzt

3,7

4,3

Bewertung vom 30.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr kompetente Ärztin, die sich die nötige Zeit für den Patient nimmt

Ich gehe seit langer Zeit zu Frau Dr. Koßler-Wiesweg. Man muss immer etwas Wartezeit mitbringen, 45-60 Minuten sind normal. Allerdings merkt man den Grund, wenn man drangekommen ist. Man wird nämlich nicht schnell-schnell durch das Behandlungszimmer durchgeschläust, sondern Frau Dr. nimmt sich immer die nötige Zeit für Untersuchung und Behandlungsempfehlung bzw. Erklärung der Medikamente und deren Vor- und Nachteile. Dabei benutzt sie klassischerweise zunächst immer alle möglichen medizinischen Fachbegriffe, aber erklärt alles zusätzlich auch für den Laien verständlich.

Ich fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben. Die Möbel im Empfangsbereich und Wartezimmer könnten irgendwann mal auf Stand gebracht werden.

Bewertung vom 22.10.2016

Kompetente ärztin

Freundliche Ärztin, erklärt alles sehr gut , fühle mich bei ihr in guten Händen.

Bewertung vom 28.09.2016

Eine sehr kompetente und gute Ärztin

Ist leider in der heutigen Zeit eine Seltenheit....

Frau Koßler-Wiesweg nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und erklärt alle Therapiemaßnahmen. Sie macht ihre Arbeit sehr sorgfältig und kümmert sich sehr gut. Eine sehr gute Fachärztin mit viieeel Fachkompetenz Frau Dr. KOßLER WIESWEG KANN ICH JEDEN empfehlen. Ich fühle mich ernstgenommen,

allerdings der Kollege in der gleichen Praxis - es ist eine Gemeinschaft ( Name weiß ich nicht mehr) kann ich KEINEM empfehlen...

Sehr unfreundlich !!!

Bewertung vom 28.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier ist keine patientenorientierte medizinische Dienstleistung erhältlich!

Diese Praxis entspricht in keinster Weise den Anforderungen an einer kompetenten patientenorientierten Dienstleistungspraxis. Keine offenliegenden Informationen über die tatsächliche Anwesenheit der Ärzte während der "sogenannten Sprechstundenzeiten". Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist mehr als mangelhaft. Inkompetentes und rechthaberisches Personal, das nicht scheut beleidigende und unsachliche Aussagen zu tätigen. Bargeldzahlungen für Kopien von Laborergebnisse ect. werden gefordert. Rezepterstellung ausschließlich nach Wertbemessung (N2 für eine dauerhafte unheilbare chronische Erkrankung) zeugt von materialistischem Unternehmertum. Als Facharztpraxis mit dem Thema CED komplett überfordert - die verordneten Therapien und Medikationen basieren auf einen med. Stand von 2005 und dazu besteht absolut keine Notwendigkeit!

Bewertung vom 31.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nette, aber auch fachlich und menschlich kompetente Ärztin

Eine Seltenheit wie ich finde, da die Frau Dr. alle Kompetenzen aufweist, die ich mir von einer Ärztin wünsche. Man fühlt sich gut beraten und geholfen. 10/10 Punkten.

Bewertung vom 02.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sorgfältige und seriöse Arztin

Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren Patienten dieser Hausärztin. Sie ist sehr sachlich und freundlich. Was inzwischen selten ist, dass Sie nicht permanent IGEL-Leistungen zu verkaufen versucht. Beeindruckend ist für uns Ihre Sorgfalt und Ausdauer auch bei nicht so ganz einfachen Befunden. Insgesamt sind wir froh, eine solche Hausärztin gefunden zu haben.

Wenn Kritik, dann ist es die oft sehr mühselige, zeitraubende, telefonische Kontaktaufnahme mit der Praxis

Bewertung vom 13.08.2014, gesetzlich versichert

Gute Ärztin

Frau dr.kossler-wiesweg hatte damals bei mir recht schnell eine cronische krankheit festgestellt und sofort gehandelt .Sie ist eine sehr menschliche und sorgfältige ärztin .

Bewertung vom 04.04.2014

Kompetent freundlich und geduldig

Praxis ansprechend und immer voll. Alle sind freundlich und sehr professionell. Die Ärztin ist fachlich sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Öffnungszeiten okay. Das Spektrum der Untersuchung umfasst alle notwendigen Bereiche. Direkt an der Haltestelle Woerthstrasse der Linie 109.

Spezialgebiet Gastrologie

und Kardiologie. Kleine Chirurgie vorhanden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.09.2017