Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin
Germaniastr. 231, Bergeborbeck, Essen

Dr. med. Dirk Friedlinghaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Friedlinghaus?

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin Andere

Für mich nicht der richtige Arzt. Fühlte mich nicht ernstgenommen und kam mir vor wie eine Nummer.

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

Die Praxis die Mitarbeiter und ihr Chef sind Kompetent nehmen sich wenn es die Zeit zu lässt Zeit für den Patienten Der Doktor erklärt auch verständlich die Ist Situation.
Man ist keine Nummer sondern ein Patient. Danke hierfür ich kenne auch andere Praxen.

Kompetente Mitarbeiter und ein Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

Ist unser Familien Arzt. Betreut uns alle ausgezeichnet. Immer freundlich, vertrauensvoll, kompetent und professionell. Hat bei meinem Vater rechtzeitig einen bösartigen Tumor entdeckt und sein Leben gerettet. Meine asthma Erkrankung behandelt er ebenfalls sehr gut. Wir sind dankbar so einen guten Arzt zu haben. Auch das Team agiert schnell, kompetent und immer freundlich.

Top Arzt Team und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

Ich bin kein Patient bei Dr. Friedlingshaus, aber meine Eltern sind beide schon länger bei ihm Patient und unglaublich zufrieden. Da wir als Kinder gestern bei ihm einen Besprechungstermin hatten möchte ich heute meinen Dank für die Beratung aussprechen. Herr Dr. Friedlingshaus hat sich unglaublich viel Zeit genommen und uns genau alles erklärt. Er wirkt sehr sympathisch. Leider wohne ich zu weit von Essen entfernt, sonst wäre er mein Hausarzt.

einfühlsamer Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

Ich war wegen Beschwerden im Magen-Darm-Trakt schon bei einigen Ärzten und immer wurde mir das gleiche gesagt, nichts hat geholfen, Hauptsache die Ärzte kriegten ihr Geld. Dr. Friedlinghaus allerdings nahm sich die Zeit und behandelte sowohl Symptome als auch Ursache. Nachfragen werden höflich und verständlich beantwortet. Arzthelferinnen und Sekretärinnen sind sehr nett und kompetent, habe bis jetzt immer spontan am selben Tag noch einen Termin bekommen und Wartezeiten sind moderat ( 20 Min ).

Bester Hausarzt in Essen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

als Diagnostiker ist er wirklich zu empfehlen, aber nur was die Schulmedizin angeht. Das Praxisteam könnte freundlicher und hilfsbereiter sein. Die "Blutzapfstation" ist direkt neben der Rezeption also jeder sieht und hört was der andere hat oder gemacht wird. Nicht so schön, wenn auch für das Peronal praktisch. Zu älten Menschen nicht so freundlich und eher etwas herablassend , Nachfragen sind auch nicht so wirklich gewünscht. Es gibt Ärzte die sich mehr Zeit nehmen.

Na ja Diagnostik aber sonst. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

Dr. Friedlinghaus nimmt sich immer Zeit, ist freundlich, hört aufmerksam zu und hat sehr viel Fachwissen in den verschiedensten Bereichen. Er ist seit vielen Jahren unser "Familienhausarzt" über 3 Generationen und wir sind mehr als zufrieden! Auch das Team ist sehr nett. Eine tolle, familiäre Praxis in der mensch auch sehr kurzfristig Termine bekommt. Absolut empfehlenswert!

absoult empfehlenswert, sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit, menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

Die Praxis von Dr. Friedlinghaus ist dank seines Teams sehr gut organisiert und auch wenn es mal etwas voller ist, kommt man zeitig dran, wenn man einen Termin hat. Manchmal muss man auf einen Termin etwas warten, aber das kommt immer auf die Dringlichkeiten an - bei akuten Beschwerden durfte ich bisher immer am gleichen Tag noch reinschauen.

Herr Dr. Friedlinghaus selbst nimmt sich immer Zeit für einen und fragt kurz und knapp auch schon mal nach Beruf/ Familie - das finde ich persönlich immer sehr nett und trägt zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Seine Behandlungszimmer sind ebenfalls so eingerichtet, dass man sich wohl fühlt: hier und da Familienfotos von ihm und seiner Familie, blickdichte Glasfenster, Pflanzen und Ärzte-Deko, die die Zimmer etwas "gemütlicher" machen sollen. Klingt zwar banal, aber auf sowas achte ich, während ich im Behandlungszimmer noch kurz warten muss.

Beschwerden nimmt Herr Dr. Friedlinghaus übrigens immer sehr ernst und macht lieber einen Test mehr als Gefahr zu laufen etwas zu übersehen. Als Patient wird man dort wirklich ernst genommen und genau in diesem Punkt unterscheidet er sich sehr von anderen Ärzten, die ich bisher aufgesucht habe.
Wenn man eine Überweisung braucht, dann empfiehlt er immer sofort seiner Meinung nach gute Kollegen und lässt auch schon mal dort anrufen, dass man schnell einen Termin bekommt.

Kurzum: er kümmert sich wirklich gut um seine Patienten und ich würde ihn ruhigen Gewissens jedem weiterempfehlen. Ich werde Herrn Dr. Friedlinghaus als meinen Hausarzt so schnell jedenfalls nicht freiwillig wechseln!

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

Ich bin kurz nach der praxisübername von Herrn Friedlinghaus in dieser Praxis gegangen, nachdem ich Viel gutes von der Praxis gehört habe. Es gibt eine Notfall Sprechstunde in der man wenn man sich morgens direkt telefonisch meldet und dann noch am gleichen Tag einen Termin bekommt und man so wenig Wartezeit hat. Die Arzthelferinnen sind sehr hilfsbereit und sehr nett. Ich kann die Praxis guten gewissens weiterempfehlen.

Junger und freundlicher Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Friedlinghaus Arzt f.Innere Medizin

Wenn man an einer Behandlung zweifelt wird er schnell launisch

Behandelt gut Symptome geht Ihnen aber nicht auf den Grund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben