Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Wolkewitz

Arzt, Allgemeinmediziner

Sommerburgstr. 14145149 Essen
Sind Sie Dr. med. Günter Wolkewitz?

Hausarzt

22.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Mein Hausarzt mit Erfahrung, Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Herr Dr. Wolkewitz ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Aufgrund seines großen Erfahrungsschatzes und seiner hohen, fachlichen Kompetenz hat er mir bei vielfältigen, gesundheitlichen Problemen immer treffsicher helfen können.

Unter dem Strich bin ich mit seiner Behandlung rundherum sehr zufrieden.

15.05.2017

Kompetenter Hausarzt

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Wolkewitz und bin mit der Betreuung sehr zufrieden.

31.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert und kompetent

Herr Doktor W. weiß nach 35 Jahren Berufserfahrung genau was er tut, hat mir sehr schnell und unkompliziert geholfen. Bin insgesamt mit der Behandlung sehr zufrieden.

War inzwischen 4 Mal da. Immer sehr schnell dran gekommen, effektiv behandelt, und dann gings schon wieder nach Hause.

02.12.2015
4,4
4,4

Zu viel Quatschen, zu wenig Zuhören

Aufgrund der über längere Zeit bestehenden Halsschmerzen musste ich zu diesem Arzt gehen. Die schlechtere Erfahrung mit den Ärzten hatte ich noch nie.

1. Termin: war am Anfang ganz nett, fragte, was los ist. Ich habe ihm erzählt, Herr Doktor hat mich aber direkt nach der Benennung der ersten 2 Symptomen unterbrochen und in den Hals geguckt. Hat ihm gereicht um ein Antibiotikum zu verschreiben. Hat weder die Ursache beschrieben noch das therapeutische Vorgehen erklärt. Über die vernünftige Anamnese & Behandlung hat er eher nicht gehört. Was mich wirklich überrascht hat, dass er gar nicht gefragt hat, ob seine Assistentärztin/Studentin dabei sein dürfte. In diesem Fall ist es nicht schlimm, aber das kann auch über die privaten Gelegenheiten gehen... Naja. Hat die Atemwege nicht abgehört, das trockene uneffektive Husten hat er auch nicht behandelt.

Die ganze Behandlung dauerte ca.3 Minuten & danach ohne mir die Möglichkeit zu geben, etwas zu sagen hat er mich nach hause geschickt. Zusätzlich hat er vorgeschlagen, bei ihm die komplette Untersuchung machen zu lassen.

2. Termin: wegen der Tatsache, dass er zum ersten Mal mich nicht abgehört hat, musste ich zum 2. Mal innerhalb 3 Tagen hin, weil ich bei mir die anfangende Bronchitis gespürt habe. Er hat sich offensichtlich nicht gefreut, schon wieder die ganze Zeit geredet v.a.über die Tatsache, dass mein Körper ein Schlachtfeld ist und das normal ist, dass ich mich jetzt schlechter fühle. Nach dem Abhören hat er meinen Verdacht bestätigt & mir die Mukolytika verschrieben, schon wieder nix gegen Husten. Naja. 2 Minuten. Hat mir Attest gegeben, dass ich gar nicht brauchte, ob ich es brauche hat er nicht gefragt.

3. Termin: Er hat anfangs gefragt, ob es mir guht geht, ich habe geantwortet, dass es besser ist, weiter hat er mich unterbrochen & mir schon wieder keine Möglichkeit gegeben zu sagen, dass die Halsschmerzen nicht weg sind. Hat nur in meinen Hals geguckt, nix anderes. In einer Minute - Tschuss... naja

02.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8
4,8

arroganter " Gott in Weiss " der älteren Generation

nicht empfehlenswert, da er nach -insbesondere " finanziellem- Gutdünken" (d.h nach zusätzlichen Kassen-Abrechnungsöglichkeiten) statt nach medizinischer Notwendigkeit Untersuchnungen anordnet, die bei Fachärzten ebenfalls gemacht werden.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Wolkewitz!