Dr. med. Ilse Adams-Lau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ilse Adams-Lau?

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

Super nette und freundliche Ärztin sowie das gesamte Praxis Team. Nimmt sich Zeit und kommt nicht gleich mit solchen Chemiekeulen an . Ich kann nur positives hier schreiben.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

Ich habe alle Ärzte in der Praxis schon durch gehabt ,aber bei Frau Adams-Lau hat man das Gefühl, wenn ein triggerpunkt gefunden ist (bei mir wäre es das Übergewicht) , die Diagnose gestellt und alle Krankheiten damit zu begründen sind .
Auch mit der Aussage , dass man ja auch mit Magenkrämpfen zum Sport gehen kann , weil der Ort doch nicht ausschlaggebend ist bei den Krämpfen, ist an Ernsthaftigkeit nich zu denken und man fühlt sich wenig ernstgenommen .
Nicht mein Fall .

Nicht gerade kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

Fr.Dr. Adams-Lau nimmt einen immer ernst !
Sie hört gut zu und geht auf alle Beschwerden ein.

Super! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

Sowohl auf der fachlichen als auch auf der menschlichen Ebene eine Ärztin, zu der ich jeder Zeit wieder gehen werde. Seit Jahren gehe ich regelmäßig zu Dr. Adams-Lau mit vollstem Vertrauen in Sie und das gesamte Praxis-Team! Man merkt, dass dieser diese Ärztin Spaß an ihrem Beruf hat und wirklich versucht zu helfen.

Sehr kompetente Ärztin mit Einfühlungsvermögen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

offen herzig, freundlich, geduldig, sehr hilfsbereit

Eine sehr gute Zuhörerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

Ich gehe seit zwanzig Jahren in die zugehörige Gemeinschaftspraxis und vorab möchte ich sagen, dass man bei jedem einzelnen Arzt und jeder Ärztin dort gut aufgehoben ist. Ich musste mit niemandem bislang schlechte Erfahrungen machen.
Seit ein paar Jahren ist Fr. Dr. Adams-Lau meine hauptsächlich behandelnde Ärztin dort und ich bin durch und durch zufrieden und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Egal ob es um etwas rein Körperliches oder meine ebenfalls vorhandenen psychischen Erkrankungen geht, die oft zu psychosomatischen Beschwerden führen - Ich fühle mich immer ernstgenommen und niemals "abgefertigt". Sie nimmt sich sehr viel Zeit, sowohl für Untersuchungen als auch Gespräche wenn's mal auf der Seele drückt, geht auch auf eigene Vorschläge ein und beantwortet geduldig alle Rückfragen. Natürlich ersetzt der Besuch in einer Hausarztpraxis nicht die Behandlung durch einen psychiatrischen Facharzt, aber ich finde es wichtig, hervorzuheben, dass diese Ärztin sowohl menschlich als auch fachlich sehr einfühlsam auf diesem Gebiet ist, was mir als Patientin immer sehr wichtig ist.

Einziger persönlicher Kritikpunkt, für den das Praxisteam allerdings nichts kann, ist, dass das Wartezimmer oft sehr überlaufen und voll ist, gerade wenn dort mehrere Patienten mit Kinderwagen oder Gehhilfen sind. Da die Sprechstunde offen ist und keine Termine vergeben werden (ausser zur Blutabnahme oder ähnlichem) kann die Wartezeit auch mal entsprechend länger ausfallen, also sollte man etwas Zeit mitbringen.
Was ebenfalls zu wünschen übrig lässt, ist die Barrierefreiheit, da der Zugang zur Praxis (der direkt ins Wartezimmer führt) über eine kleine Treppe erfolgt. Dass bereits wartende Mitpatienten älteren Personen oder Müttern dabei helfen müssen, ist beinah die Regel.

Bin hochzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

Klasse Ärztin! Nimmt sich viel Zeit für den Patienten.Bin sehr zufrieden !!!

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

Dr. Adams-Lau hat sich sehr viel Zeit genommen und verschiedene Therapieoptionen abwägend, auch kritisch, dargestellt. Fühlte mich ernst genommen. Alles richtig gemacht!

Sehr solide • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ilse Adams-Lau Dr.med. Rainer Wolf Christian Kolz u.w.

Freundlich, kompetent. Trotz unklarem Krankheitsbild eingehende Untersuchung, konsequente Therapie. Kein langwieriges Rumprobieren. Sehr gut!

Wenn was gut geklappt hat muss man auch das mal sagen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben