Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Karin Roeser

Ärztin, Internistin

DankeDr. Roeser!

Rüttenscheider Str. 8345130 Essen

Leistungsübersicht

Check-UpUltraschall vom BauchUltraschall der SchilddrüseLungenfunktionstestBlutdruckmessungKrebsvorsorgeImpfungenDiabetesAsthmaAkupunkturHypnotherapie

• Hausarzt

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Ich, Dr. med. Karin Roeser, bin Fachärztin für Innere Medizin, Naturheilverfahren und Hausärztliche Versorgung in Essen. Ein vertrauensvolles Miteinander ist eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Behandlung. Ich möchte Ihnen helfen, Krankheiten vorzubeugen, zu lindern oder zu heilen. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz und verstehe mich als Ihr Ansprechpartner in allen Lebenslagen! Unter diesen Gesichtspunkten betrachte ich eine Erkrankung nicht isoliert, sondern als eine gesundheitliche Störung des ganzen Menschen. Ich frage nach dem „Warum?“ oder „Warum gerade jetzt?“. Gerade dann bin ich für Sie da. Ein Schwerpunkt meiner Praxis ist auch die psychosomatische Grundversorgung.

Verantwortung für ein gesundes und vitales Leben – lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam gehen.

Ihre Dr. med. Karin Roeser

Internistin Dr. med. Karin Roeser in Essen

Sie wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? Ich, Dr. med. Karin Roeser, bin Fachärztin für Innere Medizin, Naturheilverfahren und Hausärztliche Versorgung. In meiner Praxis in der Rüttenscheider Str. 83 in Essen bin ich gerne für Sie da und möchte Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über meine Leistungen zu informieren, um mich schon vorab ein wenig kennen zu lernen.

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

Wir wollen, dass es Ihnen gut geht! Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir Ihnen Qualität und Kompetenz im Bereich der haus­ärztlich-internistischen Versorgung mit dem Zusatzschwerpunkt Naturheilverfahren. In dieser Praxis wird Qualitätsmanagement entsprechend der Qualitätsmanagementrichtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses umgesetzt.

Naturheilverfahren und erweiterte Zusatzleistungen:

• Akupunktur
    • Ozon-Therapie
    • Aufbaukuren
    • Komplexmittel-Homöopathie
    • Hypnotherapie

Wenn Sie neben den bewährten schulmedizinischen Maßnahmen diese sogenannten „Alternativen Behandlungsmöglichkeiten“ in Betracht ziehen möchten, sprechen Sie mich bitte an. Diese Leistungen gehören allerdings nicht zum Umfang der gesetzlichen Krankenkassen und werden privat mit Ihnen gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

• Hausärztliche Versorgung

Internistin Dr. med. Karin Roeser in Essen

Meine Hausarztpraxis finden Sie in der Rüttenscheider Str. 83 in Essen. Ich, Internistin Dr. med. Karin Roeser, biete Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen an. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sich meine Patienten in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie mich besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Ich stehe meinen Patienten jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Neben den üblichen hausärztlichen Leistungen bieten wir Ihnen folgende Untersuchungen und Behandlungen an:

• Ultraschalluntersuchungen von Bauch und Schilddrüse

• Jugendvorsorgeuntersuchungen

• Krebsvorsorge bei Männern

• Impfungen

• Teilnahme an Hausarztmodellen

• Teilnahme an den Disease-Management-Programmen ­für Diabetes/KHK/Asthma und COPD

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 07.05.2020, Alter: unter 30

Äußerst kompetent und freundlich

Die Arzthelferinnen und die Ärztin sind sehr freundlich, engagiert und kompetent. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten.

Bewertung vom 31.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr engagierte und kompetente Ärztin, die ich sehr gern weiterempfehle !

Ich bin jetzt bereits seit mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. Roeser und bin immer sehr zufrieden!

Aufgrund einer signifikanten Anschwellung meiner Fußgelenke, ohne äußerer Einwirkung habe ich mich jedoch entschlossen, jetzt eine Bewertung zu schreiben:

Die Schwellung meines Fußgelenkes war bereits in der Vorwoche aufgetreten und Frau Dr. Roeser hatte mir Montag Blut abgenommen, um mögliche Ursachen zu erkennen.

Als ich dann aufgrund einer weiter zunehmenden Schwellung bei welcher der Knöchel schon kaum mehr erkennbar war am Donnerstag kurzfristig einen Termin bekommen hatte, hat Frau Dr. Roeser sich der Sache sofort angenommen, ausstehende Laborwerte telefonisch erfragt und da Sie persönlich mir keine Erklärung geben konnte, mich direkt und umgehend an zwei Fachärzte verwiesen.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich um eine Rheumatische Erkrankung handelte, welche in der Folgewoche in einer Spezialklinik hervorragend behandelt werden konnte.

Ohne die klare und tatkräftige Unterstützung von Frau Dr. Roeser wäre ich wahrscheinlich nicht dazu gekommen, mich so schnell und gut weiter beraten zu lassen, wodurch wahrscheinlich schwerwiegendere Konsequenzen vermieden werden konnten.

Dafür meinen allerherzlichsten Dank !

Darüber hinaus fühle ich mich auch so bei Frau Dr. Roeser immer bestens aufgehoben. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für das jeweilige Krankenbild. Darüber hinaus berücksichtigt sie die Anforderungen meiner freiberuflichen Tätigkeit genauso wie auch eine möglichst natürliche Behandlungsmethode.

In diesem Zuge möchte ich mich auch bei den kompetenten Empfangsdamen bedanken, die immer ein offenes Ohr haben und auch bei etwas stärkerem Andrang nie die Ruhe verlieren.

Bewertung vom 03.07.2019, Alter: über 50

Da gehe ich immer gern hin !!!

Trotz Personalwechsel weiterhin stets OK. Frau Dr. Röser achtet auf vernünftige Mitarbeiter.

Bewertung vom 16.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dort ist man Patient und wird wahrgenommen

Die Beratung ist hervorragend, jede Ansage nachvollziehbar, Praxispersonal immer entgegenkommend und hilfsbereit. Die Ärztin nimmt sich für jede Beratung und Behandlung Zeit, sie sieht den Patienten!!!

Was mir nicht so gut gefällt ist die Parkgelegenheit

Bewertung vom 29.04.2019, Alter: über 50

Ärztin die zuhört

Frau Karin Roeser ist eine freundliche Ärztin, die auch ein offenes Ohr hat. Fühle mich in der Praxis gut aufeghoben auch dank des Teams

67%Weiterempfehlung
6.708Profilaufrufe