Dr. Assenmacher

• Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Assenmacher
Dr. Assenmacher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Assenmacher oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Assenmacher zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Marion Assenmacher

Videosprechstunde

Jetzt buchen
ein Service von
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Assenmacher hinterlegt. Sind Sie Dr. Assenmacher? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Wir sind eine Praxis für Allgemein- und Familienmedizin im Katernberger Süden in der Nähe der Zeche Zollverein.
Unser Anliegen ist es, evidenzbasierte leitlinienorientierte Medizin auf jeden Patienten individualisiert anzuwenden.
Wir stehen für unsere Patienten nicht zuletzt durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen in verschiedenen medizinischen Fachbereichen ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Familienmedizin
  2. Prävention Erwachsene
  3. Prävention Jugendliche

Neben einer individuellen hausärztlichen Betreuung können wir die folgenden Leistungen erbringen:

1. Erweiterte Gesundheitsvorsorge
  2. Herz-Kreislauf-Untersuchungen
  3. Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane und der Schilddrüse
  4. Lungenfunktionstestung

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Die Medizin ist eine Wissenschaft, in die auch heutztage noch viele neue Erkenntnisse einfließen. Für einen Allgemeinmediziner bedarf es daher einen hohen zeitlichen Aufwand, "up to date zu bleiben" und sich regelmäßig über viele behandlungsrelevante Leitlinien und Studien zu informieren.   Wir sind,   nicht zuletzt durch unsere Aktivität als Akademische Lehrpraxis der Universität Duisburg/Essen bereit, diese Aufgabe anzunehmen.
Dabei ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Assenmacher

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt

Frau Assenmacher hat sich sehr viel Zeit genommen und meine ganze Krankengeschichte sich angehört und notiert. Über Vorsorgeuntersuchungen aufgeklärt und mich auch so gut informiert"  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018

Einfach super!

Ich finde es ist sehr schwierig gescheite Ärzte zu finden, aber Frau Dr. med. Assenmacher ist super! Sie nimmt sich genug Zeit und erklärt genau was man hat. Ich bereue es sehr nicht schon früher zu ihr gegangen zu sein! Kann sie nur weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 19.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr gute und einfühlsame Ärztin.

Wir sind super zufrieden mit der Behandlung durch Fr.Dr. Assenmacher. Sie nimmt sich für alle Angelegenheiten viel Zeit .Auch bei Hausbesuchen fühlt man sich sehr gut betreut Die Praxis ist gut organisiert, das Personal ist immer sehr freundlich und kompetent."  Mehr

Bewertung vom 06.04.2018

Sehr sehr nette Ärztin

Ich gehe seit ca. einem Jahr zu Praxis Herr Dr.reil und Frau Dr. Assenmacher und ich bin mehr als zufrieden. Frau Dr. Assenmacher nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und geht auf jede Frage intensiv ein sie ist sehr einfühlsam und Freundlich Top Ärztin !"  Mehr

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute, freundliche und kompetente Ärtzin

Ich bin jetzt seit gut vier Jahren in Behandlung von Frau Dr. Assenmacher und muss sagen, dass sie sich immer Zeit für die anstehenden Untersuchungen nimmt, alles erklärt und sehr gründlich ist. Ich fühle mich immer gut versorgt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Assenmacher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Assenmacher.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter