Praxis

Dr. med. Stefan Greven bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:15 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0201 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich bin seit einem Jahr bei Herrn Dr Greven in Behandlung. Nach 7 Jahren schwerer chronischer und als nicht heilbar geltender Krankheit, und vielen Spezialisten in ganz Deutschland, die mir nicht helfen konnten, schlägt zum ersten Mal eine Behandlung wirklich an, ich stabilisiere mich, und es besteht die Chance, vollständig zu genesen. Diese Hoffnung, das ich mein Leben als Ende 20 jährige doch noch hoffen darf wieder mehr zurück zugewinnen, jedoch natürlich auch mit veränderter, achtsamerer Lebensweise, verdanke ich Dr Greven und seinem extrem kompetenten und freundlichen Praxis Team.
Insbesondere allergische, bzw. Chronische und als aussichtslos scheinende Erkrankungen sind bei ihm gut aufgehoben, denke ich aus eigener Erfahrung- es gibt immer Ursachen für Syntome, und Möglichkeiten, darauf einzugehen!

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Greven hat mit hoher Fachkompetenz, guter Behandlung und vielen Selbstübungstipps dafür gesorgt, dass mein Knie von heftiger, schmerzhafter Bewegungseinschränkung und Schiefstellung ohne operativen Eingriff wieder schmerzfrei und uneingeschränkt beweglich ist. Vielen Dank dafür!

Tolle Kniebehandlung ohne Operation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 15 Jahren bin ich Patientin in der Praxis Greven. Die Praxis liegt 35 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

Ich suchte damals eine umfassende, ganzheitliche, medizinische Versorgung, einen Arzt des Vertrauens, jemanden der langfristig meine Familie und mich in Gesundheitsfragen mit medizinischem Weit- und Überblick begleiten wird, dabei möglichst viele Facetten der Möglichkeiten und Spurensuche des Gesund Werdens und Bleibens, berücksichtigend.

Hier möchte ich den grundlegend anderen Ansatz der Praxis hervorheben: Zum ersten Mal begegnete ich einem Arzt, der sich wirklich Zeit nahm, mir zuhörte, mir viele Fragen stellte, mir vollumfänglich meine Fragen beantwortete, Zusammenhänge erklärte und mich als mündige Patientin behandelte. Niemals bekomme ich ohne ausführliche Erklärung Behandlungen oder Medikamente.

Der ganzheitliche Blick der Ärztinnen und Ärzte auf die Patientinnen und Patienten und viele, oft anfangs befremdlich wirkende Therapieansätze, halfen mir und meiner Familie nachhaltig zu Gesundheit und viel Lebensqualität.
Der Blick ist in dieser Praxis auf die Suche und Beseitigung der Ursachen gerichtet und nicht auf die reine Behandlung der Symptome.

Ich habe in der langjährigen Begleitung durch Dr. Greven und seine Teamkolleg*innen viel Unterstützung erfahren und möchte mir gar nicht vorstellen, wo meine medizinische Reise, ohne dieses, in mir geweckte Verständnis für mein Wohlbefinden und meine gesundheitlichen Belange, hingeführt hätte.

Leider passen die Behandlungsmethoden der Praxis nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherer. Es handelt sich deshalb um eine reine Privatpraxis, eine private Krankenversicherung ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich.
Auch ohne diese, bin und bleibe ich Patientin. Das ist meine Lebensqualität und meine Gesundheit mir wert!

Klasse Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seid 4 Jahren bei Dr. Greven in Behandlung, die ganzheitliche Sicht meiner Erkrankung gibt mir die Chance zur Heilung, sehr viele Behandlungen, die in der Schulmedizin nicht oder kaum angewendet werden, bringen meinen Körper nach und nach wieder in die Regulation. Es ist erstaunlich wie das System auf die unterschiedlichen Behandlungen positiv reagiert. Allerdings darf ein jeder nicht vergessen auch sein eigenes Verhalten im Leben zu hinterfragen und dieses Schritt für Schritt, für sich passend, zu verändern. Diese Einstellungsveränderung ist für die Heilung unumgänglich. Auch in diesem Bereich wird in der Praxis durch Frau Greven und Frau Dr. Gleich hoch professionell unterstützt.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und unterstützt bei den Behandlungen mit hoher Qualität.
Vielen Dank von mir für die Unterstützung bis heute.

Professionelle Leistungen mit allen ganzheitlichen medizinischen Ansätzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin über viele Jahre bei Herrn Dr. Greven in Behandlung.
Egal mit welchem Problem ich bei ihm in der Praxis erschien, er wußte einen therapeutischen Ansatz!
Die naturheilkundliche Behandlung zeigt bei mir mehr Erfolg als die schulmedizinische.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit längerer Zeit Patientin in dieser Praxis. Die Ärzte sind sehr freundlich, erklären sehr gut und nehmen sich sehr viel Zeit. Alle Mitarbeiter sind immer freundlich, der Patienten steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Sehr geholfen haben mir auch der sehr gute Osteopath und der sehr kompetente Masseur, beide arbeiten in der Praxis mit. Der Besuch der Praxis tut Seele und Körper gut!

Sehr gute Praxis, sehr Patienten orientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Stefan Greven bin ich seit ca. 4 Jahren regelmäßig in Behandlung, teils als Vorsorge, teils wegen Beschwerden. Er ist einer der kompetentesten naturheilkundlichen Ärzte in Deutschland, insbesondere ein Ass als Kinesiologe. Ich fühle mich stets gut aufgehoben und gründlich behandelt, freundlich und persönlich. Er nimmt sich viel Zeit und bezieht viele Faktoren und Ansätze in seine Diagnosen und Therapien ein, insbesondere Psychosomatik. Allerdings muss man sich auf ein paar Dinge einstellen:
- die Behandlung ist teuer und wird ausschließlich privat abgerechnet. Nur zu empfehlen, wenn man eine gute PKV hat, die alles erstattet.
- man durchläuft bei jedem Arzt-Termin die gleiche Reihe standardisierter maschineller Diagnoseverfahren
- Wartezeiten auf einen neuen Termin liegen im Bereich Monate, sofern man kein Notfall ist.
- wer Vorbehalte gegen 'esoterische' Methoden hat, hat hier nichts verloren.
- viele Behandlungen, für die andere Ärzte an externe Therapeuten überweisen würden, kann die Praxis Greven selbst anbieten. Das ist kein Zwang - wenn Sie Osteopathie lieber woanders bekommen, ist das kein Problem. Der Vorteil andererseits ist das direkte Feedback vom Therapeuten zurück zum Arzt.
- Praxis Greven ist ein Familienbetrieb (Frau und Sohn) mit angegliedertem Kaufladen für biologische Präparate, d.h. was er empfiehlt, das verkauft er auch gern. Dagegen habe ich nichts, weil diese Sachen ansonsten schwer zu bekommen sind.

Sehr kompetent, außergewöhnliche Methoden für Diagnostik und Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Herrn Dr. Greven schon verschiedentlich aufgesucht. Zuletzt im Januar 2013 wegen Problemen im Rücken. Dabei hat er mir sehr gut geholfen und so habe ich im Moment überhaupt keine Beschwerden mehr. Faszinierend finde ich in dieser Praxis auch die Kombination von schulmedizinischen Grundlagen und genauer ganzheitlichen Diagnostik, die auch durchaus Messgeräte umfasst. Dr. Greven setzt sich dann mit einem zusammen an den Schreibtisch und erklärt genau die Ergebnisse. Danach wird die Therapie zusammengestellt die aus natürlichen Medikamenten, Atemübungen oder auch manueller Therapie etc. bestehen kann. Zur Information: es handelt sich um eine reine Privatpraxis. Kassenpatienten werde aber auch auf Rechnung behandelt.

Genaue ganzheitliche Diagnostik. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Dr.med. Stefan Greven Facharzt für Allgemeinmedizin

Sher gute Diagnose und Behandlung. Ganzheitlicher Ansatz der Diagnostik, Dr. Greven hat Sachen erkannt, die meine vorherigen Ärzte nicht gefunden haben und geheilt.Seine Methoden sind \"ausgefallen\", aber es hat geholfen.

Professionell und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen