Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis

• Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis
Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis ist unter den Top5:

· Herzchirurgen in Essen (Stand 06/2019)

Prof. Dr. med. Dietrich Baumgart - Privatpraxis

Arzt, Internist, Herzchirurg
Weiterbildungen: Kardiologie

Preventicum Essen, Privatärztl. ...
Theodor-Althoff-Str. 47

Allgemeine Öffnungszeiten:

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.06.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Eine sorgfältige, sichere und nach allen Seiten abgeklärte Diagnose ist von ganz grundlegender Bedeutung, wenn Sie erste belastende Symptome, gesundheitliche Störungen oder schon eine bestimmte Erkrankung haben. Nur auf dieser Basis dient sie der sinnvollen Prävention oder kann die solide Grundlage für eine optimale Behandlung bilden.
Im Zentrum für Individualisierte Medizin Preventicum, nehmen wir uns viel Zeit für Ihre optimale individuelle ...

Als langjährig erfahrener Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin konzentriere ich mich folgende gesundheitliche Kernthemen:

1. Kardiologie
  2. Innere Medizin
  3. Magen-Darm-Erkrankungen

Bei der Inneren Medizin handelt es sich um ein sehr anspruchsvolles fachärztliches Aufgabenfeld, das sich in eine Vielzahl interessanter Unterbereiche gliedert. Manche von ihnen sind in meiner Arbeit besonders wichtig und werden Ihnen deshalb hier etwas eingehender vorgestellt:

1. Blutdrucktherapie / Teil 1
  2. Blutdrucktherapie / Teil 2
  3. Kardio-Diabetes / Teil 1
  4. Kardio-Diabetes / Teil 2

Mein wichtigstes Ziel als erfahrener Facharzt in Preventicum liegt darin, jedem Patienten die individuelle Betreuung mit Hilfe modernster und effizientester Verfahren für Diagnose und Therapie zu sichern. Gemeinsam mit mir setzt sich bei uns das hochkompetente Team aus hervorragend ausgebildeten Fachärzten für Ihre Versorgung ein.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Als eine der ersten medizinischen Fachadressen für umfassende diagnostische Abklärungen in ganz Deutschland kommen zu uns Patienten aus dem Großraum Essen, Düsseldorf und dem gesamten Ruhrgebiet sowie aus ganz Deutschland und sogar aus dem nahen wie fernen Ausland.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Bevor ich mich entschloss, als Partner im Fachärzte-Team des Preventicum tätig zu werden, habe ich die Funktion des Medizinischen Leiters am Herzkatheter-Labor des Universitätsklinikums Essen bekleidet. Damit gelang es mir, einen Ruf als international anerkannter Internist und Kardiologe zu erwerben. Parallel zu meiner Tätigkeit als Arzt bin ich als Autor zahlreicher Fachpublikationen und Fachbücher hervorgetreten. Außerdem bin ich schon seit vielen Jahren als ...

Philosophie

Philosophie

Zeit für Gesundheit.
Dank moderner Medizin besitzen wir heute vielfältige Möglichkeiten, die Gesundheit aktiv zu beeinflussen und zu gestalten. Unsere Philosophie: Je früher wir Risiken erkennen, umso besser lassen sie sich behandeln. Darum gehen wir gesundheitlichen Fragestellungen mit modernster Medizintechnik, excellentem Know-How und fächerübergreifenden Analysen auf den Grund. Je präziser die Diagnosen, umso maßgeschneiderter und ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis

Bewertung vom 14.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, gute Therapie

Endlich keine Herzangst mehr. Prof. Baumgart hat mich gründlichst untersucht und mir meine Angst um mein Herz genommen. Der von mir erwartete naturheilkundliche Teil durch seine Kollegin enttäuschte aber, dafür habe ich nun einen sehr guten Heilpraktiker gefunden. Aber alles andere war stimmig. Im Gegensatz zur naturheilkundlich orientierte Ärztin der der Blickkontakt zu mir schwer viel und auch nicht viel erklären konnte, wurde ich durch Prof. Baumgart freundlichst aufgeklärt und behandelt."  Mehr

Bewertung vom 01.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr hohe Fachkompetenz, 5 Sterne plus Praxis

Mich hat nicht nur die unglaubliche Fachkompetenz von Professor Baumgart beeindruckt , sondern zudem sein extrem ruhiges und sehr freundliches Auftreten , was wirklich mehr als angenehm ist. Die Praxis mit allen Annehmlichkeiten und diagnostischen Möglichkeiten hat 5 Sterne plus und mehr verdient. Das Team passt sich nahtlos der Freundlichkeit von Professor Baumgart an. Klare Weiterempfehlung ohne irgendwelche Einschränkungen ."  Mehr

Bewertung vom 26.02.2018, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz

Fachkompetent, besonders bei Kathederuntersuchungen, hilfsbereit, freundlich, und sehr gute Aufklärung"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt

Prof. Baumgart hat sich viel Zeit genommen und die Befunde mit mir besprochen. Weiterhin zeigte er mir alternative Behandlungsmöglichkeiten auf. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn wirklich weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich top qualifiziert, überzeugend, nahbar, sympatisch

Nach 12 Jahren Auslandsaufenthalt bin ich dankbar, einen so sympatisch und fachlich hoch qualifizierten Arzt in Düsseldorf/Essen gefunden zu haben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Baumgart - Privatpraxis.