Kinderärzte & Jugendmediziner:

Ärztin, Kinder- & Jugendpsychiaterin

Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS

Ärztin, Kinder- & Jugendpsychiaterin

Moltkestr. 2945138 Essen
Sind Sie Dr. med. M.Sc. Brigitte Zimmermann, MAS?

Psychotherapie

Note 3,0

Engagement

3,8

Diskretion

3,2

18.03.2021

Super Team

Ich bin froh,den Schritt mit meinen Kindern gegangen zu sein. Bis jetzt wurde uns sehr geholfen. Uns allen geht es jetzt schon besser und wir sind noch gar nicht am Therapie Ende.

12.07.2019
4,8

Wer das Chaos und Irreführung bevorzugt ist hier richtig !

Nach nicht unterschriebenen Therapieplan ( 10 spieletherapien in 7 Monaten, was definitiv zu wenig ist) und einen nicht wahrgenommenen Termin kam die schriftliche Behandlungskündigung ! Angeblich mehrere Anrufversuche durch die Anmeldung der Praxis die nicht im anrufprotokoll unseres Router aufgeführt sind (nachweisbar) somit auch nicht stattgefunden haben. Therapie Einheiten finden nicht statt weil die Therapeutin keinen Zugang zum Kind bekommt!!!!

10.05.2019

Leider nicht zum Empfehlen

Sprechstundenhilfe unfreundlich unkoordiniert.

Falsche Auskunft durch diese erhalten, Patient bzw Elternteil soll für versäumten Termin zahlen. Obwohl Fehler bei dieser Dame lag

Keinerlei Einsicht bzw Kompromiss Bereitschaft.

27.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

absolut kompetent

Alle unglaublich freundlich, tolle Praxis, alles kindgerecht, schnelle Hilfe, kein Schischi, kein Blabla, zielorientiert, nehmen sich Zeit, Kind wieder fit, was will man mehr.

13.06.2017
3,4

Routinebetrieb

Meine Tochter ist 17 Jahre und fühlte sich beim Erstkontakt nicht ernst genommen. Die Praxis ist stark auf Kinderprobleme ausgerichtet. Jugendliche geraten beim Erstgespräch direkt schon in die Routinemaschinerie. Ein Kontakt zu einem Psychologen findet dabei nicht statt. Der Sozialarbeiterin, die das Erstgespräch führt, fehlt das psychologische Einfühlungsvermögen.

Die Therapieoptionen stehen schon beim Erstkontakt fest. Es gibt nur Gruppentherapie. Keine Einzelgespräche. Für uns ein Unding.

Kommentar von Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS am 16.06.2017

Liebe Eltern, danke für Ihre spontane Einschätzung. Es tut uns leid, dass unsere Arbeitsweise nicht deutlich wurde und wir bedauern das. Vielleicht zur Ergänzung folgendes: Während einer sich immer an ein Erstgespräch anschließenden mehrwöchigen ausführlichen Untersuchungsphase erhält jedes Kind und jede(r)Jugendliche verschiedene Einzeltermine, darunter auch fachärztliche und psychologische Einzelsitzungen. Erst zum Abschluss dieser Untersuchungsphase findet ein sehr ausführlicher gemeinsamer Beratungstermin statt. Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit von Einzelterminen, meist aber ergänzt durch Gruppenpsychotherapien, da viele seelische Nöte und Bedrängnisse auch die Vermittlung von zu übenden Fertigkeiten erfordern. Das entspricht den wissenschaftliche Leitlinien. Jedenfalls erhält jede(r) PatientIn einen sehr individuellen und maßgeschneiderten Behandlungsvorschlag. Vielleicht macht Ihnen unsere Antwort ja doch Mut, es noch einmal zu versuchen. Unser Altersspektrum beginnt zwar im Kleinkindalter, erstreckt sich aber bei vielen PatientInnen bis zum einundzwanzigsten Lebensjahr. Danke für Ihr Vertrauen.

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Danke , Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS!