Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Holthausen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS
Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS ist unter den Top5:

· Kinder- & Jugendpsychiater in Essen (Stand 06/2018)

Dr. med. M.Sc. Brigitte Zimmermann, MAS

Ärztin, Kinder- & Jugendpsychiaterin
Weiterbildungen: Psychotherapie

Moltkestr. 29
45138 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS hinterlegt. Sind Sie Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Manchmal ist es nicht ganz leicht für Sie Ihr Kind zu verstehen?
Fällt es Ihnen schwer einzuschätzen, ob sein Verhalten „normal“ oder „auffällig“ ist?
Quält es Sie manchmal nicht zu wissen, wie Sie helfen können?
In solchen Situationen hilft unser Rat als unbeteiligte Experten.
Wir sind da, wenn Sie klären möchten, ob die Verhaltensauffälligkeiten Ihres Kindes ...

Ich bin seit 1994 in eigener Praxis in Essen niedergelassen und werde im Team durch zwei weitere Fachärztinnen unterstützt.
In meiner Praxis verfolge ich ein aufwändiges Konzept in der Behandlung des gesamten Fachgebiets unter enger multiprofessioneller Einbindung von nicht-ärztlichen Gesundheitsberufen: Psychologen, Heilpädagogen, Sozialarbeitern und Motopäden.
Wir begründen unsere therapeutischen Angebote nach ausführlichen ...

1. Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörungen
  2. Behandlung seelischer Verletzungen
  3. Biofeedback

Meine Praxis zeichnet sich aus durch ein hohes Mass an Genauigkeit der Diagnostik und Behandlungsplanung. Ergebnisse werden vidiert und genau mit den Eltern und Kindern besprochen.
Die komplette Dokumentation der Befunde wird übergeben.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS

Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

absolut kompetent

Alle unglaublich freundlich, tolle Praxis, alles kindgerecht, schnelle Hilfe, kein Schischi, kein Blabla, zielorientiert, nehmen sich Zeit, Kind wieder fit, was will man mehr."  Mehr

3,4

Bewertung vom 13.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Routinebetrieb

Meine Tochter ist 17 Jahre und fühlte sich beim Erstkontakt nicht ernst genommen. Die Praxis ist stark auf Kinderprobleme ausgerichtet. Jugendliche geraten beim Erstgespräch direkt schon in die Routinemaschinerie. Ein Kontakt zu einem Psychologen findet dabei nicht statt. Der Sozialarbeiterin, die das Erstgespräch führt, fehlt das psychologische Einfühlungsvermögen. Die Therapieoptionen stehen schon beim Erstkontakt fest. Es gibt nur Gruppentherapie. Keine Einzelgespräche. Für uns ein Unding."  Mehr

Kommentar von Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS

Liebe Eltern, danke für Ihre spontane Einschätzung. Es tut uns leid, dass unsere Arbeitsweise nicht deutlich wurde und wir bedauern das. ...  Mehr

Bewertung vom 16.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, zugewandt, zielführend.

Erkennt schnörkellos die Probleme, spricht Sie an, bietet Lösungen an. Sehr zufriedenstellend"  Mehr

Bewertung vom 01.11.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

OK, aber kein Behindertengerechtigkeit

Dr. Zimmermann ist eine sehr empathiasche Frau. und der Stress mit unserer Tochter war auch schnell besser. Aber mein Vater in seinem Rollstuhl mußte for der tur bleiben weil es so viel Treppen gibt. von Hinten und von vorne. Wir haben auch keinen special Parkplatz für Behinderte (sp?) gefunden,"  Mehr

Kommentar von Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS

Besten Dank für die sehr freundliche und anerkennende Rückmeldung zu unserer Arbeit, die uns viel Freude macht. Aber ja; das stimmt leider: ...  Mehr

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Offene Worte sind meistens die Richtigen

Unser Arzt-Patienten-Verhältnis begann vor einem Jahr, als bei meinem Sohn in der Schule Verhaltens-Auffälligkeiten auftraten. Der Kontakt zur Frau Dr. Zimmermann war schnell hergestellt - die teils negativen Bewertungen auf jameda haben uns nicht abgeschreckt - im Gegenteil sogar ermutigt, da wir bei reinen positiv und negativ Stimmen im Internet immer von jemandem ausgehen, der klare Meinungen vertritt und nicht lange herumdrupst. Tatsächlich haben wir auch eine sehr fähige und kultivierte Ärztin mit Frau Dr. Zimmermann gefunden, die die Auffälligkeiten unseres Sohnes mit ihrem, in unseren Augen, sehr großen Team sachlich und klar zur Sprache brachte. Zur Diagnose möchte ich mich an dieser Stelle nicht äussern, da mir dies zu intim erscheint. Wir und vor allem unser Sohn, haben sich in der großen und schönen Praxis sehr wohl gefühlt. Besonders die Therapie-Hunde haben es unserem Sohn angetan. Wir haben das Gefühl gehabt in den richtigen Händen zu sein und das trotz der negativen Gedanken im Vorfeld: Was ist mit deinem Sohn, wie gehst du damit um, was denken die anderen in der Schule von ihm und von dir als Vater??? Ich kann nur jedem den Tip geben: offen sprechen, Fragen stellen, selbstkritisch sein und wieder Fragen stellen, sollte man was nicht verstehen. Übrigens sind wir Kassenpatienten - die Behandlung haben wir jedoch als mehr empfunden."  Mehr

Kommentar von Dr. M.Sc. Zimmermann, MAS

Ich freue mich sehr über diese positiven und hilfreichen Gedanken und Äußerungen und auch darüber, dass unsere Arbeit erfolgreich war. ...  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Essstörungen” am 23.08.2018

Essstörungen ganzheitlich behandeln: So durchbrechen Sie den Essenskreislauf

Für viele Menschen ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme oder die Versorgung des Körpers mit der nötigen Energie - vielmehr ist für die Betroffenen alles, was mit diesem Thema ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2018
von Vivien Vogt

Zum Thema „ADHS” am 30.07.2018

Was ist Reflexintegration? So helfen die Übungen bei ADHS

Als Heilpraktikerin habe ich es meist mit Erwachsenen zu tun. Im ersten ausführlichen Anamnesegespräch und in den darauffolgenden Terminen begegnen mir die Menschen mit einer Offenheit, die mich ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2018
von Antonia Wilhelm