Praxis Dr.med. Engelbert Kölker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Rüttenscheider Str. 83, Rüttenscheid, Essen

Dr. med. Engelbert Kölker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Engelbert Kölker?

Standort: Praxis Dr.med. Engelbert Kölker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Für die Jugenduntersuchung bei Mädchen kann ich diesen Arzt überhaupt nicht empfehlen ! Er ging recht unsensibel mit angeblich verzögerter Periode um, weckt Unsicherheiten jeder Art, im Zusammenhang mit der körperlichen Entwicklung von jungen Mädchen. Nie wieder ! Die HP IMPFUNG wurde regelrecht aufgedrängt. Die hohe Sterblichkeitsrate stand dabei im Vordergrund. Ganz wenig Zeit hatte der Arzt für meine Fragen. Sehr schade, daher ein " mangelhaft " für die Durchführung der " J- 1 " Untersuchung

Thema Pubertät wurde einseitig dargestellt, das Thema Periode problematisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebevoller und empathischer Umgang mit Kindern aller Altersklassen

Das Kind im Fokus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir 5 Kinderärzte angeschaut und mit Herrn Kölker den mit Abstand besten gefunden!

Mit inzwischen 2 Kindern und diversen Themen (Kinderkrankheiten, Krankenhaus, Pädagogik, Platzwunde, Psychologie, Verdacht auf Schwerhörigkeit usw.) erlebe ich jedes Mal wieder einen absolut erfahrenen, von Kollegen hoch geschätzten Arzt mit Ruhe, Klarheit, Empathie und Augenmaß. In der Praxis und Rückruf per Telefon möglich. Ein konstantes und tolles Team! Sehr beruhigend zu wissen, dass er da ist!

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Kompetent und Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Kölker nimmt sich bei den Untersuchungen ausreichend Zeit zur Behandlung. Bei akuten Krankheiten haben wir immer einen schnellen Termin bekommen. Herr Kölker und auch seine MItarbeiterinnen sind stets freundlich und gehen auf Kinder und Eltern ein. Absolut empfehlenswert.

Kompetent, ruhig, auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Kölker ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer, der die Sorgen von Kindern und Eltern ernst nimmt. Er behandelt die Kinder jeden Alters auf Augenhöhe. Seine Diagnosen und empfohlenen Behandlungen haben sich bisher immer als richtig erwiesen.

Er hört genau hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich gehe seit vielen Jahren mit meinen Kindern zu Dr. Kölker. Letzte Woche war ich mit meinem 14 jährigen Sohn bei der Jugenduntersuchung. Egal ob Kleinkinder, oder Jugendliche: Dr. Kölker findet immer den richtigen Ton für die Kinder und die Eltern. Er ist freundlich, zugewandt und macht fachlich einen sehr kompetenten Eindruck. Die Praxisorganisation und das Team funktionieren reibungslos.

Dr. Kölker ist ein extrem kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Kölker ist ein sehr erfahrener Kinderarzt, der ruhig und freundlich mit Kind und Eltern umgeht. Er ist medizinisch auf dem neusten Stand und handelt auch danach. Besonders gut finde ich, dass er alles sorgfältig abklärt aber ohne das Gefühl zu haben es werden übertrieben viel Untersuchungen gemacht. Die Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung!

Fachlich höchst kompetent, so viel wie nötig und so wenig wie möglich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir fühlen uns gut aufgehoben. Die Bewertung zum Thema "schnelle Medikamentengabe" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass Hr Dr. Kölker schon mal was verschreibt, wenn man schon mal da ist, damit man sich mit Kind nicht unnötig den Weg nochmal zur Praxis machen muss wenn die konservative Behandlung nicht anschlägt. Das finde ich eher positiv und als Mutter habe ich ja auch selbst eine Verantwortung und bin ja nicht gezwungen, ein empfohlenes Medikament zu verabreichen.

Kompetent, freundlich, kinderlieb! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn wurde bei der U3 lieblos, zumindest aber von Herrn Dr. Kölker untersucht. Bei der U4 habe ich meine Bedenken über das Impfen geäußert (Ich bin absolut kein Impfgegner) und habe die Arzthelferin um einen etwas späteren Impftermin gebeten. Daraufhin hat sie mich und meinen Kleinen nach Hause geschickt. "Ohne Impfen wird er auch nicht untersucht" Lieber keinen Arzt als so einen!

unglaublich unfreundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert