Beliebte Stadtteile in Essen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Hellwig

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hellwig hinterlegt. Sind Sie Dr. Hellwig? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hellwig

Artikel von Dr. Hellwig

Das sagen Patienten über Dr. Hellwig

Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ruhiger als Buddha!

Dr. Hellwig begleitet uns nun schon beim 2. Kind, unsere Grosse ist mittlerweile 14 und sieht ihn nicht mehr ganz so häufig wie ihr kleiner Bruder, 5 aber beide Kinder haben ihm auf Anhieb vertraut und ihn liebgewonnen, ich glaube meiner Tochter hätte der Dr. einen Arm amputieren können ohne betäubung und sie hätte ihn immer noch angestrahlt dabei! xD Dr. Hellwig ist ruhig und besonnen, was uns Eltern, ja doch manchmal fehlt wenn der Zwerg gerade "todsterbenskrank" ist xD gerade beim ersten Kind! Er schreibt nur Antibiotika auf wenn KEIN anderer Weg dran vorbeiführt, daher vertraue ich seiner Meinung komplett! Wenn man allerdings mal zweifeln sollte ist Dr. Hellwig der perfekte Arzt dafür man kann mit ihm darüber reden und erfährt ausführlich auch seine Gründe für Entscheidungen! Er ist kein 08/15 Arzt sucht und findet Lösungen für nicht allzu alltägliche Probleme und kennt die Kinder gut, obwohl es in der Praxis immer gerammelt voll ist! Man muss auch selten lange warten, wenn dann eher wenn man keinen Termin hatte und dann meist maximal!! 30 Minuten!! Das Einzige das zu bemängeln ist ist die telefonische Erreichbarkeit xD Ein Horror ...ist ständig besetzt :P Das hat man davon wenn man einen beliebten Kinderarzt hat ;)"  Mehr

Bewertung vom 10.12.2016

Sehr kompetent

Meine drei Kinder und ich fühlen uns immer gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 29.06.2016

Ein wirklich toller Arzt.

Nicht nur bei den alltäglichen Dingen ist auf Dr. Hellweg immer verlass, auch Fragen rund um die Erziehung, Schule etc. finde ich immer ein offenes Ohr. Außerdem kann er super Blutabnehmen und ist ein toller Diagnostiker. Meine drei Kinder und ich sind ihm und dem Praxisteam sehr dankbar. DANKE"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 01.05.2013

Ein sehr verständnisvoller und fürsorglicher Arzt!

Ich kenne Dr. Jan Hellwig schon seit, naja fast seit meiner Geburt. Wie es scih für einen Arzt gehört war er immer da wenn man ihn braucht, obwohl er schon zu genüge zu tun hatte. Er hat sich immer um mich gekümmert. Er ist sympathisch, freundlich, erfahren natürlich und schenkt seinen Patienten sein gutes Gehör."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hellwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hellwig.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Kindergesundheit” am 16.01.2019

Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) bei Kindern: Entstehung & Symptome

Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) werden oft fälschlicherweise als Symptome einer ADHS, einer Störung im Sozialverhalten, einer Absencenepilepsie oder einer ...  Mehr

Verfasst am 16.01.2019
von Ira Thon