Dr. med. Klaus Wiermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

Mein Sohn war sehr unglücklich krank. Dr. Wiermann hat sehr wohl überlegt alle wichtigen Untersuchungen durchgeführt. Zum Glück wurde keine schwere körperliche Krankheit gefunden, und dennoch hat Dr. Wiermann uns mit Rat und Tat weiter geholfen. Er hat zugehört und unsere Sorgen Ernst genommenen - das hat meinem Sohn gut getan!

Ein sehr guter Arzt und Ratgeber! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

Der Umgang des Arztes ist beeinflusst von Vorurteilen (kulturelle Orientierung). In einigen erzieherischen Fragen fehlt das Fachwissen und Expertise. Spielerischer Umgang mit dem Kind konnte bisher nicht beobachtet werden. Andererseits nimmt der Arzt immer genügend Zeit für die Gespräche mit Eltern.
Die U-Untersuchungen werden nicht gründlich durchgeführt.
Die Praxisräume sind nicht kindgerecht gestaltet.
Bei der Terminvereinbarung für die U-Untersuchungen wird keine Rücksicht auf den Tagesrythmus des Kindes genommen.
Die Praxis ist telefonisch nie zu erreichen.

Dr. med. Klaus Wiermann

Sehr geehrte Verfasserin, sehr geehrter Verfasser, danke für Ihre Bewertung. Leider kann ich hierauf so schlecht eingehen, weil Sie nicht zu erkennen geben, wer Sie sind und auf welche Situation Sie sich beziehen. Das ist schade, denn wenn Sie mich direkt ansprechen würden, könnte Ihre Kritik ja wirklich ein Beitrag dafür sein, dass wir es hier immer besser machen!! Das ist ja unser Ziel, jeden Tag!!! Melden Sie sich - telefonisch auch über unser täglich geschaltetes Handy oder per mail - das gelingt den meisten Patienten!! Gruß Dr. med. Klaus Wiermann und Team

Ausreichende U-Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

Doktor Wiermann hilft uns auch in diesen schweren Zeiten und ist immer gut drauf. Ein richtig guter Arzt für unsere Kinder. Er kennt unsere Kinder gut. Er hat immer Zeit. Danke, Doktor Wiermann.

Doktor Wiermann ist ein richtig guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

denn er nimmt sich Zeit und erklärt Laien- und kindgerecht die Diagnose und die Behandlungsmethode. Er geht dabei auf das Kind ein ohne die Eltern zu übersehen, vermittelt aber das "gute" Gefühl welches ein Kind braucht dem Arzt zu vertrauen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zielgerichtet freundlich und kompetent und haben auch in Stresssituationen ein ehrliches Lächeln auf den Lippen.

Der Arztbesuch ist ein Erlebnis .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

Dr. Wiermann behandelt unsere Tochter seit 2015. Sie kam 6 Wochen zu früh auf die Welt. Seit ihre Geburt sind wir bei Dr. Wiermann in Behandlung.
Er ist super nett und sehr kinderfreundlich. Er behandelt die Kinder sehr zügig und spielerisch, sodass die Kinder nicht ungeduldig werden. Das soll aber auch nicht bedeuten, dass er sich nicht die Zeit nimmt. Ganz im Gegenteil, er erklärt nach der Untersuchung ganz genau, was Sache ist. Als Eltern macht man sich meisten viel zu viele Sorgen. Dr. Wiermann schafft es, die Eltern auch zu beruhigen. Am Ende ist wieder alles gut. Wir sind vor einem Jahr in eine andere Stadt umgezogen und ich habe mich dafür entschieden, dass wir trotz der Entfernung bei Dr. Wiermann bleiben solange es machbar ist.

Bester Kinderarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

Wir lernten Herr Dr. Wiermann bereits als Urlaubsvertretung bei seiner Vorgängerin kennen und waren mehr als begeistert von ihm.
Als wir dann hörten, das Herr Dr. Wiermann dauerhaft die Praxis übernimmt , waren wir sehr zufrieden.
Er nimmt sich die Zeit, die man braucht. Erklärt genau, wenn man etwas nicht versteht und zeigt einem verschiedene Wege. Er ist auch sehr direkt und sagt einem , wenn man was falsch macht.
Wir vertrauen ihm komplett , was unsere beiden Kinder betrifft. Vielen Dank

Ich bin sehr zufrieden
Wenn ich nicht schon ein Arzt hätte würde ich da hingehen

Netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

Als man Kinderarzt im Urlaub war hat Dr. Wiermann sofort geholfen und sich ganz viel Zeit genommen, alles zu erklären, bis ich mir ganz sicher sein konnte, dass alles gut ist. Das macht sonst keiner so!

Dr. med. Klaus Wiermann

Danke für Ihre freundliche Bewertung! ... Hatten wir vielleicht einen besonders guten Tag ?? Und bedenken Sie: bei "Gästen" geben wir uns "ganz besondere Mühe", wissend: für Sie ist alles fremd, Sie sollen sich wohl fühlen, und auch der Kollege, den wir vertreten, soll wissen, dass seine Patienten bei uns gut aufgehoben sind. Ich bin mir sicher, dass Ihr Kind bei Ihrem Kinderarzt sehr aufmerksam, gut und genau versorgt wird - den "Gäste" Bonus gibt´s da nicht, zumindet nicht jeden Tag! MfG.

Möchte auf jeden Fall zu Dr. Wiermann wechseln! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

Gemischtes Bild vom Arzt.
Die Stimmung in der Praxis ist trotz großen Andrangs freundlich und wirkt nicht gestresst.
Terminvergabe: da muss man etwas Zeit haben. Bei ganz akuten Dingen geht es schnell, solange man Zeit mitbringt.
Termineinhaltung: naja trotz Termin sollte man sich auf gut eine Stunde Aufenthalt in der Praxis einstellen. Für berufstätige Eltern eher schwierig.
Arzt lässt nicht ausreden, hat sich nach ein paar Worten bereits eine Meinung gebildet, steht
zZweitmeinung kritisch

Dr. med. Klaus Wiermann

Liebe Eltern eines kleinen Patienten unserer Praxis. Zeit und - unstreitbar - Geduld sollte ich für Ihr Kind haben, doch will ich beides für alle Patienten der Praxis teilen, so muß ich beides zuweilen "aufteilen", so dass alle "etwas davon abbekommen". Da mag es dem einen oder anderen manchmal erscheinen, "etwas kurz gekommen zu sein". Beim nächsten Kontakt wird das dann sicher wieder anders sein! In der Tat ist dann einen "zweite Meinung" an anderer Stelle sehr hilfreich, auch zu merken, dass meine Einschätzung - trotz Kürze und Ungeduld - vielleicht doch gar nicht so falsch war. Ich mag Zweitmeinungen sehr!! Und sollte ich (immer wieder) völlig falsch liegen und schließlich Ihr Vertrauen nicht mehr bestehen können, dann solten wir darüber sprechen - und nicht nur auf Jameda schreiben! - und Sie sich vielleicht für einen anderen Kinderarzt entscheiden - denn es geht hier um etwas sehr wichtiges, Ihren wertvollsten Schatz, Ihr Kind. In diesem Sinne Klaus Wiermann

Freundlicher Arzt mit wenig Zeit und Geduld. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrlandklinik gGmbH Ambulantes Lungenzentrum Essen

Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf die Kinder ein! :)

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben