Praxis Dr.med. Nicole Treptau Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Bredeneyer Str. 116, Bredeney, Essen

Dr. med. Nicole Treptau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Nicole Treptau Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit letztem Sommer bei Frau Dr. Treptau und fühlen uns gut aufgehoben. Bisher hatten wir vor allem Termine zur U-Untersuchung und Impfungen. Termine waren telefonisch schnell vereinbart. Manchmal haben wir dann doch eine halbe Stunde warten müssen, aber da kam zumindest bei einem Mal ein Notfall dazwischen.
Sehr hilfreich finde ich die Impfsprechstunde für die kleinen Kinder. So kann man spontan hingehen und entscheiden, ob das Kind impftauglich ist oder lieber nächste Woche.

Sehr nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdiversen Kindersrzt wechseln denke ich das wir endlich angekommen sind! Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt hatte sogar trotz fieber ein Lächeln im Gesicht und zeigte ihr Zunge bzw Hals freiwillig. Wir wurden sehr freundlich Behandelt. Die Kinderarzthelferin besonders eine Kollegin hat am Telefon exakt geschaltet.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt für die Diabetesbetreuung. Alle Fragen können gestellt werden und werden ausführlich beantwortet. In Sachen Diabetes ist Frau Dr. Treptau immer auf dem neuesten Stand, auch bei den technischen Hilfsmitteln. Wir fühlen uns rundum gut aufgehoben!

Kompetente und unterstützende Diabetesbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es stimmt, dass die Praxis keine Termin vergibt. Wir sind wegen der Diabetes unserer Tochter in diese Praxis gewechselt. Anderes wie im KH, wo mal alle 3 Monate die Ärztin sprechen kann, ist Frau Dr. Treptau immer verfügbar. Sie ist immer nett und geduldig, erklärt viel und unterstützt uns! Das Praxisteam ist auch immer freundlich auch wenn viel zu tun ist! Manchmal ist die Wartezeit schon lang aber mal ehrlich selbst mit Termin warte ich bei meinem Arzt auch schon mal eine halbe Stunde.

Wir fühlen uns wohl hier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes Team.Frau Dr.Treptau ist sehr freundlich und einfühlsam im Umgang mit den kleinen Patienten Sie nimmt sich ausreichend Zeit,klärt sehr gut und unfangreich über alles auf.Ich kann sie nur empfehlen.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Tochter hatte ein Gehurntumor und dich Fr.Treptaus schnelles Handeln ist sie heute noch bei uns und wir können mit ihr zusammen lachen. Fr.Treptau genießt unser Volles Vertrauen und wir empfehlen sie immer gerne weiter

Sie hat unsere Tochtet das Leben gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich gehe schon jahrelang und sehr gerne mit unseren beiden Söhnen zu Frau Dr. Treptau.
Sie hat sich immer ausreichend Zeit für die Kids genommen und auch stets die richtige Diagnose gestellt.
Dafür, dass meine Kinder schnell wieder gesund wurden, nehme ich auch gerne mal in Kauf, dass es im Wartezimmer etwas länger dauert.
Ich habe noch die Vorgängerin von Frau Dr. Treptau kennengelernt und damals schnell entschieden, lieber in einen anderen Stadtteil zu fahren. Deshalb bin ich heilfroh, dass wir hier in Bredeney mit Frau Dr. Treptau jetzt eine fähige Kinderärztin haben und werde auch weiterhin mit den Kids zu ihr gehen.
Bitte so beibehalten.

Eine fähige Kinderärztin und ein Gewinn für den Stadtteil Bredeney • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Treptau wird immer hektischer. Ihr Team ist eine Katastrophe. Unfreundlich, gelangweilt was vorallem für den Empfang gilt. Ein schlechteres Aushängeschild kann man sich nicht vorstellen.

Es wird immer schlimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Und das schon seit über 3 Jahren. Frau Dr.Treptau ist sehr freundlich und einfühlsam. Mein Sohn ist gerne bei ihr, was mich Als Mutter natürlich beruhigt! Wir mussten einmal zu einem Vertretungsarzt und danach wusste ich noch mehr, was wir an unserer Kinderärztin haben. Die Wartezeiten sind manchmal tatsächlich etwas länger, aber dafür fühle ich mich dort wohl und gut behandelt! Also kann ich damit auch mal Leben.

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe vor kurzem den Kinderarzt gewechselt, da ich mit Frau Dr. Treptau sehr unzufrieden war.
Wir hatten leider zwei Mal den Fall, dass uns die Kinderärztin aufgrund einer Diagnose mit Überweisungsschein direkt ins Krankenhaus geschickt hatte. Bei beiden Malen wurde die Diagnose widerrufen. Leider habe ich kein Vertrauen mehr in Frau Dr. Treptau und kann sie auch anderen Eltern nicht empfehlen.

Überängstliche Ärztin mit Fehldiagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben