Dr. med. Harald Christian Landefeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Der Doktor ist super kompetent und freundlich. Nimmt sich Zeit und wimmelt einen nicht nur ab.

Allerdings telefonische Erreichbarkeit ist der Horror !

Für Rezept Bestellung gibt es einen Anrufbeantworter, das ist ok, aber wenn man mit jemanden persönlich sprechen will wartet man bis zu einer std am Telefon oder länger.
Dann lieber dort vorbei fahren.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Ich war wegen häufigen Kopfschmerzen bei Dr. Landefeld. Er hat sich viel Zeit genommen, ist jede Möglichkeit meiner Kopfschmerzen auf den Grund gegangen und hat mir alles genauestens erklärt nach den Tests. Sehr freundlich Behandlung.
Kann ich jedem empfehlen.
Ist klar, dass man bei der Terminvergabe lange Wartezeiten hat aber das ist nun mal so.

Sehr freundlicher Arzt. Nimmt sich viel Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Ein sehr guter Arzt sehr freundlich

Eine sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Hat sich Zeit genommen für meine Belange, fühle mich gut aufgehoben bei ihm.

Kompetenter Arzt, gute Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Herr Dr. Landefeld ist sehr kompetent und gleichzeitig ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf meine Probleme bestens ein und versucht mir stets zu helfen, wo und wie er nur kann. Ich bin seit rund 1,5 Jahren Patient bei Herrn Dr. Landefeld - hauptsächlich in Bredeney - und gehe wirklich gerne hin. Auch das Praxisteam ist stets äußerst nett und freundlich sowie bestens organisiert. Vielen Dank an Herrn Dr Landefeld und sein gesamtes Team.

Absolut top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Ich hätte diese Bewertung vor zwei Jahren machen sollen. Meine Tochter war depressiv, aber wollte nicht selber zum Arzt gehen. Ich habe im Internet Dr. Landefeld gefunden und einen Termin gemacht. Als Dr. Landefeld meine Geschichte gehört hat, hat er einfach gesagt: "Sie brauchen keine Hilfe, nur Ihre Tochter". Spontan hat er gesagt, weil Sie nicht kommen will oder kann werde ich Sie zu Hause besuchen. Ich war sehr überrascht. Ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass er kommen wird. Aber Herr Dr. Landefeld hat uns wie besprochen zu Hause besucht und mit meiner Tochter geredet und sie war danach auch in der Praxis. Meine Tochter sagt: "Dr. Landefeld hat mein Leben gerettet." Ich bin Ihm so dankbar. Er hat auch diesen Besuch kostenlos gemacht. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Ich bin Ihm für diese wichtige Hilfe sehr dankbar und habe nicht geglaubt, dass so ein Arzt heutzutage noch existiert.

Kostenloser Hausbesuch von einem unglaublich guten Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Nie wieder!!! Ich bin mit ungeklärten Beschwerden gekommen, welche vermutlich durch Nervreizungen bedingt sein können. Ich habe auf die Kompetenz eines älteren Arztes gehofft. Dem war leider nicht so. Nimmt Patienten nicht ernst. Ist sehr kurz angebunden. Sobald der Fall komplizierter wird ist er nicht bereit dem Patienten zu helfen, da es vermutlich zu aufwändig werden könnte.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Ich bin seit längerer Zeit wegen Depressionen und Angstzuständen in Behandlung. Teils medikamentös und teils nur mit Gesprächstherapie. Leider musste mich mein Neurologe aufgrund meiner Volljährigkeit an einen anderen Arzt weiterleiten und empfiehl mir Herrn Dr. Landefeld. Die ersten Gespräche verliefen gut und ich war mit der neuen Betreuung zufrieden. Aufgrund meiner momentanen Arbeitssituation benötigte ich von Herrn Landefeld dringend eine Bescheinigung, die auf meine Angstzustände hinweist. Bei einem Sprechstundentermin erzählte ich Herrn Landefeld davon, versuchte ihm klar zu machen wie wichtig diese Bescheinigung für mich ist und bat ihn, mir diese zu kommen zu lassen. Er zeigte sich anfangs nicht begeistert aber VERSICHERTE mir dann, er würde mir die Bescheinigung im Laufe der nächsten Wochen schicken. Ich wartete 2-3 Wochen und es kam keine Bescheinigung an. Ich rief jede Woche mehrmals in der Praxis an und bat die Sprechstundenhilfe darum den Herrn Dr. doch bitte daran zu erinnern und ihm einen zettel in sein Fach zu legen.1 oder 2 tage vor meinem nächsten Termin wurde ich von der Praxis angerufen und mein Termin wurde verschoben. Nach 2 Monaten der ständigen Telefoniererei wurde mir noch mal gesagt, dass wohl schon mehrere Zettel bezüglich meiner Anrufe in seinem Fach hinterlegt wären und ich erfuhr, dass Dr. Landefeld wohl auch nur 2 Tage in der Woche in der Praxis wäre. Im Nachhinein weiß ich, dass ich besser persönlich in die Praxis hätte gehen sollen, um mit Herrn Dr. Landefeld zu sprechen. Mir ist es aber trotzdem absolut unverständlich, dass mir ein Arzt zuerst seine volle Unterstützung zusagt und mir dann das Gefühl gibt, dass er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet.

Unpersönlich und unzuverlässig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Unmöglicher, inkompetenter Arzt, der seinem gegenüber nur Angst und ein Gefühl der Unsicherheit verleiht, er ist nicht dazu imstande eine vertraute Arzt- Patient Beziehung aufzubauen. Er nimmt den Patienten absolut nicht ernst, und will ihn schnellstmöglich wieder loswerden, er nimmt sich kaum Zeit und geht erniedrigend mit den Patienten um, kranke Menschen muss man auch erst nehmen, sie können nichts für ihre Krankheit, bei ihm habe ich das Gefühl gehabt, der Patient ist eh krank im Kopf also brauch ich nicht unnötig Zeit mit unwichtigen Dingen verbringen, unmöglich menschenverachtend, nicht zu empfehlen, ich weiß dass jeder eine andere Perspektive der Bewertung hat, aber so wie ich ihn erlebt habe trotz dass ich immer trotz der Situation nett und freundlich und menschlich geblieben bin, kann ich leider nicht anders über ihn urteilen

Unmöglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Als ich mit Meiner geistig kranken Mutter den Raum betreten habe hat er ziemlich lange gebraucht unsere Sachen zusammen zu kriegen und es lagen ebenfalls andere Ordner auf dem Tisch welche ich deutlich erkennen konnte naja so viel zum Thema Datenschutz !
Der Arzt hat keinerlei augenkontakt mit mir gehalten und hat zu mir gesagt : "es nervt" als ich anfing die Situation meiner Mutter etwas genauer zu schildern ! Ich habe mich erniedrigt und gedemütigt gefühlt da so etwas ein Arzt nie zuvor sowas zu mir sagte . Er schien ziemlich genervt und uninteressiert sodass man Hemmungen hatte sich ihm zu öffnen und ich hatte Zweifel ob man ihm trauen kann . Er hat mittendrin den Raum verlassen aufgrund eines Anrufs und sowas finde ich inakzeptabel und respektlos dem Patienten gegenüber . Habe mich zu Unrecht behandelt gefühlt und unwohl . Würde ich nicht weiterempfehlen sorry !

Schock • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben