Beliebte Stadtteile in Essen
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Landefeld
Die Bewertungen von Dr. Landefeld zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Harald Christian Landefeld

Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen
Herwarthstr. 100 + 102
45138 Essen

Sind Sie Dr. med. Harald Christian Landefeld?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Landefeld hinterlegt. Sind Sie Dr. Landefeld? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Landefeld

Artikel von Dr. Landefeld

Das sagen Patienten über Dr. Landefeld

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, gute Aufklärung

Hat sich Zeit genommen für meine Belange, fühle mich gut aufgehoben bei ihm."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolut top

Herr Dr. Landefeld ist sehr kompetent und gleichzeitig ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf meine Probleme bestens ein und versucht mir stets zu helfen, wo und wie er nur kann. Ich bin seit rund 1,5 Jahren Patient bei Herrn Dr. Landefeld - hauptsächlich in Bredeney - und gehe wirklich gerne hin. Auch das Praxisteam ist stets äußerst nett und freundlich sowie bestens organisiert. Vielen Dank an Herrn Dr Landefeld und sein gesamtes Team."  Mehr

Bewertung vom 21.09.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kostenloser Hausbesuch von einem unglaublich guten Arzt.

Ich hätte diese Bewertung vor zwei Jahren machen sollen. Meine Tochter war depressiv, aber wollte nicht selber zum Arzt gehen. Ich habe im Internet Dr. Landefeld gefunden und einen Termin gemacht. Als Dr. Landefeld meine Geschichte gehört hat, hat er einfach gesagt: "Sie brauchen keine Hilfe, nur Ihre Tochter". Spontan hat er gesagt, weil Sie nicht kommen will oder kann werde ich Sie zu Hause besuchen. Ich war sehr überrascht. Ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass er kommen wird. Aber Herr Dr. Landefeld hat uns wie besprochen zu Hause besucht und mit meiner Tochter geredet und sie war danach auch in der Praxis. Meine Tochter sagt: "Dr. Landefeld hat mein Leben gerettet." Ich bin Ihm so dankbar. Er hat auch diesen Besuch kostenlos gemacht. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Ich bin Ihm für diese wichtige Hilfe sehr dankbar und habe nicht geglaubt, dass so ein Arzt heutzutage noch existiert."  Mehr

5,8

Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder!

Nie wieder!!! Ich bin mit ungeklärten Beschwerden gekommen, welche vermutlich durch Nervreizungen bedingt sein können. Ich habe auf die Kompetenz eines älteren Arztes gehofft. Dem war leider nicht so. Nimmt Patienten nicht ernst. Ist sehr kurz angebunden. Sobald der Fall komplizierter wird ist er nicht bereit dem Patienten zu helfen, da es vermutlich zu aufwändig werden könnte."  Mehr

4,6

Bewertung vom 08.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unpersönlich und unzuverlässig

Ich bin seit längerer Zeit wegen Depressionen und Angstzuständen in Behandlung. Teils medikamentös und teils nur mit Gesprächstherapie. Leider musste mich mein Neurologe aufgrund meiner Volljährigkeit an einen anderen Arzt weiterleiten und empfiehl mir Herrn Dr. Landefeld. Die ersten Gespräche verliefen gut und ich war mit der neuen Betreuung zufrieden. Aufgrund meiner momentanen Arbeitssituation benötigte ich von Herrn Landefeld dringend eine Bescheinigung, die auf meine Angstzustände hinweist. Bei einem Sprechstundentermin erzählte ich Herrn Landefeld davon, versuchte ihm klar zu machen wie wichtig diese Bescheinigung für mich ist und bat ihn, mir diese zu kommen zu lassen. Er zeigte sich anfangs nicht begeistert aber VERSICHERTE mir dann, er würde mir die Bescheinigung im Laufe der nächsten Wochen schicken. Ich wartete 2-3 Wochen und es kam keine Bescheinigung an. Ich rief jede Woche mehrmals in der Praxis an und bat die Sprechstundenhilfe darum den Herrn Dr. doch bitte daran zu erinnern und ihm einen zettel in sein Fach zu legen.1 oder 2 tage vor meinem nächsten Termin wurde ich von der Praxis angerufen und mein Termin wurde verschoben. Nach 2 Monaten der ständigen Telefoniererei wurde mir noch mal gesagt, dass wohl schon mehrere Zettel bezüglich meiner Anrufe in seinem Fach hinterlegt wären und ich erfuhr, dass Dr. Landefeld wohl auch nur 2 Tage in der Woche in der Praxis wäre. Im Nachhinein weiß ich, dass ich besser persönlich in die Praxis hätte gehen sollen, um mit Herrn Dr. Landefeld zu sprechen. Mir ist es aber trotzdem absolut unverständlich, dass mir ein Arzt zuerst seine volle Unterstützung zusagt und mir dann das Gefühl gibt, dass er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet."  Mehr

4,1
3,8
4,1
3,6
3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Landefeld über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Landefeld.
Vertrauen könnte höher sein
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah