Beliebte Stadtteile in Essen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Hükelheim-Görden

Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Ärztin für Nervenheilkunde
Drosselstr. 20, 45134 Essen

Bewertung für Dr. Hükelheim-Görden

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mir tut jede einzelne Sitzung gut

Ich habe lange überlegt eine weitere Therapie zu machen, bis es nicht mehr anders ging und ich auch dazu bereit war.
Nun bin froh das ich eine so Kompetente und einfühlsame Therapeutin wie Frau DR. Hückelheim Görden gefunden habe.
Um eine solche Therapie zu beginnen muss man sich im klaren sein das viel eigene Mitarbeit erforderlich ist, indem man sich ganz und gar öffnet und sich auf die Therapie einlässt. Es hilft "mir" nicht wenn ich versuche erlebtes zurück zu halten.
Ich habe mehrere Baustellen zu bearbeiten, so dass ich mich oft nicht entscheiden kann über was ich heute sprechen möchte und dann kommt plötzlich ein Punkt an dem ich denke, da hätte ich heute auch mal drüber reden können. Ich merke es mir dann für die nächste Stunde.
Auch habe ich Stunden in denen viele Tänen fließen, da tritt mal eine kurze Pause ein in der man den Tränen freien Lauf lassen kann. Ich fühle mich dann auf keinen Fall allein gelassen.
Es steht nirgendwo geschrieben das erlebtes aufzuarbeiten einfach ist.
Nein, es ist tatsächlich manchmal sehr anstrengend, traurig oder man könnte gerade mal laut schreien.
Die Therapie ist eine Unterstützung in der man oft auch selbst erkennen muss wie der richtige Weg läuft. Ich fühle mich sehr gut unterstützt und manchmal kann man viel freier reden wenn man nicht angeschaut wird, ich finde das auf keinen Fall unhöflich. Es ist für mich noch ein weiter Weg, aber ich fühle das es sich lohnt diesen zu gehen um ans richtige Ziel zu kommen.
Für mich ist es auch mit den Terminen nicht immer einfach, mein Arbeitgeber macht es mir oft schwer Termine einzuhalten. Offen und Zeitig darüber gesprochen hat Frau Dr. Hückelheim Görden bisher immer eine gute Lösung gefunden. Ich hoffe sehr das ich die Möglichkeit bekomme gemeinam mit Frau Dr. Hückelheim Görden an meinem Weg zu arbeiten."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Hükelheim-Görden)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hükelheim-Görden über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hükelheim-Görden.

Artikel von Dr. Hükelheim-Görden

Sind Sie Dr. Hükelheim-Görden?

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 05.02.2017

Kopfschmerzen, Tinnitus, Beckenschiefstand: Symptome einer Craniomandibulären Dysfunktion?

Bei einer Funktionsstörung des Kiefergelenks handelt es sich um eine Erkrankung, die weitreichende Folgen mit sich zieht. Die Beschwerden können vom Kopf bis abwärts in die Beine auftreten. Viele ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2017
von Dr. med. dent. Clemens Fricke

Zum Thema „ADHS” am 30.04.2015

Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS) als Folge kindlicher Schlafstörungen

Die Diagnose ADHS ist ein Schock für alle Eltern und wird häufig vorschnell mit Psychopharmaka behandelt. Es ist aber wichtig, unterschiedliche Einflussfaktoren auf das kindliche Verhalten zu ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2015
von Dr. med. Kay Rohmann