Dr. Dennis Rupprecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dennis Rupprecht?

Standort: Orthopädie Rue 143 Dr. Dennis Rupprecht Johannes Fluck und Dr. Florian Keser

Hatte über die Jahre bereits häufiger mit Dr. Rupprecht zu tun und kann nur das Beste dazu berichten.
Er nimmt sich immer Zeit für die Probleme ist meiner Meinung nach sehr kompetent und höchst sympathisch. Fühle mich dort wirklich gut aufgehoben.
Negativ ist nur wirklich die Telefonsituation, die schon in der Klarastrasse nicht klappte.
Mittlerweile muss man Glück und Ausdauer haben mal durchzukommen.
Aber auch dann kommt man an sehr nette Sprechstundenhilfen.
Das gesamte Team ist immer nett und freundlich.
Ich kann die Praxis und im Besonderen Dr. Rupprecht nur empfehlen.
Wobei ich ja eigentlich negativ bewerten müsste, da ich ja sonst noch schwerer an einen Termin komme, wenn IHR jetzt Alle dort hinwollt. ;-) :-))

fühle mich nach wie vor dort sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 2 Monaten in Behandlung. Überweisung zur Stationären Schmerztherapie war eine sehr gute Idee. Danach leider immer noch Schmerzen. Leider ist es nicht möglich einen Termin zu bekommen. Tabletten werden weiter verordnet. AU wird verlängert ohne, dass mich jemand angesehen hat. Die Schmerzen werden immer schlimmer aber einen Termin kann ich erst in 4 Wochen bekommen. Ich soll doch inzwischen zum Hausarzt gehen. Mein Hausarzt ist Internist.
Ich werde mir eine neue Praxis suchen müssen

Kein Termin trotz starker Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich als Neupatient kam, waren alle freundlich.
Dr. Rupprecht war sehr kompetent und erklärte mir alles genau. Eine Überprüfung mit MRT Aufnahmen verordnete Dr. Rupprecht vorsorglich.
Eine Stunde Wartezeit haben sich rentiert.
Der WC-Raum war groß und hell.Auch Behinderte könnten es benutzen.
Alles in Ordnung und empfehlenswert!

Kompetenz ist ersichtlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Den Arzt kann man nur positiv bewerten, aber seit Tagen versuche ich einen Termin zu machen, aber ich bin jedes Mal 2 Minuten mit dem Anrufbeantworter um dann die Mitteilung zu erhalten, ich soll später anrufen.

Toller Arzt, jedoch nicht zu erreichen, um einen Termin zu vereinbaren! Schlimm! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe chronische Rückenschmerzen und werde auch z. B. zur Auswertung einer MRT-Aufnahme sehr schnell abgefertigt, ohne dass mir Fragen beantwortet werden. Der einzige Vorschlag lautet Cortisonspritzen (periradikuläre Therapie), sonst nichts. Das ist mir deutlich zu wenig.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung hat Herr Dr. Rupprecht betont, dass Cortisonspritzen beziehungsweise die periradikuläreTherapie nicht die einzige vorgeschlagene Therapieform gewesen ist. Es wurden mehrere Therapien durchgeführt wurden und alternativ besprochen. Dies erfolgte laut Herrn Dr. Rupprecht immer nach Aufklärung und nach gemeinsamer Entscheidung mit der Patientin. Im Anschluss an das letzte Gespräch wurde der Patientin zudem ein anderes Therapieverfahren ausgestellt. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Durchschleusen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Rupprecht ist ein wirklich (in meinen Augen) sehr kompetenter Orthopäde. Er nimmt sich mehr als ausreichend Zeit für all die geschilderten Probleme und sucht sofort nach einer Lösung. Es wird nicht einfach nur Akupunktur oder Schmerzmittel verschrieben. Herr Dr. Rupprecht bietet viele Handlungsalternativen an. Er vermittelt einem nicht das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein. Bei Herrn Dr. Rupprecht fühle ich mich sehr gut aufgehoben!

Der Orthopäde meines Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nach einem Sturz das erste Mal in der Praxis. Bei Herrn Dr rupprecht habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich Zeit, um alle Fragen zu beantworten und gibt einem ein wertschätzendes Gefühl.
Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist teilweise eine Katastrophe, aber das ist nunmal so bei orthopädischen Praxen mit riesigem Patient*innenaufkommen :)

Ein ganz toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Herrn Dr. Rupprecht aufgrund einer Empfehlung meines Hausarztes aufgesucht. Den Ersttermin habe ich innerhalb von 10 Tagen erhalten. Für einen Orthopäden top!
Der Termin selbst verlief "ideal", wenn man das so sagen kann. Direkt gegenüber der Praxis einen kostenfreien Parkplatz gefunden, die Karte abgegeben, ins Wartezimmer gesetzt. Nach ca. 2 Minuten aufgerufen und 3 Minuten später untersucht worden. Das nenne ich: super organisiert!
Die Untersuchung verlief entspannt, sowohl inhaltlich als auch zeitlich. Dr. Rupprecht hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen, meine Fragen sehr freundlich beantwortet und die nächsten Schritte für eine Diagnose auf den Weg gebracht. Ich fühlte mich von A-Z sehr gut betreut und kann - bis jetzt - diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen.

sehr freundlich und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rupprecht ist seit Jahren mein Orthopäde und meine Erfahrungen mit ihm sind durchwegs nur positiv. Er hat mir sehr geholfen und auch in stressigen Situationen ist er auf meine Fragen sehr umfassend eingegangen. Er ist ein freundlicher, ruhige und gut zuhörender Mensch, der sich für die Patienten - wenn nötig auch Zeit lässt - was man in der heutigen Ärztewelt kaum noch erlebt. Er ist gut strukturiert, fachlich kompetent und man fühlt sich dort gut aufgehoben.
Die telefonische Erreichbarkeit und Wartezeiten für eine Terminabsprache sind dafür manchmal etwas länger, aber das nehme ich gerne dafür in Kauf.

Kompetenter Arzt, netter Mensch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit und beschäftigt sich wirklich mit dem Patienten und seinem Krankheitsbild. Man kann absolut seine Empfehlungen nachvollziehen. Jedes Gespräch mit Dr. Rupprecht ist ein Gewinn.
Absolute Empfehlung

Klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert