Beliebte Stadtteile in Essen

Dr. med. Andreas Helfenstein

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Heisinger Str. 15, 45134 Essen

Bewertung für Dr. Helfenstein

Bewertung vom 25.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter und gründlicher junger Arzt!

Mit sehr starken Schulterschmerzen bzw. Armschmerzen in der Nacht, durch Überbelastung (Gartenarbeit am Vortag), bekam ich früh morgens noch einen Notfalltermin in der Gem.-Praxis Essen-Stadtwald. Mein Ehemann, der aus dieser Praxis ebenfalls nur positives berichten konnte, gab mir den Tipp - ganz früh am Morgen dort anzurufen - das dort evtl. noch ein Notfall-Termin frei wäre. Ich rief also direkt um 8.30 Uhr an und bekam einen Termin um kurz vor 12.oo Uhr. Bis dato war ich noch keine Patientin dort und es war auch noch an einem Freitag. Da ich solch starke Schmerzen hatte und auch die Schmerzmittel nicht halfen, war ich total froh, dort so schnell noch angenommen zu werden. Herr Dr. Helfenstein ließ sofort ein Röntgenbild anfertigen sowie eine Ultraschalluntersuchung. Alles ging recht zügig und ohne große Wege. Auch schaute er sich die Schulter sowie den Bewegungsapparat, der deutlich eingeschränkt war, an und zeigte mir auch noch Übungen - wie ich den Arm später wieder fit bekomme. Er erklärte und zeigte mir anhand der Röntgenbilder sowie Ultrraschall alles genau und setzte mir nach Aufklärung zwei Spritzen. Davon habe ich überhaupt nichts gemerkt. :) Schon am Nachmittag ging es mir wieder deutlich besser, was sich an den folgenden Tagen immer weiter steigerte. Recht schnell konnte ich den Arm, wieder normal bewegen. Einen weiteren Termin habe ich ebenfalls zeitnah bekommen und bekam nach Untersuchung mit Ultraschall noch einmal diese Spritzen. Mir geht es wieder super gut und eigentlich könnte ich schon wieder durchstarten, da ich mich fit fühle. Ich kann diesen sehr netten jungen Arzt nur weiterempfehlen. Er ist sehr gewissenhaft, klärt vernünftig auf, freundlich und man fühlt sich in guten Händen. Man merkt ihm halt an, dass er genau weiß was er da macht und das er dort am richtigen Platz ist. Ich sage DANKESCHÖN!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Helfenstein)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 24.03.2017

Was tun, wenn die Füße schmerzen?

Schmerzen im Fuß, wie z.B. im Fußgewölbe, am Fußrücken oder an der Ferse (Fersensporn) oder am Zehenballen (Hallux valgus) können auf verkürzte Sehnenanteile hinweisen. Wird die Spannung in den ...  Mehr

Verfasst am 24.03.2017
von Tanja Rosenbaum

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi