Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Andreas Helfenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02054 96..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Andreas Helfenstein und ich hab...

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Teil des Teams von orthoplus am Standort in der Heisinger Str. 15 in Essen. Im Laufe der Zeit habe ich m...

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden? Wenn Sie chronische Schmerzen oder unter einer Verletzung des Halte- Stütz- und Bewegungsappara...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• 1992 bis 1998 Studium der Humanmedizin an den Universitäten Tübingen und Kiel
  • bis 1999 Promotion zum Dr. med.
  • bis 1999 Ausbildung in der Unfallchirurgie an der Unfallklinik Duisburg Buchholz

Fotos

Standort: orthoplus Privatpraxis Kettwig Andere

Der beste Ortopäde, den ich je hatte! Herr Dr.Helfenstein hat nicht nur unendlich viel Geduld, sondern auch viele Ideen, die geholfen haben, meine langanhaltenden Probleme erfolgreich zu behandeln.

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich bin mittlerweile seit 4 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Helfenstein und seit ca. 10 Jahren in der Praxis Orthoplus. Ich habe eine andauernde chronische Erkrankung mit chronischen Schmerzen. Ich fühle mich durch Herrn Dr. Helfenstein sehr kompetent behandelt, aufgeklärt und beraten. Das Team der Praxis ist freundlich und zuvorkommend.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich war mehrere Mal wegen verschiedenen Beschwerden bei ihm gewesen. Jedes Mal konnte er mich von seiner Kompetenz überzeugen. Die Diagnosen waren sehr genau, genau so wie die vorgeschlagenen Behandlungen. Ich finde vor allem die Art und Wiese des Umgangs sehr zuvorkommend und freundlich.

sehr freunlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthoplus Privatpraxis Kettwig

Nach Erhalt eines schellen Termins an einem Freitag , in der Praxis Orthoplus bei Herrn Dr. Helfenstein, wurde bei mir eine teilweise Lähmung im linken Bein festgestellt. Sofort organisierte er noch am gleichen Tag einen Termin beim Neurologen und einen Termin zum MRT. (an einem Freitag) Nach diesen beiden Untersuchungen bat er mich noch am gleichen Tag die Neuro- Chirurgie eines Krankenhauses in Essen aufzusuchen. Parallel dazu hat er dann dem leitenden Arzt des Krankenhauses eine eMail zu meinem Erscheinen geschickt. Eine bessere Betreuung durch einen Arzt kann man sich einfach nicht wünschen. Die OP im Krankenhaus ist sehr gut verlaufen, und die Betreuung nach der OP wird z. Z. mit Freundlichkeit, tollem Einfühlungsvermögen und fachlichem Einsatz durch Herrn Dr. Helfenstein fortgeführt. Alles zusammen auf einen Punkt gebracht, diesem Arzt schenke ich zu 100% mein Vertrauen.

Präzise, hilfreiche und schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Wg. eines akuten orthopädischen Problems benötigte ich dringend Hilfe. Trotz sonst üblicher Termin-Vorlaufzeiten wurde ich kurzfristig "eingeschleust". Sekretariat und mediz. Assistenzkräfte sind ausserordentlich freundlich und kompetent.
Herr Dr. Helfenstein hat sich ausreichend Zeit für mein Problem genommen, ohne Hektik und konzentriert diagnostiziert und mich im Ergebnis zielgerichtet und sehr erfolgreich behandelt.
Insgesamt bin ich mit der medizinischen Betreuung, dem Parxismanagement und der Praxis Infrastruktur sehr zufrieden. V.B.

Zielgerichtete und sehr erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Als Vertretung von Herrn Dr. Waubke bin ich bei Herrn Dr. Helfenstein gelandet. Ich hatte während der Schwangerschaft mehrere Bandscheibenvorfälle, diese haben zu unterschiedlichen Problemen geführt.
Sein Kommentar war nur, dass ich mehr Sport treiben müsse und es keine Bandscheibenvorfälle seien. Geholfen hat er gar nicht.
Zu erwähnen ist noch die Zwei-Klassen-Gesellschaft. Ledersessel & schicker Fernseher für Privatpatienten, Wartezimmer der Kassenpatienten nur mit Metallstühlen und Holzbank

Freundlich aber inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Privatpraxis Kettwig

Trotz Schmerzen im Arm weggeschickt und Alternativtermin gefordert, diesen gebucht, aber storniert bekommen mit dem Hinweis, an dem Tag würde der Kollege behandeln. Arztauswahl trifft m.E. immer der Patient, längere Schmerzen sind nicht tolerabel. Daher Arzt gewechselt, Behandlung vorher auch nicht sehr hilfreich.

Keine patientenbezogene Behandlung, Termin storniert, da Kollege behandelt haett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthoplus Privatpraxis Kettwig

Ich war mehrere Male bei Herrn Helfenstein in Behandlung. Im Jahre 2017 war ich mit der Behandlung zufrieden. Im Jahre 2019 war ich erneut zu einigen Termin in der Praxis und war teilweise schockiert angesichts der verständnislosen Behandlung, insbesondere durch die Sprechstundenhilfen/ Assistentinnen des Arztes. Ich empfand die Behandlung teilweise wirklich schon als nahezu unmenschlich. Darüber hinaus konnte Herr Helfenstein keine genaue Diagnose stellen, weshalb ich mir meine Schmerzen wohl einfach nur eingebildet habe. Auf Rückfragen zu Diagnose wurde sehr genervt reagiert. Erstaunlich ist, dass ich auch eineinhalb Jahre später immer mal wieder Schmerzen habe. Einmal wurde auch ein Termin ganz kurzfristig (am selben Tag) ohne Begründung verlegt. Ich habe mir damals geschworen, keinen Fuß mehr in die Praxis zu setzen. Man muss nicht alles über sich ergehen lassen.

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Der Doc hat sich viel Zeit genommen und ist der Ursache auf den Grund gegangen. Hier wurde nicht nur "akut" behandelt, sondern auch ein Weg aufgezeigt den Problemen zukünftig entgegen zu wirken.

Gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

ein Guter arzt.Freundlich und erfahren.kann ich jeden weiterempfehlen.

super arzt.bekommt auf jeden fall note 1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert