Dr. Helfenstein

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Helfenstein
Dr. Helfenstein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Helfenstein oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Helfenstein zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Helfenstein

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spezielle Unfallchirurgie, Naturheilverfahren

Gem. Praxis Essen-Stadtwald Dres. Gerhard ...
Heisinger Str. 15

Ultraschall
Iontophorese
Medikamentöse Schmerztherapie
Gezielte Injektionen in Gelenke

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Andreas Helfenstein und ich habe mich in der Gemeinschaftspraxis orthoplus als Orthopäde und Unfallchirurg niedergelassen. Zusammen mit vier weiteren Facharzt-Kollegen versorge ich in der Heisinger Str. 15 in Essen akute und chronische Schmerzen sowie Funktionsstörungen des Skelett- und Bindegewebeapparates.
Ich habe mich im Laufe der Zeit ...

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Teil des Teams von orthoplus am Standort in der Heisinger Str. 15 in Essen. Im Laufe der Zeit habe ich mein Wissen erweitert, um Sie mit ganzheitlichen Verfahren so schonend und nachhaltig wie möglich behandeln zu können. Zu meinen Spezialgebieten gehören Akupunktur, Physikalische Therapie, Chirotherapie und Sportmedizin sowie verschiedene Naturheilverfahren und die Osteologe.

1. Sportmedizin
  2. Akupunktur
  3. Weitere Zusatzbezeichnungen

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden? Wenn Sie chronische Schmerzen oder unter einer Verletzung des Halte-, Stütz- und Bewegungsapparates leiden, sind wir gerne für Sie da, um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen zu bieten. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über unser Leistungsspektrum einholen, damit Sie in etwa wissen, womit Sie bei orthoplus in der Heisinger ...

1. Ursachenforschung mittels genauer Diagnostik
  2. Effektive Therapien für Ihren Behandlungserfolg
  3. Präzise Injektionen zur Schmerztherapie
  4. Orthopädische Praxis mit Zentrum für Stoßwellentherapie

Das sagen Patienten über Dr. Helfenstein

Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zum wiederholten Male trotz Termin ewig lange Wartezeit

Zum wiederholten Male kommt es in dieser Praxis vor, dass man trotz Termin manchmal mehr als eine Stunde warten muss. Also Berufstätige mit eigenen Terminen unzumutbar. Wenn man schon einen sehr frühen Termin macht, geht man davon aus, dass sich noch nicht eine so große Welle von Behandlungsverlängerungen pro Patient aufgebaut hat. Aber weit gefehlt. An sich bin ich mit der Behandlung des Arztes zufrieden. Aber die Organisation von Terminen und die Koordination ist eine Katastrophe. Leider werde ich mich nun nach einem anderen Arzt umsehen müssen. Trotz akuter Schmerzen, habe ich mich aktuell entschieden, leider ohne Behandlung durch den Arzt wieder zu gehen. Nach einer geschlagenen Stunde wurde ich dann nach der Beschwerde plötzlich ins Arztzimmer gerufen. Aber auch da wartete ich wieder knapp 10 Min. Ohne Worte. Hoffentlich nur ein Einzelfall."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kein Interesse an Patienten, welche nicht sofort den IGel-Leistungen zustimmen

Bei meinem ersten Besuch als neue Patientin wurde mir direkt ein Vertrag über Akkupuntur angeboten. Dies wollte ich mir in Ruhe überlegen. Vorab bat ich um ein Rezept über Behandlungen für manuelle Therapie, da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht hatte und schon jahrelang keine Behandlung mehr in Anspruch genommen hatte. 6 Behandlungen für die HWS, BWS und LWS wurden mir widerwillig verordnet. Selbst für geübte Physios war das eine Herausforderung, in so wenig Zeit wieder etwas Bewegungsfreiheit herzustellen. Nach telefonischer Rücksprache mit der Praxis erhielt ich ein weiteres Rezept über 6 Behandlungen. (Briefmarken für das Zusenden der Rezepte sollten möglichst beim nächsten Termin mitgebracht werden) Das tat ich sogar! Beim zweiten Besuch wurde ich regelrecht abgefertigt. Ein Rezept für einen Osteopathen (wird von der Krankenkasse benötigt um anteilig Kosten zu erstatten) wurde mir von ihm verweigert, obwohl es eine Eigenleistung ist die sein Budget nicht belastet. Zur weiteren Behandlung entschied Herr Doktor dann....das Beste wäre erstmal die Akkupunktur. Auf Rückfragen meinerseits bezüglich einer Übernahme von Kosten durch die Krankenkasse konnte oder wollte er keine Auskunft geben. Als ich immer noch nicht so überzeugt von seiner Akkupunktur war, sagte er im Beisein seiner Arzthelferinnen "ich denke WIR kommen nicht zusammen, manchmal passt es einfach nicht". Tja so wird man als Patientin abserviert. Diesen Arzt kann ich nicht weiterempfehlen"  Mehr

5,6

Bewertung vom 09.07.2019, Alter: 30 bis 50

Unmöglich im Umgang mit Kind

Da meine Tochter wiederholt über Kniekehlenschmerzen klagte, ging ich irgendwann mit ihr zu Herr. Dr. Helfenstein. Dieser untersuchte die Knie, röntgte sie und ließ dann verlauten, dass das Kind wahrscheinlich hysterisch sei. Man könne aber noch ein MRT machen lassen um zu sehen, ob im Rücken etwas drückt, was in die Knie zieht. Der MRT Termin war im nächsten Quartal weswegen ich mit eine neue Überweisung morgens abholte. Beim MRT Diavero angekommen und nach 1,5 Stunden Wartezeit mit einer 5 jährigen, sagte mir die Dame extrem unfreundlich, wieso ich zu einem LWS MRT angemeldet habe, wenn da linkes Knie steht. Habe ihr erklärt, dass das ein Missverständnis sein muss, weil ich bestimmt nicht für ein Knie MRT gekommen wäre, da war ja beim Röntgen auch alles unauffällig. Sie telefonierte genervt mit Herr Dr. Helfenstein, der ihr dann sagte, dass eine Überweisung gar nicht hätte rausgehen dürfen, er will das Kind erst nochmal sehen, es sei ja viel zu lange her. Geändert wurde nichts, auch nicht telefonisch grünes Licht gegeben für ein LWS MRT, was aber mit ihm besprochen wurde. Wir mussten wieder nach Hause gehen, obwohl so ein MRT für eine 5 jährige ja auch mental gut vorberietet werden musste. Es lebe die Bürokratie und nie wieder zur Praxis Orthoplus im Stawa. Ich habe da bisher noch keinen kompetenten Orthopäden angetroffen."  Mehr

Bewertung vom 18.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Kompetente Behandlung ; gute Diagnose und weitere Behandlung durch Spezialisten der Gem. Praxis"  Mehr

5,4

Bewertung vom 15.02.2019, Alter: 30 bis 50

Nur aufs Geld aus

Leider ist dem Arzt nur wichtig, das er Geld mit dem Patienten verdienen kann. Sobald er sieht der Patient bringt ihm kein Geld mehr, ist der Patient unintetessant und wird abgefertigt. Sehr traurig. Und das war jetzt mehrfach schon so."  Mehr

2,9
4,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Helfenstein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Helfenstein.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie