Dr. Helfenstein

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Helfenstein
Dr. Helfenstein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Helfenstein oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Helfenstein zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Helfenstein

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spezielle Unfallchirurgie, Naturheilverfahren

Gem. Praxis Essen-Stadtwald Dres. Gerhard ...
Heisinger Str. 15

Ultraschall
Iontophorese
Medikamentöse Schmerztherapie
Gezielte Injektionen in Gelenke

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Andreas Helfenstein und ich habe mich in der Gemeinschaftspraxis orthoplus als Orthopäde und Unfallchirurg niedergelassen. Zusammen mit vier weiteren Facharzt-Kollegen versorge ich in der Heisinger Str. 15 in Essen akute und chronische Schmerzen sowie Funktionsstörungen des Skelett- und Bindegewebeapparates.
Ich habe mich im Laufe der Zeit ...

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Teil des Teams von orthoplus am Standort in der Heisinger Str. 15 in Essen. Im Laufe der Zeit habe ich mein Wissen erweitert, um Sie mit ganzheitlichen Verfahren so schonend und nachhaltig wie möglich behandeln zu können. Zu meinen Spezialgebieten gehören Akupunktur, Physikalische Therapie, Chirotherapie und Sportmedizin sowie verschiedene Naturheilverfahren und die Osteologe.

1. Sportmedizin
  2. Akupunktur
  3. Weitere Zusatzbezeichnungen

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden? Wenn Sie chronische Schmerzen oder unter einer Verletzung des Halte-, Stütz- und Bewegungsapparates leiden, sind wir gerne für Sie da, um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen zu bieten. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über unser Leistungsspektrum einholen, damit Sie in etwa wissen, womit Sie bei orthoplus in der Heisinger ...

1. Ursachenforschung mittels genauer Diagnostik
  2. Effektive Therapien für Ihren Behandlungserfolg
  3. Präzise Injektionen zur Schmerztherapie
  4. Orthopädische Praxis mit Zentrum für Stoßwellentherapie

Das sagen Patienten über Dr. Helfenstein

5,4

Bewertung vom 04.01.2019

EIN SCHLECHTER ARZT

Kein Interesse an Patienten, an der Diagnose, alles kostet Geld, früher war dir Praxis gut vor einigen Jahren jetzt kostet alles in der Praxis .Nicht mal die Diagnose hat gestimmt, was zeigt das er keine Ahnung hat.,es ist seht erschreckend und traurig besonders für ältere Menschen."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut.

Wegen akuter Schmerzen habe ich sofort einen Termin bekommen (ok, mit etwas Wartezeit). Das Personal ist unterschiedlich freundlich. Dr. Helfenstein hörte sich die Beschreibung von mir an, wann und wie die Schmerzen, meiner Meinung nach, entstanden sind und wie der aktuelle Zustand war. In seiner ruhigen Art schafft er Vertrauen. Er "verordnete" mir auch keine Behandlung, sondern schlug vor, was gemacht werden könnte und ich konnte entscheiden, was ich als Erst-Behandlung wollte (Spritze oder Creme). Ich war u.a. auch mit Rückenschmerzen bei ihm in Behandlung, für die keine orthopädische Indikation zu finden war. Dr. Helfenstein empfahl mir eine internistische Mitbehandlung. Und es war dann eine Darmentzündung, die die Rückenschmerzen verursacht hat. Auch mal außerhalb des eigenen Fachgebietes zu denken ist nach meiner Erfahrung bei Ärzten eher selten und deshalb umso lobenswerter."  Mehr

Bewertung vom 14.05.2018, Alter: über 50

Nur gute Erfahrungen

Bin seit einigen Jahren mittlerweile bei Dr Helfenstein in Behandlung. Sowohl ich als auch meine Söhne , die mit sportbedingten Verletzungen sehr kompetent behandelt wurden, können ihn nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2018, Alter: über 50

Meine Zufriedenheit mit der Behandlung von Dr. A. Helfenstein

Die Mitarbeiter in der Praxis sind freundlich zuvorkommend und auch mal behilflich . Keine übermäßige längere Wartezeiten als vereinbart. Vielleicht mal 10 Minuten länger als vereinbart Mit Herrn Dr. Helfendsten kann ich über meine Symptome sprechen und bekomme eine zufriedenstellende Antwort"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit über 10 Jahren in Behandlung...

Ich bin bei Hr. Dr. Helfenstein seit über 10 Jahren und möchte Ihn hiermit weiter empfehlen. Dr Helfenstein hat sich immer für mich Zeit genommen, obwohl ich mehrmals ohne Termin erschien. Ich möchte mich für die kompetente Behandlung und Beratung in den letzten 10 Jahren herzlich bedanken. Gruß M.J.M. Baraniak"  Mehr

3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Helfenstein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Helfenstein.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 07.01.2019