Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

orthoplus Privatpraxis Kettwig
Hauptstr. 29,
45219 Essen
Sind Sie Dr. med. Andreas Helfenstein?

Chirotherapeut

3,6

4,3

12.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Präzise, hilfreiche und schnelle Hilfe

Nach Erhalt eines schellen Termins an einem Freitag , in der Praxis Orthoplus bei Herrn Dr. Helfenstein, wurde bei mir eine teilweise Lähmung im linken Bein festgestellt. Sofort organisierte er noch am gleichen Tag einen Termin beim Neurologen und einen Termin zum MRT. (an einem Freitag) Nach diesen beiden Untersuchungen bat er mich noch am gleichen Tag die Neuro- Chirurgie eines Krankenhauses in Essen aufzusuchen. Parallel dazu hat er dann dem leitenden Arzt des Krankenhauses eine eMail zu meinem Erscheinen geschickt. Eine bessere Betreuung durch einen Arzt kann man sich einfach nicht wünschen. Die OP im Krankenhaus ist sehr gut verlaufen, und die Betreuung nach der OP wird z. Z. mit Freundlichkeit, tollem Einfühlungsvermögen und fachlichem Einsatz durch Herrn Dr. Helfenstein fortgeführt. Alles zusammen auf einen Punkt gebracht, diesem Arzt schenke ich zu 100% mein Vertrauen.

01.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Keine patientenbezogene Behandlung, Termin storniert, da Kollege behandelt haett

Trotz Schmerzen im Arm weggeschickt und Alternativtermin gefordert, diesen gebucht, aber storniert bekommen mit dem Hinweis, an dem Tag würde der Kollege behandeln. Arztauswahl trifft m.E. immer der Patient, längere Schmerzen sind nicht tolerabel. Daher Arzt gewechselt, Behandlung vorher auch nicht sehr hilfreich.

17.11.2020 • privat versichert
4,6

nicht empfehlenswert

Ich war mehrere Male bei Herrn Helfenstein in Behandlung. Im Jahre 2017 war ich mit der Behandlung zufrieden. Im Jahre 2019 war ich erneut zu einigen Termin in der Praxis und war teilweise schockiert angesichts der verständnislosen Behandlung, insbesondere durch die Sprechstundenhilfen/ Assistentinnen des Arztes. Ich empfand die Behandlung teilweise wirklich schon als nahezu unmenschlich. Darüber hinaus konnte Herr Helfenstein keine genaue Diagnose stellen, weshalb ich mir meine Schmerzen wohl einfach nur eingebildet habe. Auf Rückfragen zu Diagnose wurde sehr genervt reagiert. Erstaunlich ist, dass ich auch eineinhalb Jahre später immer mal wieder Schmerzen habe. Einmal wurde auch ein Termin ganz kurzfristig (am selben Tag) ohne Begründung verlegt. Ich habe mir damals geschworen, keinen Fuß mehr in die Praxis zu setzen. Man muss nicht alles über sich ergehen lassen.

19.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung der entzündeten Achillessehne durch Akupunktur

Seit 3 Jahren ist in unregelmäigen Abständen meine Achillesehne sehr schmerzhaft entzündet und geschwollen. Dadurch war ich deutlich bewegungseingeschränkt.

Im Herbst 2019 stellte ich mein Problem erstmals Dr. Helfenstein vor. Nach sehr ausführlicher Diagnostik mit Ultraschall und Röntgen, wurde zunächst der Umfang der Schädigung festgestellt. Ich wurde über unterschiedliche medizinische und therapeutische Möglichkeiten informiert.

Obwohl ich anfangs skeptisch zur Wirksamkeit einer Akuptukturbehandlung war, habe ich nun nach 10 Behandlungen, ergänzt durch Stoßwellen und Kinesiotapes, eine deutliche Beschwerdefreiheit. Die Entzündung ist zurückgegangen und ich kann ohne Schmerzen gehen und leichten Sport machen.

Eine "Heilung" der geschädigten Achillessehne ist zwar dadurch nicht möglich, aber eine OP ist aktuell nicht zwingend erforderlich.

Bei erneuten, akuten Beschwerden werde ich sicherlich diese Behandlung nochmals durchführen lassen.

28.10.2019 • Alter: 30 bis 50
5,2

Zwei Klassen Arzt

Ich hatte das Gefühl, dass er nicht richtig zugehört hat.

Die Untersuchung war ein wenig ruppig

Und zum Schluß wurde ich auch noch der Praxis verwiesen, anscheinend entsprach ich nicht seinem Klientel

Letzte Aktualisierung03.01.2017

02054/9696740

Dr. med. Andreas Helfenstein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?