Praxen (2)

Dr. med. Arnd-Helge Lucas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Ahestr. 3, Stadtbezirke Vii, Essen

Dr. med. Arnd-Helge Lucas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Ahestr. 3, Essen

Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie



Ahestr. 3, Essen

Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezieller orthopädischer Chirurg

jameda Siegel

56 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bin total zufrieden. Alle Mitarbeiter dort sind super nett. So gut wie keine Wartezeit. Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich war bei Dr. Lucas für eine ambulante, minimalinvasive Meniskus-OP. Dr. Lucas hat mir den Ablauf ausführlich erklärt und meine Fragen beantwortet. Auch die Nachsorge war sehr gut. Er und das Personal waren sehr freundlich, die Wartezeiten insgesamt recht kurz. Mit dem Ergebnis bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere


Nach einer erfolgreichen Hüftop. Im September bin ich wieder Top fit. Ich laufe wieder, mache viel Sport und bin schmerzfrei. Die Praxis Dr. Lucas ist sehr zu empfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nach zwei Stürzen auf die linke und rechte Schulter innerhalb von 6 Wochen diagnostizierte mein bisheriger Orthopäde in beiden Fällen "Engpass-Syndrom" in beiden Schultern. Mein Hausarzt empfahl mir ein MRT. Der zuständige Arzt der Praxis für Radiologie diagnostizierte Sehnenabrisse an beiden Schultern. Vor dem Hintergrund dieser widersprüchlichen Diagnosen wandte ich mich an Dr. med. Arnd-Helge Lucas in Essen, der mir von Dritten empfohlen wurde. Er bestätigte die Diagnose des Radiologen, riet aber klar von operativen Eingriffen ab. In einer empathischen Gesamtanalyse meiner Situation (Alter; andere Erkrankungen; allgemeine Lebenssituation usw.) machte er deutlich, dass die Risiken zu hoch seien und eine Verbesserung des Lebensalltags trotz OP kaum zu erwarten sei. Stattdessen empfahl er mir Krankengymnastik zur Stärkung der Schulter- und Armmuskulatur. Für seine Ratschläge bin ich ihm sehr dankbar. Dr. Lucas hat mich von einer kurzfrstigen Fehlentscheidung aabgehalten.


Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nach erfolgter Arthroskopie konnte ich bereits nach dem Eingriff eine Verbesserung feststellen. Die Vorgaben befolgend, haben sich meine Kniebeschwerden nach zwölf Tagen "erledigt". Mein Dank gilt dem gesamten Praxis-Team. Freundlich, kompetent, einfühlsam. Ich hoffe, hier kann noch vielen Menschen geholfen werden!


Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dr. Lucas ist ein sehr kompetenter Facharzt, bei dem ich schon mehrere Erkrankungen bzw. Verletzungen erfolgreich behandeln ließ. Auch zwei ambulante Operationen verliefen erfolgreich. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für mich eine absolute Empfehlung.


Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Meine elfjährige Tochter hatte von einem anderen Orthopäden eine niederschmetternde Diagnose erhalten. Völlig aufgelöst und verzweifelt haben wir uns eine weitere Meinung bei Dr. Lucas eingeholt. Sowohl fachlich als auch menschlich fühlten wir uns von der ersten Sekunde an hervorragend betreut. Dr. Lucas zeigte außergewöhnliches Engagement und Einsatzbereitschaft. Nach erfolgter MRT-Untersuchung und einer Konsultation bei einem Spezialisten (Oberarzt der Uniklinik Münster Tumorothopädie) wurden alle Einschätzungen und Aussagen von Dr. Lucas bestätigt. Wir können Dr. Lucas uneingeschränkt weiterempfehlen. Er erhält von uns 100 von 100 möglichen Punkten.


Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin immer noch nach 4 Jahren mit der Behandlung von Herrn Dr. Lucas zufrieden. Er ist außerordentlich geschickt. Ich habe zwar wieder meine Knie durch einen Fahrradunfall kaput gemacht :-(, aber bin glücklich, dass ich meinen Vertrauensarzt habe :-).

Top-Arzt und Chirurg :-)!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ein wirklich tolles Team. Alle sind sehr kompetent und freundlich. Die vereinbarten Termine wurden alle eingehalten. Sehr gute Erklärung über das Krankheitsbild und wie es behandelt wird.
Da passt wirklich alles.

kompetenter Arzt, sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Arnd-Helge Lucas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Miniskusriss und Blockade im linken Knie wurden im Rahmen einer Athroskopie erfolgreich operiert.Mit der Versorgung vor und nach der Op war ich zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.

Schmerzbefreiung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen