Beliebte Stadtteile in Essen
Sportmediziner

Dr. Lucas

Dr. med. Arnd-Helge Lucas

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie, Spez. Orthopädische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Ahestr. 3
45276 Essen

Sind Sie Dr. med. Arnd-Helge Lucas?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dr. Lucas

Das sagen Patienten über Dr. Lucas

Bewertung vom 14.02.2019

Gut aufgehoben

Dr. Lucas hat mich sozusagen vom Vorgänger „geerbt“ und ich bin sehr froh darüber! Er ist trotz Terminstress jederzeit ansprechbar und findet immer eine Lösung für meine leider vielseitigen Probleme. Ich fühle mich ernst genommen und weiß, dass mir immer geholfen wird! Danke dafür! Ein großes Lob auch an das ganze Team, dass in all dem Stress die gute Laune nicht verliert."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt mit tollem Team

Ich habe eine längere Anfahrt auf mich genommen, um mit meinen Kniebeschwerden dort behandelt zu werden. Ich habe nur wenige Tage auf einen Termin warten müssen, auch in der Praxis war meine Wartezeit angenehm kurz. Ich wurde am Empfang freundlich begrüßt und hatte das Gefühl, man habe trotz Betrieb Zeit für mich und meine Aufnahme. Dr Lucas hat auf mich einen freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht,mein Knie wurde gründlich untersucht und verschiedene Lösungswege wurden aufgezeigt. Top!"  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018

Kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlich und kompetent. Hat mir zugehört und ist mit mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten durchgegangen. Top Service."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018

Sehr nette Arzt

Herr Dr Lucas war sehr nett . Alle notwendigen Infos wurden im Vorgespräch gegeben, alle Fragen beantwortet."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Offener Dank an Dr. med. Lucas

Seit Jahren bin ich Patientin bei dem Orthopäden Dr. Kurze in Essen-Steele. Über 10 Jahre wurde mein Knie mit Medikamenten und Spritzen schmerzlindernd behandelt, immer mit dem Hinweis, dass ich am Ende ein künstliches Knie bekommen würde. Dann wurde die Praxis zu einer Gemeinschaftspraxis und Dr. med. Lucas, Oberarzt im EVK Mülheim, kam dazu. Auch Dr. Lucas behandelte mein Knie, ebenfalls mit dem Hinweis, dass ich am Ende ein künstliches Knie brauchen würde. So hatte ich eine zweite Meinung. Dann kam der Tag X. Besonders gut hat mir die Betreuung und ehrliche Aufklärung in der Praxis gefallen, die mein Vertrauen in Dr. Lucas gefestigt haben. Dr. Lucas hat mich im EVK Mülheim persönlich mit sehr, sehr gutem Ergebnis operiert. Ich kann ihn ohne wenn und aber weiterempfehlen. Ich möchte hier auch die gute Betreuung auf der Station im Krankenhaus nicht unerwähnt lassen. Ich als Kassenpatientin kann nur sagen: Besser geht es nicht. Danke! Mein Fazit: Null Komplikationen Praxisteam stets freundlich und hilfsbereit Krankenhaus empfehlenswert Für Dr. med. Lucas die Note 1+ (uneingeschränkt empfehlenswert)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lucas über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lucas.

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Hallux valgus ist eine Schiefstellung der großen Zehe am Fuß. Zugleich ist der Mittelfußknochen aus seiner normalen Achse geraten und bildet eine optisch gut sichtbare „Beule“. Ärzte ...  Mehr

Gesponsert von

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Konservative Behandlung oder OP? Diese Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Hallux valgus

Ein Hallux valgus kann mit der Zeit ziemlich schmerzhaft sein. Er kann in einen Gelenkverschleiß münden sowie die kleineren Nachbarzehen in Mitleidenschaft ziehen. Manche finden keine passenden ...  Mehr

Gesponsert von