Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Lucas

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Ahestr. 3,
45276 Essen
Sind Sie Dr. med. Arnd-Helge Lucas?

Akupunktur

Wirbelsäulenchirurg
Spez. orthopädischer Chirurg
Spez. Unfallchirurg

19.07.2022 • Alter: über 50

Top-Arzt und Chirurg :-)!!

Ich bin immer noch nach 4 Jahren mit der Behandlung von Herrn Dr. Lucas zufrieden. Er ist außerordentlich geschickt. Ich habe zwar wieder meine Knie durch einen Fahrradunfall kaput gemacht :-(, aber bin glücklich, dass ich meinen Vertrauensarzt habe :-).

07.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetenter Arzt, sehr freundliches Team

Ein wirklich tolles Team. Alle sind sehr kompetent und freundlich. Die vereinbarten Termine wurden alle eingehalten. Sehr gute Erklärung über das Krankheitsbild und wie es behandelt wird.

Da passt wirklich alles.

30.06.2022 • gesetzlich versichert

Schmerzbefreiung

Miniskusriss und Blockade im linken Knie wurden im Rahmen einer Athroskopie erfolgreich operiert.Mit der Versorgung vor und nach der Op war ich zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.

16.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Beschwerden schnell losgeworden

Wegen Beschwerden der Nackenmuskulatur (ich konnte meinen Kopf nur unter Schmerzen nach rechts, nach links oder nach hinten bewegen) habe ich die Praxis am 12.05.2022 aufgesucht. Meine HWS wurde geröntgt, danach hat mich Herr Dr. Lucas gründlich untersucht. Danach bekam ich 7 Einstiche in den Nackenbereich und am Schluss ein RP mit 3 verschriebenen Schmerzmitteln ausgehändigt. Wenn die Beschwerden nicht bis Montag, also heute, nicht deutlich zurückgegangen seien, solle ich die Praxis telefonisch kontaktieren. - Doch das wurde nicht nötig, denn bereits am Abend des nächsten Tages war ich wieder fast der Alte! - Mit Herrn Dr. Lucas als Nachfolger des leider verstorben Dr. Xxxxx kann ich also sehr gut leben!

09.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wenn man nicht Ernst genommen wird....

nach einer Meniskus-OP und den dauernden Schmerzen, dann hat man nach 7 Monaten noch Probleme aufrecht zu laufen, nur mit Schmerztabletten den Tag überstehen, nach 10 Minuten gehen, total ermüdet ist. Auch meine ständigen Hinweise auf Probleme wurde nicht Ernst genommen, bei manchen dauert es länger, andere können schon nach 14 Tagen wieder fit sein. Das waren die Aussagen zu meinen häufigen Besuchen. Und heute begegnet mir tatsächlich eine Frau, die die gleichen Probleme beim gleichen Arzt hatte. Wir haben uns beide nur angeschaut und waren erstaunt über den gleichen unsäglichen Verlauf des doch so 'unkomplizierten Eingriffs'. Aber für einen Behandlungsfehler hat es nicht gereicht, da muss noch viel mehr passieren,

Kommentar von Dr. Lucas am 24.05.2022

Sehr geehrte Patientin, Ihre Bewertung in allen Ehren, aber hier sehe ich mich zu einigen Richtigstellungen gezwungen: 1. Sie wurden nicht von mir operiert! 2. Aufgrund Ihrer postoperativen Beschwerden waren Sie innerhalb von 2 Monaten zur Nachbehandlung noch insgesamt 13 Mal mit Arztkontakt in meiner Praxis. 3. Ich habe Sie mit normalerweise kostenpflichtigen Leistungen unentgeltlich behandelt. 4. Die Behandlung wurde trotz noch ausstehender Therapie von Ihnen abgebrochen. 5. Ein von Ihnen bei Ihrer Krankenkasse beauftragtes Gutachten konnte keinen Behandlungsfehler finden. Den Vorwurf, Sie nicht ernst genommen zu haben, kann ich daher keinesfalls nachvollziehen. Sollten Sie auf der Suche nach einem Kassenarzt sein, der sich mehr Zeit nimmt und mehr Mühe gibt, dann wünsche ich Ihnen viel Glück dabei. Meine langjährigen Patienten wissen, dass ich ihre Beschwerden immer Ernst nehme und ihnen die bestmögliche Therapie zukommen lasse. Schicksalhafte Verläufe wie bei Ihnen kommen zwar selten, aber doch leider immer wieder vor. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung. Dr. med. Arnd-Helge Lucas

Letzte Aktualisierung07.01.2019

Dr. med. Arnd-Helge Lucas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?