Dr. med. Boris Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Nachdem es längere Zeit nicht möglich war, einen Termin bei Dr.Schmidt zu vereinbaren, hatte ich Glück. Durch Zufall habe ich an seinem 1. Arbeitstag nach einer längeren Pause angerufen und konnte auch einen Termin machen. Leider erst in über einer Wocge, aber das ist bei Orthopäden in Essen leider so .
Es hat mir kein Arzt bisher so gut geholfen ohne Tabletten oder Spritzen wie Dr Schnidt

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Ich war bereits 2mal dort,beide male keine lange Wartezeit...Es wurde sich Zeit genommen und alles erklärt....Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Arzt und den Mitarbeiter...

Netter Arzt und nette Arzthelfer/in • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Doktor Schmidt nimmt sich Zeit für einen und besitzt eine sehr gute Fachkenntnis. Auch seine Mitarbeiterinnen erweisen sich als kompetent und freundlich. Sehr weiterzuempfehlen!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Schon bei der terminvereinbarung an der Rezeption wurde ich nett empfangen. Dr Schmidt hört genauestens zu was die Beschwerden sind und behandelt dementsprechend. Wenn nicht noch etwas mehr. Wenn man Fragen hat, erklärt er auch alles gut verständlich. So dass es jeder verstehen kann. Ich habe den lieben Herr Doktor schon innerhalb meiner Familie weiter empfohlen.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Von Beginn an fühlte ich mich Ernst genommen. Hr. Dr. Schmidt ging bei der ersten Untersuchung noch nicht vom Schlimmsten aus, da die Untersuchung nicht für einen Bandscheibenvorfall sprach. Mit dem 2. Besuch mehrere Wochen später (Schmerzen waren dank Behandlung zurück gegangen, dann aber doch wieder zurück gekommen) wurde ein MRT veranlasst und ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.
Hr. Schmidt hat mich daraufhin ausführlich über die Behandlung beraten und diese erfolgreich durchgeführt.

Sehr kompetent, ehrlich uns sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Ich benötige keine regelmäßigen Arztbesuche. Wenn ich dann doch schon mal da war, kann ich nur sagen es ist wie am Anfang, schneller Termin, keine Wartezeiten. Das ganze Team mit Dr. Schmidt ist für mich die erste Wahl.

Immer noch sehr gut ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Krankheitsbilder relativ schnell und oberflächlich eingestuft wurden. Mir fehlte die Sicht über den Tellerrand hinaus, also genauestens die Ursache ermitteln und über alle möglichen Behandlungsschritte zu informieren. Das Femoro-acetabuläres Impingment wurde nicht diagnostiert (nur altersbedingte Hüft-Arthrose)Dies wurde zum Glück nach einem Wechsel des Arztes, welcher weitergehende Untersuchungen veranlasste, diagnostiert. ZUM GLÜCK! NUN GEHT’S BESSER!

Dr. med. Boris Schmidt

Wie ich Ihnen schon persönlich mitgeteilt habe, kann man über die Indikation zur Hüftarthroskopie bei vorhandener (und in Ihrem Fall nicht nur initialer) Arthrose geteilter Meinung sein (FAI hin oder her), siehe z. B. "Arthroskopie des Hüftgelenks
Indikation, Technik, Ergebnisse Arthroscopy of the Hip Joint
Dtsch Arztebl 2008; 105(33): 559-66; DOI: 10.3238/arztebl.2008.0559".
Genau das ist "Blick über den Tellerrad hinaus"...
Beim Knie ist die arthoroskopische Operation bei Arthrose daher bereits seit über einem Jahr nicht mehr im Leistungskatalog der GKV, weil nicht mehr als nur mittelfristig erfolgreich.
Dennoch wünsche ich Ihnen selbstverständlich einen längerfristigen Behandlungserfolg, auch wenn ich die Indikation zur Arthroskopie aus bekannten Gründen in Ihrem Fall nicht gestellt habe.
Übrigens befinden sich in 5 minütiger Gehentfernung zur Praxis 2000 Parkplätze in den umliegenden Parkhäusern, die die Patienten und auch wir sehr zu schätzen wissen.

Keine intensive Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

man hat bei ihm immer das gefühl das er einen zuhört, zeithat und ernst nimmt.man wird dementsprechend gut beraten und behandelt.

arzt dem man vertraut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Ich hatte mich am Wochenende in einer anderen Stadt verletzt und war dort Vorort im Krankenhaus.. da keine Besserung zu sehen war, rief ich an und bekam direkt am nächsten Tag einen Termin!
Kaum im Wartezimmer angekommen, kam ich auch schon dran und auch im Behandlungszimmer musste ich so gut wie nicht warten.
Dr. Schmidt war sehr freundlich und witzig und hat mich kompetent behandelt (was im Krankenhaus am Wochenende leider nicht der Fall war und dort auch eine falsche Diagnose gestellt wurde).
Ich bekam eine AirCast Schiene und mir wurde alles sehr gut und nett erklärt.
Auch die Arzthelferinnen waren top! Absolute Empfehlung!

Schneller Termin und top Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

Zur Besprechung eines Befundes anhand eines Röntgenbildes wird ein weiterer Termin in 3-4 Wochen vergeben. Auf meine Anmerkung, dass es doch technisch möglich ist (das habe ich in anderen Praxen erlebt), innerhalb von Minuten die Aufnahmen auf dem Bildschirm zu betrachten und mit dem Arzt zu besprechen, sagte man mir, dass das in dieser Praxis nicht gemacht wird. Der Doktor sieht sich die Bilder nach Feierabend an.
Ich muss jetzt 3-4 Wochen mit meinen Schmerzen leben.

Altertümliche Technik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben