jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Schmidt

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Limbecker Platz 5-645127 Essen
jameda Profil Karte Dr. med. Boris Schmidt
Sind Sie Dr. med. Boris Schmidt?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spez. Orthopädische Chirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Notfallmedizin

Dres. Boris Schmidt und Tobias Jahnke

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.09.2019

Sehr kompetent, ehrlich uns sympathisch

Von Beginn an fühlte ich mich Ernst genommen. Hr. Dr. Schmidt ging bei der ersten Untersuchung noch nicht vom Schlimmsten aus, da die Untersuchung nicht für einen Bandscheibenvorfall sprach. Mit dem 2. Besuch mehrere Wochen später (Schmerzen waren dank Behandlung zurück gegangen, dann aber doch wieder zurück gekommen) wurde ein MRT veranlasst und ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Hr. Schmidt hat mich daraufhin ausführlich über die Behandlung beraten und diese erfolgreich durchgeführt.
Bewertung vom 24.08.2019, Alter: über 50

Immer noch sehr gut !

Ich benötige keine regelmäßigen Arztbesuche. Wenn ich dann doch schon mal da war, kann ich nur sagen es ist wie am Anfang, schneller Termin, keine Wartezeiten. Das ganze Team mit Dr. Schmidt ist für mich die erste Wahl.
Bewertung vom 20.07.2019
3,6

Keine intensive Diagnose

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Krankheitsbilder relativ schnell und oberflächlich eingestuft wurden. Mir fehlte die Sicht über den Tellerrand hinaus, also genauestens die Ursache ermitteln und über alle möglichen Behandlungsschritte zu informieren. Das Femoro-acetabuläres Impingment wurde nicht diagnostiert (nur altersbedingte Hüft-Arthrose)Dies wurde zum Glück nach einem Wechsel des Arztes, welcher weitergehende Untersuchungen veranlasste, diagnostiert. ZUM GLÜCK! NUN GEHT’S BESSER!
Kommentar von Dr. Schmidt

Wie ich Ihnen schon persönlich mitgeteilt habe, kann man über die Indikation zur Hüftarthroskopie bei vorhandener (und in Ihrem Fall nicht nur initialer) Arthrose geteilter Meinung sein (FAI hin oder her), siehe z. B. "Arthroskopie des Hüftgelenks Indikation, Technik, Ergebnisse Arthroscopy of the Hip Joint Dtsch Arztebl 2008; 105(33): 559-66; DOI: 10.3238/arztebl.2008.0559". Genau das ist "Blick über den Tellerrad hinaus"... Beim Knie ist die arthoroskopische Operation bei Arthrose daher bereits seit über einem Jahr nicht mehr im Leistungskatalog der GKV, weil nicht mehr als nur mittelfristig erfolgreich. Dennoch wünsche ich Ihnen selbstverständlich einen längerfristigen Behandlungserfolg, auch wenn ich die Indikation zur Arthroskopie aus bekannten Gründen in Ihrem Fall nicht gestellt habe. Übrigens befinden sich in 5 minütiger Gehentfernung zur Praxis 2000 Parkplätze in den umliegenden Parkhäusern, die die Patienten und auch wir sehr zu schätzen wissen.

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

arzt dem man vertraut

man hat bei ihm immer das gefühl das er einen zuhört, zeithat und ernst nimmt.man wird dementsprechend gut beraten und behandelt.
Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schneller Termin und top Behandlung!

Ich hatte mich am Wochenende in einer anderen Stadt verletzt und war dort Vorort im Krankenhaus.. da keine Besserung zu sehen war, rief ich an und bekam direkt am nächsten Tag einen Termin! Kaum im Wartezimmer angekommen, kam ich auch schon dran und auch im Behandlungszimmer musste ich so gut wie nicht warten. Dr. Schmidt war sehr freundlich und witzig und hat mich kompetent behandelt (was im Krankenhaus am Wochenende leider nicht der Fall war und dort auch eine falsche Diagnose gestellt wurde). Ich bekam eine AirCast Schiene und mir wurde alles sehr gut und nett erklärt. Auch die Arzthelferinnen waren top! Absolute Empfehlung!
Bewertung vom 12.06.2019

Altertümliche Technik

Zur Besprechung eines Befundes anhand eines Röntgenbildes wird ein weiterer Termin in 3-4 Wochen vergeben. Auf meine Anmerkung, dass es doch technisch möglich ist (das habe ich in anderen Praxen erlebt), innerhalb von Minuten die Aufnahmen auf dem Bildschirm zu betrachten und mit dem Arzt zu besprechen, sagte man mir, dass das in dieser Praxis nicht gemacht wird. Der Doktor sieht sich die Bilder nach Feierabend an. Ich muss jetzt 3-4 Wochen mit meinen Schmerzen leben.
Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und viel Einfühlungsvermögen

Herr Dr. Schmidt ist mittlerweile der x-te Orhopäde den ich aufgesucht habe. Die Wartezeit auf einen Termin betrug gerade mal eine Woche. Herr Dr. Schmidt schaute sich in Ruhe meine vorherigen Röntgen-/MRT-Aufnahmen an, stellte mir ein paar Fragen und untersuchte mich anschließend. Ich konnte währenddessen auch meine Fragen stellen, welche von Herrn Dr. Schmidt alle beantwortet wurden. Ich glaube, ich habe nun endlich den Orthopäden meines Vertrauens gefunden. Ich werde mich auf jeden Fall von Herrn Dr. Schmidt weiter behandeln lassen. Noch ein Wort zum Praxisteam: Sehr nett, freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 19.06.2018

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Ohne Termin drangekommen ca 40 Minuten Wartezeit. Sehr freundliches Personal und sehr freundlicher Arzt ?. Kann man zu 100% weiter empfehlen.
Bewertung vom 01.02.2018

Sehr freundlicher Arzt.

Freundlich, kompetent, Nimmt sich Zeit für die Behandlung.
Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnell - pragmatisch - kompetent - verständlich!

Sehr schnelle - auch kurzfristige - Terminierung. Sehr guter Arzt! Versteht den Patienten, hilft, fragt nach und handelt sofort. Praxisräume klasse. Service-Team exzellent.
Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher kompetenter Arzt

Es wurde mir alles ausführlich erklärt. Leider neigt man dazu zuzahlungspflichtige Leistungen zu empfehlen.
Bewertung vom 14.07.2017

Kompetent und freundlich

Sehr netter und für meine Begriffe auch sehr kompetenter Arzt, der mir alles so erklärt hat, dass ich es verstanden habe. Absolut empfehlenswert, und zum Glück; was mir persönlich sehr gut gefällt, mit einer Portion Humor ausgestattet
Bewertung vom 26.06.2017
4,6

Sehr schnelle Behandlung! Kaum Fragen

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Mir kam es vor, als würden hier nur Untersuchungen gemacht die schnelles Geld bringen. Die Röntgenaufnahmen waren meiner Meinung nach überflüssig. Denn auf Röntgenbildern kann kein Bandscheibenvorfall nicht diagnostiziert werden. Dann würde Reizstom und ein Tape verordnet welches dann von einem selbst bezahlt werden muss.
Bewertung vom 11.05.2017, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Ich war nach langer Zeit bei einem Orthopäden vorstellig ,bisher hatte ich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht . Aber hier fühle ich mich sehr wohl . Sehr netter Arzt ,der sich noch Zeit nimmt und auch sehr einfühlsam ,nett und freundlich ist .Ich kann ihn nur weiter empfehlen .
Bewertung vom 27.04.2017

Ganz kompetenter Arzt

Der Arzt ist an sich sehr kompetent, jedoch fehlt es ihm ein wenig an Freundlichkeit. Ich kam mit einem Kreuzbandriss zu ihm, der dann auch schnell erkannt wurde und auch die weiteren Behandlungsmethoden geschildert wurden, jedoch sah seine zukünftige Sportkarriere für mich ziemlich düster aus, was mein Chirurg allerdings als nicht ganz so düster empfand. Auch nicht ganz optimal war, dass ich laut ihm keine Schiene oder Thrombosespritzen brauchen würde, laut meinem Chirurg jedoch unbedingt.
Bewertung vom 29.03.2017

Kompetenter mittelstrenger Arzt

Kompetenter mittelstrenger Arzt (weniger, im Vergleich zu seinem Kollegen) der einem die Wahrheit ins Gesicht sagt.
Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Achillodynie

Probleme mit der Achillessehne sind leider langwierig. Trotzdem fühle ich mich sehr gut informiert und behandelt. Alle Möglichkeiten der konventionellen (von der Kasse übernommenen) Behandlungen werden ausgeschöpft. Möglichkeiten weiterer Maßnahmen (privat) werden diskutiert, ohne den Eindruck zu bekommen, dass eine Zusatzleistung "verkauft" wird. Hoffe, dass mein Problem noch ohne OP gelöst wird.
Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Schmidt ist ein guter Arzt. Patient über 60 AOK

Dr.Schmidt ist aus meiner Sicht ein guter Arzt. Er hat mir geholfen,so das es mir besser geht, Ich kann ihm nur weiteremfehlen.
Bewertung vom 14.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt!

Dr. Schmidt ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Er geht sehr gut auf den Patienten ein und erklärt einem alle Diagnosen, sowie Vorgehensweisen sehr verständlich. Ihm geht es nicht um schnell, schnell und ab zum nächsten Patienten. Er denkt nach und hat immer einen neuen Weg parat, was einen immer wieder ermutigt nicht aufzugeben. Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben bei ihm. Ebenfalls ist das Praxisteam sehr nett und gut organisiert. Es gibt keine langen Wartezeiten, schnelle Termine und auch keine Endloswarteschleife am Telefon.
Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fast Perfekt

Dr. Schmidt ist für mich der beste Orthopäde, den ich bisher hatte. Er hört sehr genau zu, erklärt bestens. Mehr geht nicht. Einfach nur zu empfehlen. Auch das Praxisteam ist inzwischen Spitze. Das war früher nicht so, auch dieser Änderung gilt mein voller Respekt. Früher war man Bittsteller, heute gern gesehener Kunde mit bester Betreuung. Wenn es jetzt noch eine Erreichbarkeit per Email gäbe, wäre es perfekt!
Bewertung vom 14.09.2016

Sehr kompetenter Arzt!!

Ich war schon bei vielen Ärzten, bei Dr. Schmidt habe ich mich allerdings sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir zugehört, alles ausgiebig untersucht und mir alles erklärt. Dabei war er sehr freundlich und hat auch mal einen Spaß gemacht, dass hat die ganze Sache etwas lockerer gemacht.
Bewertung vom 01.04.2016

Sehr freundlicher Arzt mit sehr gutem Einfühlungsvermögen

Ich fühlte mich als Patient mit meinen Ängsten, Schmerzen und Sorgen von Herrn Dr. Schmidt sehr ernst genommen. Sehr positiv war zu vermerken, dass Hr. Dr. Schmidt mich auch auf alternative Heilmethoden (Traumeel-Spritzenkur) abseits der gängigen Praxis hinwies. Diese haben mir im Anschluss an konventionelle Maßnahmen wie Einlagen etc. auch sehr geholfen. Zu guter Letzt auch noch ein großes Lob an das gesamte Praxisteam, welches trotz des Stresses in einer solchen Praxis, immer ausgesprochen freundlich war. Michael Görgens Essen
Bewertung vom 09.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Über Herrn Dr. Schmidt kann ich nur postives sagen. Ich hatte ihn aufgrund starker Schmerzen in der Achillessehne aufgesucht. Er hat sich Zeit gelassen, war freundlich, hat mich gründlich untersucht und mit mir eine entprechende Behandlungsform beprochen. Die Behandlung war bis heute sehr erfolgreich. Ich kann Herrn Dr.Schmidt nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.07.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Bevor ich zu Dr Schmidt kam, war ich bei 4 anderen Orthopäden, die mir alle meine Beschwerden nicht geglaubt haben, Untersuchungen null 8 /15 Prinzip, Röntgenaufnahmen für nicht notwendig gehalten haben. Dr. Schmidt hat mich gründlich untersucht, mich nach meinen Beschwerden befragt und vor allem, er hat mir auch zugehört. Nach der Untersuchung ließ er noch Röntgenaufnahmen machen und hatte dann die Bestätigung für meine Beschwerden und klärte mich über das Ergebnis auf. Bin nach diesem Besuch in die volle Erwerbsminderungsrente gekommen, leider habe ich durch die 4 vorherigen Orthopäden eine unnötige Leidenszeit durchmachen müssen. Ich kann Dr. Schmidt nur weiterempfehlen und auch das Praxisteam war nett und freundlich.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2019