Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie
Rüttenscheider Str. 199, Stadtbezirke Ii, Essen

Dr. med. Claus-Rüdiger Ehlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie Andere

heute zum 1. Mal Dr Ehlen konsultiert und auch zum letzten Mal.In meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen solch rabiaten und arroganten Arzt erlebt.Mein Besuch galt eigentlich der Behandlung meines Rückens und der entsprechenden Schmerzen doch Dr Ehlen nahm sich gleich mein Knie vor, bemerkte, dass ich hinken würde .Mein Hinweis,daß meine Schmerzen nicht im Knie wären sondern im Rücken,wurde lapidar und sehr rabiat beantwortet mit den Worten:"mit mir können Sie nicht diskutieren, sie können ja einen anderen Arzt aufsuche!.Es folgte eine Röntgenaufnahme des Knies, anschließend bekam ich eine Überweisung ins Krankenhaus und eine CD in die Hand gedrückt, nicht ohne den Hinweis des Mediziners :"ich könnte ja dort diskutieren,denn mit ihm käme das nicht in Frage!!"Im Gegensatz zu ihrem Chef sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich!!Meine Rückenbeschwerden muss ich wohl von einem anderen Mediziner behandeln lassen

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin bei dem Team Dr Ehlen top zufrieden,hatte heute um 8Uhr30 einen Termin,von der Terminvergabe,dem netten Empfang , dem strukturierten Arbeiten,der sehr schönen Praxis ,tolle Diagnostik,die dazugehörige Erklärung und den Lösungsansatz,alles bildlich und verständlich erklärt.Ich bin hier seit 12Jahren Patient und bin äußerst zufrieden,weiter so und liebe Grüße.

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie Andere

Wer sich auf einen ganzheitlichen Weg machen möchte, um zu mehr Beweglichkeit zu gelangen und chronische Schmerzen zu reduzieren, findet in Dr. Ehlen einen engagierten Arzt, der sorgfältig diagnostiziert und ein sehr individuelles Behandlungskonzept mit Chirotherapie, Akupunktur, Sportmedizin und ergänzenden Methoden entwickelt. In den vergangenen Monaten habe ich erfahren, wie er es immer wieder der aktuellen Situation anpasst. Auch seine Videos mit dehnenden Übungen für zu Hause sind hilfreich. Schritt für Schritt führt er so zu nachhaltigen Verbesserungen. Dankeschön!

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Ehlen ist ein hervorragender Diagnostiker und Therapeut, der mir bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in meinem Sprunggelenk sehr gut geholfen hat. Während andere Ärzte der Auffassung waren, das Sprunggelenk könne nur noch versteift werden, hatte einen ganzheitlichen Ansatz durch Akupunktur und verschiedene Bewegungen nebst Einlagen, so dass ich jetzt wieder gut gehen kann.

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin seit mehreren Monaten wegen starker Schmerzen in Behandlung bei Dr. Ehlen, der mir als sehr kompetenter Arzt empfohlen, im kommunikativen Umgang allerdings als nicht ganz einfach beschrieben wurde. Darauf konnte ich mich gut einlassen, da ich bisher noch keinen Orthopäden erlebt habe, der sich dermaßen intensiv mit mir und meinen Beschwerden beschäftigt hat und wie ein Forscher versucht herauszufinden, was die Ursache ist. Er erklärt, welche Zusammenhänge er sieht, und warum er z.B.erst mal das rechte Knie behandelt, obwohl der Hauptschmerz in der linken Leiste sitzt! Darauf muss man sich einlassen, auch darauf, dass die Behandlung schmerzhaft sein und dauern kann. Für mich von Vorteil und Zeitersparnis ist auch, dass er oder seine Mitarbeiterinnen viele Maßnahmen anwenden, für die ich sonst zu anderen Instituten gehen müsste und der Kommunikationsfluss schwierig wäre. Und im Übrigen: seine Mitarbeiterinnen machen die oben bemängelte "Ruppigkeit" allemal wett.

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie Andere

Kann die negativen Einträge leider nur bestätigen. Herrischer Ton in der Praxis, Arzt sagt nichtmal Hallo, sondern hält direkt einen Vortrag. Er hält sich für einen Gott in Weiß, der es nicht nötig hat zuzuhören. Hat sich nach zwei Sekunden eine Meinung gebildet ohne auf Einwände oder zusätzliche Informationen einzugehen. Zudem grober Umgang bei der Untersuchung. Ich wurde verabschiedet mit den Worten, dass ich ja zu einem anderen Arzt gehen kann, wenn mir seine Meinung nicht gefällt. Absolut respektlos und keine Art mit hilfesuchenden Personen umzugehen.

Guten Tag an alle,
ich habe vor Jahren schon mal Rückenschmerzen und Knieschmerzen gehabt. Die Rückenschmerzen waren nach einem Besuch weg, mit den Worten: "Sie müssen Sport machen, sonst bringt das nix" womit er schlicht Recht hatte. Ich selbst möchte zu einem Arzt gehen, der etwas kann, der weiß, was er tut, der die Wahrheit sagt. Weniger wichtig sind mir schicke Einrichtung und tatsächlich auch nicht, wie eine Prinzessin behandelt zu werden. Ob er Hallo sagt oder nicht hat einfach rein gar nichts mit seinem Können zu tun. Und wie er erfolgreich arbeiten kann, weiß er, denke ich am besten, da pfusche ich lieber nicht dazwischen. Mein Knieproblem erledigte er bei auch einem Besuch, in dem er mir (wie kann er nur, was hat das mit dem Knie zu tun) die Hüfte einrenkte. Vielen Dank Dr Ehlen und Chapeau für die Ehrlichkeit (die nicht immer weich daherkommt)

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie Andere

Ich kam mit Kniebeschwerden in die Praxis. Ich bekam eine Überweisung in eine orthopädische Klinik zur Abklärung, ob eine OP notwendig ist. Ich betonte aber schon, dass ich keine Knie-OP wolle. Und das war denn auch das Ergebnis der Abklärung, nämlich, dass ja noch keine Physiotherapie stattgefunden habe und sie, genau wie ich, eine OP derzeit nicht befürworten. Den Bericht dazu hatte ich bei meinem nächsten Termin bei Dr. Ehlen noch nicht, lediglich er.
Nach längerer Wartezeit im Behandlungszimmer verschob ich den Stuhl, auf dem ich saß, ein paar Grad in Richtung des Stuhles, auf dem der Arzt gleich sitzen würde.
Dr. Ehlen trat mit den Worten ein: Halli Hallo, ich habe schlechte Nachrichten für Sie! Als nächstes befahl er mir, den Stuhl wieder in die ursprüngliche Position zurückzusetzen. Dann sagte er, es käme nur eine Total-OP des Knies infrage. Als ich erwiderte, ich wolle keine OP, antwortete er mir: Was haben Sie nicht verstanden. Ich bat ihn daraufhin, mir eine Physiotherapie zu verschreiben. Seine Antwort: Was haben Sie nicht verstanden. Ich erwiderte, dass das auch der Arzt empfohlen habe, zu dem er mich überwiesen habe. Er antwortete: Was haben Sie nicht verstanden. Ich habe 30 Jahre Berufserfahrung. „Was haben Sie nicht verstanden“, habe ich immer noch im Ohr. Ich glaube, er hat es siebenmal ausgesprochen. Meine Bitte, mir den Arztbericht von der Abklärung zu kopieren, wurde abgelehnt. Ich habe ihn mir vom Krankenhaus zuschicken lassen und las dann genau das, was vor Ort besprochen war, keine OP-Empfehlung, stattdessen Physiotherapie.
Ich frage mich daraufhin, ob er den Bericht überhaupt je gelesen hat oder welche Interessen er mit seinem Bestehen auf einer OP verfolgt.

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie

bin ich sicher, daß kein Arzt, auch nicht Herr Dr. Ehlen, ohne Grund, Patienten warten lässt und deren Unmut gerne in Kauf nimmt... es kann also hilfreich sein, auch als wartender Patient, zu versuchen, dem Arzt in dem, was er tut, zu vertrauen ... auch wenn‘s hin und wieder schwer fällt.
Herr Dr. Ehlen hat mir mit meiner Skoliose immer wieder komeptent und effizient geholfen...das ist für mich das Wichtigste... und so kann ich ihn unbedingt weiterempfehlen

In herausfordernden Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus-Rüdiger Ehlen Facharzt für Orthopädie

Ich hatte bei Dr. Ehlen einen Termin für eine Zweitmeinung zu einer geplanten OP an der Schulter. Für acht Uhr morgens wurde ich einbestellt und war pünktlich dort. Der Herr Doktor ließ sich aber viel Zeit mit seinem Erscheinen in der Praxis. Um zwanzig vor neun durfte ich ins Behandlungszimmer und wartete dort noch einmal zehn Minuten. Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen trug ich pflichtgemäß eine FF2 Maske.

Als der Behandler den Raum schließlich betrat – ohne Maske übrigens –, forderte er mich ohne große Begrüßung auf, meine Maske abzusetzen. Als ich ihn darauf hinwies, dass ich mich nur an die aktuellen Vorschriften zur Pandemiebekämpfung halte, erwiderte er, dass er mich so nicht untersuchen könnte. Auf meinen Einwand, dass es hier um meine Schulter ginge und nicht etwa um meine Zähne, wandte er ein, dass er bei einer Untersuchung den Mindestabstand ohnehin nicht einhalten könnte. Ich entgegnete: Ja, genau deshalb trage ich eine Maske. Der Doktor sagte dann, ich solle mir bitte einen anderen Orthopäden für meine Zweitmeinung suchen oder abwarten, bis die Corona-Maßnahmen beendet wären und dann wiederkommen. Ich habe dann angeboten, meine Maske abzunehmen, woraufhin der Mediziner sagte, dafür wäre es jetzt zu spät.(!) Ich habe die Praxis dann sofort wieder verlassen.

Schicke Praxisräume sind eine Sache. Sie sagen aber nichts darüber aus, ob dort ein vertrauenswürdiger Arzt tätig ist, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Bei Dr. Ehlen haben offenbar andere Dinge Priorität als der Befund, die Sicherheit seiner Patienten und die aktuelle Gesetzgebung. Und das ganz abgesehen von der überheblichen und unangenehmen Art, die dieser Mensch an den Tag gelegt hat. Das war mein erster und mein letzter Besuch in dieser Praxis.

Arzt lehnt Untersuchung ab, weil Patientin FFP2 Maske trägt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben