Dr. med. Kai Ruße bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie im Bredeneyer Tor Dr.med. Kai Ruße Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Sehr zu empfehlen! Ich habe mich mit einem Meniskusriss und einem erneuten Kreuzbandriss in die Hände von Dr. Ruße begeben und bin mit dieser Entscheidung super zufrieden.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Wartezeiten in der Praxis sind kurz.
Die Rehabilitation ist deutlich besser als bei meinem ersten Kreuzbandriss und das Knie inkl. Narben etc. sieht top aus. Ein sehr präziser, ordentlicher und effektiver Eingriff… selbst meine Physiotherapeutin war begeistert.
Danke Herr Ruße!!!

Standort: Fachklinik 360° GmbH Abt. Arthroskopie und Sporttraumatologie Andere

Sehr freundlich und kompetent, super erfolgreiche OP , alle sehr nett und hilfsbereit
Würde immer wieder dort hin gehen

Dr. Ruße hat vor 3 Wochen eine OP am VKB (Plastik) an meinem re. Knie durchgeführt. Direkt nach der OP hatte ich kaum Schmerzen und konnte weniger als 36h nach der OP auf jegliche Schmerzmittel verzichten. Desweiteren kann ich bereits jetzt wieder "humpelfrei" ohne Gehhilfen gehen (normales Gangbild). Die 3 kleinen Einschnitte am Knie sind picobello verheilt, sodass man kaum eine Narbe erkennen kann. All dies nach 3 Wochen erreicht zu haben begeistert mich sehr und hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Nebst den exzellenten Fähigkeiten des Docs möchte ich auch sein überaus freundliches Praxisteam nicht unerwähnt lassen - von der sehr kooperativen Terminabsprache, über eine sehr emphatische und schmerzarme Entfernung der Drainage und der OP-Fäden über die Antwortgeschwindigkeit bei Rückfragen per Email (z.B. wann kann ich duschen und wie ist das nochmal mit Verbandswechsel) läuft hier alles sehr reibungslos, entspannt und überaus freundlich ab. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Standort: Fachklinik 360° GmbH Abt. Arthroskopie und Sporttraumatologie Andere

Zur Behandlung meines Kreuzbandrisses wurde mir der „Messias des Knies“ empfohlen. Habe kurzfristig einen Termin bekommen & er wirkte auf mich sofort sehr sympathisch, menschlich & kompetent. Er nimmt sich viel Zeit für Fragen & Erklärungen. Meine vielen Fragen konnte er alle problemlos beantworten & ist stets auf dem akt. Stand der Wissenschaft.
Vor der OP wurden mir bereits Einheiten zur Stärkung des Knies verschrieben (andere Orth. rieten ab). Ich war 1 Tag vor OP wieder voll alltagsfähig. Die gute Vorarbeit macht sich auch signifikant bei der Reha bemerkbar. Mit seiner Physio Empfehlung in Erkrath lag er goldrichtig.
Nach der OP keine Schmerzen am Knie. Das Knie machte sehr schnell große Fortschritte & ich war nach 3 Wochen wieder größtenteils alltagsfähig. Auch in der Nachbehandlung ist Dr. Ruße sehr auf meine Entwicklungen/Erfahrungen eingegangen & sie fachlich in den richtigen Kontext gerückt.
Ich bin froh, dass Dr. Ruße mich operiert & beraten hat. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Standort: Fachklinik 360° GmbH Abt. Arthroskopie und Sporttraumatologie

Nachdem ein anderer Orthopäde mich zu Dr. Russe geschickt hat, habe ich erst nicht dran geglaubt, dass er mir helfen kann, nachdem ich schon bei drei Orthopäden war. Hatte ein ganz dickes Knie und schon über ein halbes Jahr Schmerzen. Dr. Russe hatte eine völlig andere Diagnose und lag damit richtig. Seitdem geht es mir wieder gut

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- sehr sehr freundlich und zugewandt
- nimmt sich sehr viel Zeit
- wartet ab, ob noch Fragen sind
- erklärt sehr ausführlich und umfassend
- berät und respektiert dabei Patientenwünsche
- Operation mit super Team und super angenehmer Atmosphäre!
- sehr gute Nachbetreuung
- macht einen überaus kompetenten Eindruck

Nachdem ich 5 Orthopäden durch habe, habe ich endlich den Orthopäden meines Vertrauens gefunden! Möge er noch ganz lange praktizieren :)

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte mir einen Termin bei Dr. Ruße in Essen gemacht, da ich einen Knorpelschaden habe und mich über mögliche Therapien beraten lassen wollte.
Die Erstberatung war sehr kurz und oberflächlich. Es wurde mir gesagt, dass ein MRT gemacht werden müsste. Nachdem dies geschah sagte man mir, dass trotz des MRT´s eine Arthroskopie gemacht werden muss, da man erst dann sicher sein kann, ob eine Knorpeltransplantation möglich sei.
Da frage ich mich, wieso ich ein MRT machen sollte, wenn man darauf nicht wirklich etwas erkennt, vor allem da ich bereits 3 Jahre alte MRT Bild hatte, auf denen man einen deutlichen Schaden erkennen konnte. Da der Schaden größer geworden ist, hätte man ja da schon sagen können, dass es nicht möglich sei bzw. dass das zweite MRT nicht notwendig ist.
Im Vorgespräch zur Operation war Dr. Ruße nicht anwesend, sein Kollege führte das Gespräch und war verwundert, dass ich stationär aufgenommen werde. Er teilte mir dann mit, dass es wohl seine Richtigkeit haben wird.
Die Operation wurde stationär durchgeführt und nach der Operation wurde mir gesagt, dass man nichts machen kann, außer einem künstlichen Gelenk. Diese Hiobsbotschaft wurde mir zwischen Tür und Angel in der Anwesenheit mehrere Ärzte mitgeteilt. Ich bin 34.
Nach der Operation holte ich mir eine Zweitmeinung ein. Dort wurde mir gesagt, dass man schon anhand der MRT Bilder hätten sehen MÜSSEN, dass eine Knorpeltransplantation nicht möglich sei, da es zwei gegenüberliegende Schäden gäbe. Auch ein stationärer Aufenthalt wäre nicht nötig gewesen, da nicht wirklich etwas gemacht wurde. Mein Knie war für 2 Wochen geschwollen und ich konnte es zu Beginn nur 20 Grad beugen. Auch dies hätte vermieden werden können. Die gesamte Arthroskopie, der stationäre Aufenthalt, die Schmerzen und Immobilisation hätte schon anhand der MRT Bilder verhindert werden können.

Arthroskopie Knie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Fachklinik 360° GmbH Abt. Arthroskopie und Sporttraumatologie

Dr. Ruße hat mich am 4.3.19 noch einem Riss am Innenmeniskus - schon einige Monate her - operiert. Für mich war und ist der Eindruck: Nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich gut aufgehoben und gut beraten und die OP am Rosenmontag 2019 verlief super. Vielen herzlichem Dank und im Ernstfall- gerne immer wieder!

Ein kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinik 360° GmbH Abt. Arthroskopie und Sporttraumatologie

Ich hatte im Frühjahr 2019 einen Meniskusriss innen und wurde von Herrn Dr. Russe operiert. Ich hatte nach der Operation zu keinem Zeitpunkt stärkere Schmerzen und konnte sofort danach wieder gehen. Ich würde die Operation jederzeit wieder von Herrn Dr. Ruße vornehmen lassen.

Toller und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Mir hat es super gefallen wie das ganze Team von Dr Ruße sich um seine Patienten kümmert. Sehr Freundlich,Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert