jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Wilsenack

Arzt, Orthopäde

Wilhelmstr. 1445219 Essen
jameda Profil Karte Dr. Klaus Wilsenack
Sind Sie Dr. Klaus Wilsenack?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spezielle Unfallchirurgie

• D-Arzt

Gelenk- und Sportklinik Dres. Klaus Wilsenack Adam Peszko und Baher Husain

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

2,9

3,6

telefonisch schwer erreichbar

Bewertung vom 18.05.2019

Hilfsbereiter und kompetenter Arzt

Endlich sagte mal ein Orthopäde nicht, Sie sind austherapiert und wir können nicht helfen. Natürlich kann man meine Krankheit nicht heilen, aber lindern. Und das bedeutet viel für mich, wenn mein Orthopäde sagt, ich bin immer für Sie da. Danke, lieber Dr. Wilsenack.
Bewertung vom 19.06.2018
3,8

Sehr freundlicher Arzt aber leider Fehldiagnose

Herr Dr. Wilsenack ist ein sehr sympathischer Arzt. Er hatte bei unserem Sohn die Diagnose „Skoliose“ gestellt, das ist eine schwerwiegende Erkrankung des Rückens, die mit einer Wirbelsäulenverkrümmung einhergeht. Er verschrieb eine entsprechende Physiotherapie und überwies uns an das Uniklinikum-Essen zur weiteren Abklärung durch röntgen. Dort stellte sich heraus, dass unser Sohn gar keine „Skoliose“ hat. Der behandelnde Arzt war sehr verwundert über die zuvor gestellte Diagnose.
Bewertung vom 15.05.2018

Kompetenter Arzt mit sehr schlechtem System

Wenn man in Essen Kettwig behandelt werden möchte, obwohl die Praxis als Unfallarzt angegeben wird, wird man nach Mülheim in die andere Praxis geschickt, die mit ÖPNV kaum zu erreichen ist. Notfälle werden nur nach Anruf und Nachricht auf dem AB eingeschätzt. Da kann es sein dass man mehrere Tage auf eine Behandlung warten muss, trotz massiver Schmerzen!!! Kommunikation nur über AB.
Bewertung vom 11.04.2018
3,8

Schnelles Abfertigen, telefonisch nicht erreichbar

Leider ist die Praxis nicht telefonisch direkt erreichbar, man landet immer auf dem AB. Rückrufe logischer Weise nur zu Sprechzeiten, wer also arbeitet und nicht am Handy lauert schaut in die Röhre. Patientendurchlauf wie am Fließband. Fragen werden kaum beantwortet und für ein zweites Anliegen müsse man wiederkommen. Termin nur in lagen Abständen. Wenn aber nach Ansicht der MRT Bilder eine OP nötig wäre, würde der Herr Arzt auch noch frühere Termine freischalten. Damit macht er mehr Geld!
Bewertung vom 09.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Hilfe

Kompetente Hilfe, sehr freundlicher Arzt, gelungene OP, immer wieder!!!
Bewertung vom 31.08.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich finde Dr. Wilsenack sehr sympathisch. Sein Auftreten war stets freundlich und erfrischend. Nach einer raschen Diagnose erfolgte die Behandlung, mit der ich sehr zufrieden war. Er hat sich genügend Zeit für mich genommen. Ich kann ihn weiterempfehlen. Im Übrigen betrug die Wartezeit weniger als 10 Min. nach meiner Ankunft.
Bewertung vom 26.08.2017, Alter: über 50

Als Orthopäde meine 1. Wahl!

Ob Schulter, Huefte oder aktuell 'Skidaumen' ... aus eigener Erfahrung kann ich Herrn Dr. Wilsenack uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung vom 23.03.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und sympathisch

Im letzten Jahr habe ich einige Orthopäden aufgesucht. Leider bin ich des Öfteren auf Götter in Weiß getroffen. Arrogant, keine Zeit und unterschiedliche Diagnosen von unterschiedlichen Ärzten. Bei keinem dieser Ärzte wollte ich mich operieren lassen. Bei Dr. Wilsenak habe ich endlich auf einen Arzt gestoßen, der sehr kompetent in seinem Fachgebiet ist und auch noch sympathisch mit seinen Kunden umgeht. Man hat nicht das Gefühl mit einem Arzt zu reden, sondern mit einem Bekannten. Dies finde ich in der heutigen Zeit aussergewöhnlich ! Nach einigen Monaten habe ich mich entschlossen, dann doch operieren zu lassen. Auch die OP und die Genesung ist super verlaufen. Ich bin nach kurzer Zeit schmerzfrei gewesen. Alles ist top! Fazit: Kompetent und sympathisch ! Sehr zu empfehlen !
Bewertung vom 03.03.2017, Alter: über 50

Gutes Tam

Es war ein Op geplant zur Aufklärung der Op musste ich nach Kettwig. Eine Dame recht reserviert nahm mich in Empfang. Nach kurzer Zeit hatte ich das Glück Dr Wilsenack zu treffen tolle verständliche Op Aufklärung. Alle Zeit der Welt wurde sich für mich genommen. Nette Verabschiedung aus dem Arztzimmer. Der Empfang bzw. das verhalten der Dame gegenüber mir als Patient hatte sich nicht viel verändert. Schade. Der Dr und der Rest des Teams haben es wieder wett gemacht tolle Praxis. Werner Müller
Bewertung vom 31.01.2017, Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

In der Arztpraxis stimmt einfach alles. Das Team ist locker und super freundlich. Die Organisation ist klasse. Man bekommt schnell einen Termin und hat so gut wie keine Wartezeit. Herr Dr. Wilsenack nimmt sich Zeit, hört zu und schöpft allle Möglichkeiten aus um eine schnelle Linderung bzw. Heilung herbei zu führen. Ausserdem ist er mega sympathisch, hat immer ein lächeln auf den Lippen und hat es fachlich voll drauf. In dieser Praxis fühle ich mich pudelwohl und sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 04.01.2017, Alter: 30 bis 50

Der beste Orthopäde für mich seit 13 Jahren!

Ich habe bereits seit 13 Jahren Rückenschmerzen und ca. 6-7 Orthopäden "getestet". Dr. Wilsenack nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich und ist sehr einfühlsam. So konnte ich die teilweise schmerzhaften Prozeduren recht gut aushalten, denn man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Durch einen Sturz musste meine Bandscheibe und mein Wirbel zweifach operiert werden und Dr. Wilsenack übernahm die Nachsorge.
Bewertung vom 29.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gewisse Wartezeit, aber gute Behandlung

Wie bei gefühlt jedem Arzt heutzutage, gab es eine gewisse Wartezeit auf einen Termin. In der Praxis kam ich schnell dran und wurde sehr gut behandelt. Ich war wegen unklaren Gelenkschmerzen da, die sich auf den ganzen Körper ausweiten können und etwa 2 Jahre bestanden. Er untersuchte die Gelenke ausführlich, auch mit Ultraschall, und konnte nicht direkt etwas feststellen. Ich wurde an einen Rheumatologen überwiesen, mit der Option ein MRT anzuordnen, falls der Rheumatologe nichts feststelle. Auch, dass ich dringend mehr Sport machen sollte um meine Muskulatur zu stärken, konnte Hr. Wilsenack mit sehr netten Worten zum Ausdruck bringen, ohne mir direkt ein schlechtes Gewissen zu machen. Sollten die Schmerzen jetzt im Laufe der weiteren Behandlung mit dem Hausarzt, nicht verschwinden, werde ich definitiv wieder bei diesem Arzt vorbei schauen um weiter abzuklären, was die Ursache sein könnte.
Bewertung vom 22.12.2016

Sehr kompetenter Arzt

Hier hat man sich wirklich sowohl in der Praxis in kettwig als auch in Mülheim sehr gut aufgehoben gefühlt. Vorsorge, OP und Nachsorge top. Auch das Personal ist spitze.
Bewertung vom 07.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und empfehlenswerter Arzt

Diagnosen und entsprechende Behandlungen : 1A Dr. Wilsenack nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr verständlich und ist immer gleichbleibend freundlich. Sehr freundliches Praxisteam
Bewertung vom 01.08.2016
OHNE
NOTE

Notfall wurde von den Sprechstundenhilfen einfach weggeschickt

trotz Schmerzen einfach weggeschickt.
Bewertung vom 06.07.2016, Alter: unter 30

Kann man nur weiter empfehlen!

Wurde lange nicht mehr so gut behandelt. War bei insgesamt 9 (!!!) Ärzten. Sagt glaub ich alles.
Bewertung vom 24.05.2016
4,4

Freundlich aber keine Zeit

Man bekommt sehr schlecht Termine. Selbst während der Behandlung sind Folgetermine nicht zeitnah zu bekommen. Ich sollte nach einer Physiotherapie die nicht erfolgreich War, fünf Wochen auf den nächsten Termin warten
Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Kompetent auf jedenfall

Nur das man als Schmerzpatient vom Personal dort mehrmals abgelehnt wurde,voll daneben
Bewertung vom 12.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und Freundlich

Sehr guter Arzt, Fachlich sehr Gut, freundliche Mitarbeiter und insgesamt ein tolles Team.
Bewertung vom 11.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent

Sehr freundliche und kompetente Behandlung ohne lange Monologe zu führen.Verständliche Erklärungen
Bewertung vom 17.12.2015

Klasse Arzt

Sehr freundliche Praxis mit einem kompetenten sehr netten Arzt! Haben uns, ich und mein Sohn (8) gut betreut gefühlt. Empfehle ihn sehr gerne weiter!
Bewertung vom 25.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter, auf angenehme Art freundlicher Arzt

Dr. med. Wilsenack stellte auf Grund gezielter Fragen eine zutreffende Diagnose und erläuterte das weitere Vorgehen auch für einen Laien verständlich. Endlich ein Orthopäde, der sich nicht nur auf das Verschreiben von Schmerzmitteln beschränkt.
Bewertung vom 24.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Sehr freundlich, aber keine Zeit bei Schmerzen

Ich habe Mitte 2015 den Orthopäden gewechselt und ging zu Herrn Dr. Wilsenack. Er wirkte auf mich sehr freundlich und positiv bodenständig. Er verschrieb mir neue Einlagen, verwechselte dabei aber leider rechts und links, was bei einem Längenunterschied der Beine von 1.5 cm nicht unerheblich ist. Hm, soweit so gut. In den Monaten September bis November hatte ich 2 x einen Hexenschuss, doch ich kam bei meinem Orthopäden nicht unter – auch nicht mit Wartezeit. Ich möge in der darauffolgenden Woche kommen oder bei einem anderen Orthopäden unterkommen!? Wofür habe ich dann eigentlich einen Orthopäden? Wieso werden Leute mit akuten Schmerzen nicht bevorzugt behandelt?
Bewertung vom 05.10.2015

Sehr kompetenter Arzt.

Ich bin sehr zufrieden. Sehr kompetenter Arzt.
Bewertung vom 17.09.2015

freundlich und kompetent

Sehr freundlich und menschlich, erklärte die Behandlung und weiteren Verlauf. Gutes Team.
Bewertung vom 31.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter, freundlicher und verständnisvoller Arzt - absolut empfehlenswert!

Für mich absolut der richtige Arzt. Ich weiß, wovon ich rede: War vorher bei einem Orthopäden in Heiligenhaus, der mich zackig abfertigte und mit 3 Packungen Schmerzmittel und Magerquark nach Hause schickte. Habe alles nach Anweisung genommen, allerdings war alles wieder wie gehabt nach Absetzen der Schmerzmittel. Bin dann zu Herrn Dr. Wilsenack (aufgrund der sehr guten Internet-Bewertungen), der sofort die richtige Diagnose stellte, was auch das MRT bestätigte. Bin dankbar, dass ich so einen sympathischen und gleichzeitig hervorragenden Arzt gefunden habe und dessen Mitarbeiterinnen alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Wechsel ist ausgeschlossen!
Bewertung vom 18.08.2015

sehr kompetenter Arzt

Verständliche Aufklärung, Schnelle und gute Beratung und Behandlung
Bewertung vom 17.08.2015

hervorragender arzt

Sehr menschlich kompetent kennt sich in altanativen Heilmethoden super aus und hat mir 100 prozentig geholfen.vielen Dank das es noch solche Ärzte gibt
Bewertung vom 17.08.2015

Klasse Arzt!

Absolut Top! Doktor Wilsenack ist nur zu empfehlen und glänzt nicht nur mit seiner Kompetenz, sondern ebenso mit seiner Freundlichkeit.
Bewertung vom 15.08.2015

Hervorragender Arzt

Ich wurde sehr gut behandelt und aufgeklärt über die Therapie. Sehr freundlich und kompetent, einfach Spitze!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2018