Dr. Benten

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Benten
Dr. Benten ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Benten oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Peter Benten

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spez. Orthopädische Chirurgie, Spez. Schmerztherapie

Girardetstr. 6-10

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (15) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Benten über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Benten.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 09.10.2017

5,2

Schulter und Hüftprobleme

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. In unserer Praxis haben wir uns zum Ziel gesetzt, Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Mit einer punktgenauen Diagnostik und dem individuellen 4-Wege-Prinzip der schonenden Therapie können Sie spürbare Erfolge erreichen – für mehr Leistungsfähigkeit.
Besonders wichtig sind uns eine verständliche Kommunikation und die Aufklärung ...

Die Zielsetzung meines 4-Wege-Prinzips lautet, dass jeder Patient für seine Beschwerden die individuell angemessene orthopädische Therapie erhalten soll. Dabei schöpfen wir sämtliche therapeutische Optionen und Erfolgstherapien aus und vermeiden alle nicht notwendigen Belastungen für Ihren Körper.
Auf Basis einer ganzheitlichen Diagnostik werden im Anschluss die Therapiemethoden ausgewählt, mit denen die besten Behandlungsergebnisse erreicht werden ...

1. Klassische orthopädische Therapie
  2. Spezielle Wirbelsäulentherapie
  3. Gelenkerhaltende Knietherapie

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Therapielösungen nach dem 4-Wege-Prinzip der schonenden Therapie bieten wir u. a. für die folgenden Bereiche an:

1. Interventionelle Schmerztherapie
  2. Multimodale Schmerztherapie
  3. Akupunktur
  4. Chronische Schmerzen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Benten

5,2

Bewertung vom 09.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schulter und Hüftprobleme

Im Endergebnis einfach nur enttäuschend. Die Probleme vor dem Behandlungsbeginn waren am Ende immer noch da. Das MRT und die mitgebrachte CD wurden nicht betrachtet nur die Anmerkungen des…  Mehr

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bandscheibenvorfall

Endlich hat ein Arzt meinen Bandscheibenvorfall ( 3fach ) erkannt und mit der Schmerztherapie bin ich wieder ein Mensch. Vielen, vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

optimale Hilfe

allgemein: freundliches Helferteam, kühle Aufenthaltsräume speziell: meine Beschwerden konnten behoben werden"  Mehr

Bewertung vom 24.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder wo anders hin!!!

Arzt nett, klärt gut auf,Therapie funktioniert! Team sehr freundlich und umsichtig! Dánke fürdie schnelle Hilfe ;-)"  Mehr

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 04.01.2017

Oberflächenersatzprothesen am Hüftgelenk - Knochenerhalt ist möglich

Junge Patienten mit Arthrose am Hüftgelenk fragen häufig nach einem künstlichen Gelenk - hier muss jedoch geprüft werden, welches Implantat sich für den Patienten eignet. Es gibt die ...  Mehr

Verfasst am 04.01.2017
von Dr. med. Henning Quitmann

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 17.08.2016

Hüftgelenksersatz - Welche minimal-invasiven Operationsmethoden gibt es?

Es gibt viele unterschiedliche Operationsmethoden im Bereich der Hüftgelenksendoprothetik, die als „minimal-invasiv“ bezeichnet werden. Die Bedeutung des Begriffs ist jedoch nicht eindeutig ...  Mehr

Verfasst am 17.08.2016
von Facharztklinik Essen