Dr. Benten

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Benten
Dr. Benten ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Benten oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Peter Benten

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spez. Orthopädische Chirurgie, Spez. Schmerztherapie

Girardetstr. 6-10
45131 Essen

0201/74919863
www.dr-benten.de

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Benten hinterlegt. Sind Sie Dr. Benten? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (20) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Benten über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Benten.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 26.01.2018

Erfolgreiche Behandlung

Ich hatte schmerzhafte Probleme mit meinen Bandscheiben und die wochenlange Behandlung durch Herrn Dr. Benten hat mir sehr geholfen. Die Therapie hat sofort angeschlagen.  Mehr

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. In unserer Praxis haben wir uns zum Ziel gesetzt, Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Mit einer punktgenauen Diagnostik und dem individuellen 4-Wege-Prinzip der schonenden Therapie können Sie spürbare Erfolge erreichen – für mehr Leistungsfähigkeit.
Besonders wichtig sind uns eine verständliche Kommunikation und die Aufklärung ...

Die Zielsetzung meines 4-Wege-Prinzips lautet, dass jeder Patient für seine Beschwerden die individuell angemessene orthopädische Therapie erhalten soll. Dabei schöpfen wir sämtliche therapeutische Optionen und Erfolgstherapien aus und vermeiden alle nicht notwendigen Belastungen für Ihren Körper.
Auf Basis einer ganzheitlichen Diagnostik werden im Anschluss die Therapiemethoden ausgewählt, mit denen die besten Behandlungsergebnisse erreicht werden ...

1. Klassische orthopädische Therapie
  2. Spezielle Wirbelsäulentherapie
  3. Gelenkerhaltende Knietherapie

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Therapielösungen nach dem 4-Wege-Prinzip der schonenden Therapie bieten wir u. a. für die folgenden Bereiche an:

1. Interventionelle Schmerztherapie
  2. Multimodale Schmerztherapie
  3. Akupunktur
  4. Chronische Schmerzen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Benten

Bewertung vom 26.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Behandlung

Ich hatte schmerzhafte Probleme mit meinen Bandscheiben und die wochenlange Behandlung durch Herrn Dr. Benten hat mir sehr geholfen. Die Therapie hat sofort angeschlagen."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Benten hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 10.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

toll!!!!! sehr zu empfehlen!!!!!

Dr. Benten hat sich Zeit genommen, mir zugehört, und mir direkt mit dem ersten Besuch geholfen! Dr. Benten hat mir 3 Akupunktursitzungen verschrieben hat und ich konnte die erste Sitzung direkt in…  Mehr

Bewertung vom 29.12.2017

Super Praxis

Bin super zufrieden ..mir wurde sofort geholfen mit einer Lasertherapie(6x2 Sitzungen)..Das Team der Praxis ist super nett ..kann ich nur weiterempfehlen.."  Mehr

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 04.01.2017

Oberflächenersatzprothesen am Hüftgelenk - Knochenerhalt ist möglich

Junge Patienten mit Arthrose am Hüftgelenk fragen häufig nach einem künstlichen Gelenk - hier muss jedoch geprüft werden, welches Implantat sich für den Patienten eignet. Es gibt die ...  Mehr

Verfasst am 04.01.2017
von Dr. med. Henning Quitmann

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 17.08.2016

Hüftgelenksersatz - Welche minimal-invasiven Operationsmethoden gibt es?

Es gibt viele unterschiedliche Operationsmethoden im Bereich der Hüftgelenksendoprothetik, die als „minimal-invasiv“ bezeichnet werden. Die Bedeutung des Begriffs ist jedoch nicht eindeutig ...  Mehr

Verfasst am 17.08.2016
von Facharztklinik Essen