Dr. Benten

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Benten
Dr. Benten ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Benten oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Peter Benten

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spez. Orthopädische Chirurgie, Spez. Schmerztherapie

Girardetstr. 6-10
45131 Essen

0201/74919863
www.dr-benten.de

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Benten hinterlegt. Sind Sie Dr. Benten? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (28) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Benten über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Benten.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 28.05.2018

Kieferschmerzen sind behoben

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. In unserer Praxis haben wir uns zum Ziel gesetzt, Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Mit einer punktgenauen Diagnostik und dem individuellen 4-Wege-Prinzip der schonenden Therapie können Sie spürbare Erfolge erreichen – für mehr Leistungsfähigkeit.
Besonders wichtig sind uns eine verständliche Kommunikation und die Aufklärung ...

Die Zielsetzung meines 4-Wege-Prinzips lautet, dass jeder Patient für seine Beschwerden die individuell angemessene orthopädische Therapie erhalten soll. Dabei schöpfen wir sämtliche therapeutische Optionen und Erfolgstherapien aus und vermeiden alle nicht notwendigen Belastungen für Ihren Körper.
Auf Basis einer ganzheitlichen Diagnostik werden im Anschluss die Therapiemethoden ausgewählt, mit denen die besten Behandlungsergebnisse erreicht werden ...

1. Klassische orthopädische Therapie
  2. Spezielle Wirbelsäulentherapie
  3. Gelenkerhaltende Knietherapie

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Therapielösungen nach dem 4-Wege-Prinzip der schonenden Therapie bieten wir u. a. für die folgenden Bereiche an:

1. Interventionelle Schmerztherapie
  2. Multimodale Schmerztherapie
  3. Akupunktur
  4. Chronische Schmerzen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Benten

Bewertung vom 06.07.2018

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Benten hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 11.06.2018

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 28.05.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kieferschmerzen sind behoben

Ich hatte seit Anfang des Jahres ein regelmäßiges Knacken im Kiefer, das geschmerzt hat. Online wurde mir dazu geraten zum Orthopäden zu gehen. Als mir erzählt wurde, dass das Problem von meiner…  Mehr

Bewertung vom 16.05.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Schulter knackt nicht mehr

Seit einem Unfall beim Kraftsport knackte meine linke Schulter beim Rotieren. Ich habe Doktor Benten aufgesucht und ihm das Problem geschildert. Es dauerte nur zwei Termine, bis das Knacken…  Mehr

Zum Thema „Hallux” am 03.07.2018

Hallux rigidus: Mehr Beweglichkeit nach der OP dank eines elastischen Oberflächenersatzes

Hallux rigidus - die Arthrose des Großzehengrundgelenks - kann mit konservativen Mitteln wie Einlagen, Physiotherapie und entzündungshemmenden Medikamenten nicht geheilt werden. Wenn die ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 04.06.2018

ISG-Blockade mit Beckenschiefstand: So funktioniert die Behandlung mit Botox

Was tun, wenn eine ISG-Blockade chronisch wird, zu einem Beckenschiefstand führt und Übungen, Physiotherapie und Osteopathie nicht mehr wirklich überzeugen? Obwohl es sich so anfühlt, als ob ...  Mehr

Verfasst am 04.06.2018
von Dr. med. Peter Konrad Sigg