Sind Sie Ingo Lenz-Drake?

Guter Orthopäde mit großen fachlichen Kenntnissen gibt gute fachliche Erklärungen ab , die auch ein Laie verstehen und glauben kann. Praxis ist gut ausgestattet für eine Erstversorgung.

Guter Arzt, sehr freundlich und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit diversen Problemen bei ihm gewesen und immer kam ich anschliessend ohne Beschwerden aus seiner Praxis, bzw wurden diese innerhalb kürzester Zeit besser.

Regelmäßige Beschwerden am Bewegungsaparat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Arzt der sich Zeit nimmt gut erklärt und weiß wovon er spricht. Behandlung top

kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich Zeit genommen, war sehr freundlich, nettes Helferteam

Freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Behandlung ,sich Zeit genommen, gut erklärt,Ernst genommen und auf Ängste eingegangen.

Sehr freundlicher Arzt und menschlich geblieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit gängigen orthopädischen Erkrankungen gut aufgehoben. Bei außergewöhnlichen Erkrankungen tritt eine überforderung bei der Wahl für Diagnostik und Therapie ein. Die Arzthelferinen gerade am Empfang sind SEHR unfreundlich sowohl am Telefon (wenn man den jemanden erreicht) als auch vor Ort. Patienten werden angepampt. Die Organisation und Zeit Management sind eine Katastrophe. Termine können nur morgens bei Praxis Öffnung eingehalten werden.

Netter Arzt, eingeschränkt kompetent, Arzthelferin am Empfang sehr unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zweimal in dieser Praxis, das erste und das letzte Mal! Das ich als neue Patientin 2 Monate auf einen Termin warten musste habe ich ja noch akzeptiert. Eine Wartezeit von 1,5 Std. trotz Termin fand ich schon ärgerlich. Aber das ich als Schmerzpatientin noch 7 Wochen auf einen Termin nach meinem MRT warten muss ist für mich nicht akzeptabel. Der Arzt war freundlich aber seinen Vergleich mit seinem Sohn, der wie ich (aufgrund von Schmerzen) nicht aus dem Bett käme war schon etwas daneben. Außerdem fühlte ich mich einfach nur abgefertigt! "Hier die Überweisung zum MRT, zu mehr möchte ich mich jetzt nich äußern! Machen Sie einen Termin für 10 Tage nach dem MRT!. Und tschüß!"
Was mich störte war, das eine Privatversicherte Patientin ohne Termin in die Praxis kam und gleich durch ins Behandlungszimmer gehen konnte!!!! Ist das noch gerecht?
Als ich nach 2 Wochen endlich einen Termin für das MRT bekam (ist jemand abgesprungen) rief ich in der Praxis an um einen neuen Termin (10 Tage später) zu vereinbaren. Da wurde mir ein Termin für 7 Wochen!!!! später gegeben! Das mit akuten Schmerzen ist ja wohl nicht mehr wahr. Ich habe mich dann an meinen Hausarzt gewandt und mir von ihm die Überweisung zum MRT ausstellen lassen. Die Praxis wollte ich seit Anfang Dezember darüber informieren, komme aber telefonisch nicht durch! Nach einigem klingeln geht eine Ansage an das man gleich verbunden wird, und dann wird man aus der Leitung geschmissen. Ist mir insgesamt 5 mal in den letzten Wochen passiert!

Als Kassenpatient nur 2. Kl.! Bei starken Schmerzen 7 Wo. auf 2. Termin warten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lenz-Drake ist fachlich kompetent, sehr freundlich, nimmt sich Zeit und muntert mit einigen lustigen
Kommentaren die schmerzgeplagten Patienten auf. Ich bin mit der Behandlung mehr als zufrieden und fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben.

Ohne Zweifel, ein super Arzt !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als jahrelanger Patient dieses Praxisteams darf ich wohl von Erfahrung sprechen.
Die fachliche Kompetenz ist ohne Zweifel nicht zu kritisieren ;wohl aber die Bereitschaft dem Patienten eine
Diagnose etwas genauer/verständlicher zu erklären.
Im Schnitt wartet man auf einen Termin bis zu 2 Monaten, sehr ärgerlich und nicht zu akzeptieren.
Ist der Tag des Termins gekommen , zB. 09:00 Uhrwird man gebeten noch einen Augenblick Platz zu nehmen,
um dann endlich den Azt/Dr. vielleicht um 11:45Uhr-12:30Uhr die Hand zu reichen.
Das gesamte Praxisteam scheint mir aufgrund eines nicht gut durchdachten Konzepts zur Bewältigung des
überdurchschnittlich hohen Patientenaukommens absolut überfordert zu sein.
Man spürt merklich ,wie sehr sich dasPraxisteam Mühe gibt,freundlich zu bleiben .
Auch die Wartezimmersituation verursacht aufgrund des mangelnden Platzes entweder Resignation oder
Agressivität,weshalb es dann zu dem bereits erläuterten Betriebsklima kommt wovon dann alle Beteiligten
in dieser Praxis betroffen sind.
Schlußwort: Ich kann nur noch dieser Praxis fernbleiben und Allen die dorthin gehen,vielleicht auch nur aus Not,
viel Geduld wünschen.

Gesamteindruck und Kritik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber leider kann ich diesen Arzt nicht empfehlen.
Dank dem absolut unfreundlichen und schlecht organisierten Sprechstundenhilfe-Team kann man selbst mit Termin mit Wartezeiten bis zu 2 Stunden rechnen.
Als "Notfall" ohne Termin sind auch schon mal 4 bis 5 Stunden "drin"!
Mal eben ein Rezept abholen kann man cuh vergessen. Es gibt Abholzeiten dafür, aber dann sind die Rezepte meist noch gar nicht fertig und man muß auch darauf lange warten.

Am Ende des Quartals werden Rezepte und Verordnungen gerne ohne bzw. mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Dies meist auch nur durch die Sprechstundenhilfen. Den Mumm, das dem Patienten dann selbst ins Gesicht zu sagen ("Ich will mein Budget nicht überziehen") hat der Doktor leider nicht.
Auf die Budgettierung wird aber auch nicht bei der Vergabe von Terminen eingegangen. Sprich man bekommt noch einen Termin vor dem Quartalwechsel, obwohl der Arzt weiß, daß man dann eigentlich ein Rezept bekommen müßte - was man dann eben nicht bekommt. Ein Termin am Anfang des nächsten Quartals könnte das Lösen, wird aber nicht berücksichtigt (außer man denkt selber daran!).
Auf die belange von Kindern bei der Terminvergabe (kurze Wartezeit, Termin günstig für berufstätige Eltern) wird in keinster Weise Rücksicht genommen. Im Gegenteil, wenn man danach fragt, bekommt man von den Sprechstundenhilfen je nach Tagesform noch patzige Antworten.

Leider in Essen-Katernberg und Umgebung konkurenzlose Praxis, daher für viele Patienten die einzige Alternative (und vermutlich weiß er das auch und ist deshalb so "engagiert").

Schade, da er fachlich sehr kompetent ist und mit etwas mehr Freundlichkeit und Organisation viel besser dastünde. Ein ehrliche Umgang mit den Patienten im Hinblick auf die unsehlige Budgetierung wäre sehr wünschenswert (er kann ja eigentlich nichts für die politische Gängelung)

Überlastet, Budget-gesteuert, schlecht organisiert und unzumutbare Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben