Orthopäden:

Osteoporose
Arthrosetherapie

Akupunktur
Sportmedizin

Schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Orthopäde und Unfallchirurg interessieren. Auf dieser Seite finden Sie allgemeine Informationen und mehr zu meinem Leistungsspektrum. Bei Rückfragen sind wir auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie unser Praxisteam für eine Terminvereinbarung. Dann besprechen wir persönlich, welche Therapiemethoden für Ihre Beschwerden in Frage kommen.

Weitere Informationen zu mir

Torge Schepers ist in Hamburg geboren und in Nordhorn (Niedersachsen) aufgewachsen. Das Studium der Humanmedizin absolvierte er an der Ruhruniversität in Bochum. Nach dem Studium folgten praktische Tätigkeiten und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie im St. Anna Hospital Herne. Seit 2014 ist Torge Schepers Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Bis zum Dezember 2016 war er zuletzt Oberarzt im Marienhospital Herne (Universitätsklinikum der Ruhruniversität Bochum)

Im Verlauf wurden Zusatzqualifikationen im Bereich der Akupunktur und Notfallmedizien erworben. Nach Beendigung seiner eigenen aktiven sportlichen Laufbahn (Handball Regionalliga) betreute er verschiedene Jugendmannschaften und Profisportler.

Schwerpunkte

• Erkrankung des Haltungs- und Bewegungsapparates
  • Untersuchung, Beratung und Behandlung von Freizeit- und Leistungssportlern
  • Operative Therapie (ambulant und stationär), u.a.: arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk, Fußchirurgie, Schulter-, Arm- und Handchirurgie
  • Minimalinvasive-, interventionelle Therapie (CT-gestützte  Behandlung von bandscheiben- und wirbelgelenksbedingten Bein- und Rückenschmerzen)
  • Sportmedizinische Betreuung verschiedener Vereine, Verbände und Sport-veranstaltungen
  • Akupunktur (A-Diplom)
  • Kinderorthopädie
  • Kinesio-Taping des Haltungs- und Bewegungsapparates

Zu meiner Person

Im orthopädischen Kompetenzzentrum im Löwental bieten wir diverse Behandlungsmethoden an, egal ob konservative oder operative Leistungen. Mehr dazu erfahren Sie hier:

• Konservatives Leistungsangebot

• Operatives Leistungsangebot

• Konservatives Leistungsangebot

• Sportmedizin/Sporttraumatologie
    • Arthrosetherapien großer und kleiner Gelenke
    • Therapien an der Wirbelsäule
    • Diagnostik und Therapie der Osteoporose
    • Traditionell chinesische Medizin (TCM)
    • Schmerztherapie

Obwohl eine operative Therapie immer am Ende einer zunächst konservativen Behandlungskette steht, nehmen „rekonstruktive Operationsverfahren“ zum Erhalt eines geschädigten Gelenkes einen zunehmend wichtigen Stellenwert ein.

Grundsätzlich trifft der Arzt gemeinsam mit dem Patienten die Entscheidung über das Vorgehen. Ob der Eingriff ambulant oder stationär durchgeführt werden kann, hängt auch von der zu erwartenden Größe der Operation, möglichen Vorerkrankungen und Wünschen ab sowie den Möglichkeiten der der häuslichen Versorgung.

• Operatives Leistungsangebot

• Matrixgestütze autologe Chondrocytentransplantation (MACT)
    • Minimalinvasive OP's
    • Fuß und Sehnen
    • Endoprothesen (künstliche Gelenke)
    • Wirbelsäulen OP's
    • Minimalinvasive Therapien an der Wirbelsäule

Die Operationen können von uns in unterschiedlichen Kliniken vorgenommen werden. Aufgrund heute üblicher schonender minimalinvasiver Operationstechniken und sanfter Narkoseverfahren kann der Patient vielfach wenige Stunden nach dem Eingriff das Operationszentrum verlassen. Endoprothetische Eingriffe werden immer stationär durchgeführt. Da wir sowohl die operative als auch die prä-/postoperative Betreuung übernehmen, werden die individuellen Patienteninteressen jederzeit gewahrt.

Grundsätzlich können wir alle Eingriffe auch bei gesetzlich versicherten Patienten durchführen.

Mein Leistungsspektrum

Im Mittelpunkt unseres Praxiskonzeptes stehen Sie als Mensch und Patient. Wir legen ganz besonderen Wert auf eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung, eine ausführliche Aufklärung und Beratung. Unser Ziel ist es, Störungen schonend, schnell und effektiv zu beheben, sodass Sie dauerhaft gesund und leistungsfähig bleiben. Dafür setzen wir uns mit höchstem Engagement ein.

• Leistungsangebot

Unter einem qualitativ hochwertigen Leistungsangebot verstehen wir Betreuung aus einer Hand – vom ersten Beratungsgespräch, über mögliche stationäre, operative Eingriffe mit entsprechendem Qualitätsmanagement bis hin zur Nachsorge. Wir führen eine verantwortungsvolle medizinische Versorgung durch, ohne Arztwechsel, ohne belastende Mehrfachuntersuchungen, mit besten Erfolgsaussichten.

Diagnostische Ergebnisse werden innerhalb unserer Praxis einer gegenseitigen Prüfung unterzogen, um für Sie eine optimierte Therapie sicher zu stellen.

• Praxis-Räume

Das Orthopädische Kompetenzzentrum Im Löwental umfasst mehrere Praxiseinheiten. Mehrere Warte- und Sprechzimmer sowie modern ausgestattete Therapieräume tragen dazu bei, Ihren Arztbesuch so angenehm und zeitsparend wie möglich zu gestalten.

Meine Praxis

Praxis • Kompetenzzentrum Löwental Praxis Torge Schepers Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

28.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schnell, gut und kompetent.

Sehr guter und qualifizierterer Arzt. Nimmt sich die notwendige Zeit für seine Patienten.

Reise extra jedes Mal aus Heinsberg an... Ist es mir aber wert:)

01.10.2018
OHNE
NOTE

Sehr zu empfehlen.

Sehr netter, freundlicher und menschlicher Arzt.

14.02.2018 • Alter: 30 bis 50

So geht Arzt

Ein wirklich sehr guter Arzt. Bei meiner Tochter (Leistungssport) hat er immer den richtigen Weg gefunden und auch bei meinen Problemen hat er sofort super geholfen

23.08.2017 • Alter: 30 bis 50

Sehr professioneller Arzt, der sofort Vertrauen erzeugt

Herr Schepers ist ein wirklicher Glücksgriff und wunderbarer Nachfolger des bisherigen Arztes. Herr Schepers bereitet sich individuell auf den Patienten vor, in dem die Krankenakte gesichtet wird. Er berät offen, erklärt sehr gut und auch verständlich, befindet sich mit dem Patienten auf Augenhöhe. Individuelle Wünsche werden unkompliziert und schnell ausgeführt. Herr Schepers erscheint gut und angenehm bodenständig. Einfach ein so guter Arzt, wie man sich es nur wünschen kann

M. 56 J/ Privat

Letzte Aktualisierung22.06.2020