Dr. med. Marc Walli Monschizada

Oberlidstraffung
Unterlidstraffung
Intimchirurgie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In der Ästhetischen Chirurgie werden Operationen durchgeführt, die der Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes dienen. Das Verständnis von Schönheit und Ästhetik ist sehr individuell. Meine Philosophie ist Ihnen zu helfen, Ihrer persönlichen Definition von Schönheit und Ästhetik näher zu kommen.

Meine Aufgabe als Plastischer und Ästhetischer Chirurg liegt in der Beratung des Patienten und gemeinsamen Bewertung, ob durch eine ästhetische Operation der Wunsch des Patienten realisiert werden kann und wie hoch die individuelle Erfolgswahrscheinlichkeit ist.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Herzlichst Ihr,

Dr. med. Marc Walli Monschizada

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Marc Walli Monschizada

In meiner Berufslaufbahn habe ich meine Schwerpunkte Brust- und Gesichtschirurgie sowie Bodycontouring immer weiter ausgebaut und viel Erfahrung gesammelt. Worauf es mir bei diesen Eingriffen ankommt, habe ich im Folgenden für Sie zusammengestellt.

• Brustvergrößerung

• Gesichtsstraffung

• Sixpack-Bauch / Bodyconturing

• Brustvergrößerung

Jeder Mensch hat eine differenzierte Vorstellung von einer schönen Brust. So kommen brustchirurgische Eingriffe sowohl bei Frauen als auch bei Männern vor und werden auf unterschiedlichste Art und Weise durchgeführt. Bei meinem Spezialgebiet der Brustvergrößerung geht es vor allem darum, Ihre ästhetische Vorstellung von Ihrer Brust umzusetzen und eine für Sie passende, optimale Größe zu finden.

Somit steht – wie bei jeder Schönheitsoperation – ein aufklärendes Beratungsgespräch an erster Stelle. Die Brüste einander anzugleichen, eine Symmetrie herzustellen, deformierte oder hängende Brüste aufzufüllen oder eine sehr kleine Brust zu vergrößern, gehören bei dieser Form der ästhetisch-plastischen Chirurgie zu meinen Aufgaben. Gerne berate ich Sie in meiner Privatklinik ausführlich dazu und beantworte all Ihre Fragen persönlich.

• Gesichtsstraffung

Was wir erlebt haben und wie wir uns täglich fühlen, steht uns immer ins Gesicht geschrieben. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich mit Ihrem Gesicht wohl fühlen und genau das ausdrücken können, was Sie wirklich empfinden. Für mich ist eine individuelle und natürliche Gesichtsharmonisierung am wichtigsten. Eine Gesichtsstraffung ist eine Möglichkeit, Ihr Gesicht zu verjüngen und einen strahlenden, frischen Eindruck zu vermitteln.

Für diesen chirurgischen Eingriff gibt es viele Verfahren, die individuell auf Sie und Ihre Vorstellungen und Wünsche angepasst werden. Doch nicht immer ist eine Operation notwendig: Die moderne ästhetische Medizin verfügt über etliche Möglichkeiten, Ihr Gesicht in neuem Glanz erstrahlen zu lassen – ganz ohne Skalpell. Hierfür verwende ich beispielsweise Filler, Unterspritzungen mit Hyaluronsäure oder Eigenfett sowie Faltenbehandlungen mit Botox.

• Sixpack-Bauch / Bodyconturing

Einen definierten Körper, optimale Konturen und ein straffes, muskulöses Aussehen gehören für viele Menschen zu einem ästhetischen Äußeren dazu. Daher habe ich mich auf das Bodycontouring spezialisiert. Dieses weite Fachgebiet konzentriert sich beispielsweise auf einen Sixpack-Bauch, der mit speziellen operativen Eingriffen effektiv geformt werden kann.

Innovative Modellierungstechniken 3D-High Definition entfernen gezielt die Fettgruppen, die sich um Ihre Muskeln gelegt haben und lassen - gerade am Bauch - das Sixpack deutlich hervortreten. In einem ausführlichen Beratungsgespräch kläre ich Sie über den Verlauf und Ihre Möglichkeiten bei einem Bodycontouring auf.

Meine Privatklinik bietet Ihnen alles, was die moderne und innovative plastisch-ästhetische Chirurgie ausmacht. Im Folgenden möchte ich Sie über einige meiner Leistungen detaillierter informieren. Gerne können Sie sich aber auch auf meiner Website über operative Verfahren erkundigen oder einen unverbindlichen Termin buchen.

• Brustchirurgie

• Fettabsaugung

• Oberarmstraffung

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie

Eine asymmetrische Brust, kleine Brüste oder eine veränderte Brust nach Schwangerschaft und Stillzeit können Anlass für einen brustchirurgischen Eingriff sein. Wichtig ist hier, Ihre persönliche Vorstellung genauestens zu erfassen, um das entsprechende Verfahren auf Sie zuschneiden zu können. Denn die Möglichkeiten der Brustchirurgie sind sehr vielfältig und decken auf individuelle Weise Ihr Schönheitsideal ab.

Auch Männer leiden unter dem Aussehen ihrer Brüste. Einige leiden unter weiblich aussehende Brüste, die sog. Gynäkomastie. Andere wiederum finden ihr Brustbild nach Gewichtsreduktion unschön. Gerne berate ich Sie in meiner Privatklinik über die Möglichkeiten der brustchirurgischen Eingriffe geht.

• Fettabsaugung

Eine optimale Ernährung und viel Bewegung erfordern Disziplin und sind nicht in jeden Alltag integrierbar. Und manchmal kann man bestimmte Fettpolster trotz intensivem Sport nicht wegtrainieren. Daher kann eine Fettabsaugung helfen, Ihr Wohlgefühl auch jenseits von Diäten und einem Sportprogrammen zu steigern. Betonte Muskelgruppen, ein flacher Bauch oder die optimale Betonung Ihrer Kurven mit schöner Taillierung sind Ziele einer Fettabsaugung. Über den Verlauf einer solchen Operation und Ihr zu erwartendes Ergebnis, kläre ich Sie in meiner Privatklinik in einem unverbindlichen Beratungsgespräch auf.

• Oberarmstraffung

Eine Körperstelle, an der es vielen Menschen schwerfällt, gezielt abzunehmen, sind die Oberarme. Vor allem im Laufe der Zeit entwickeln viele Patient*innen unliebsame „Winkearme“, die Sie daran hindern, sich frei zu fühlen und die Kleidung zu tragen, die sie schön finden. Eine Oberarmstraffung bezieht sich genau auf diesen Bereich und befreit Sie von überschüssigem Fett, das Ihr ästhetisches Empfinden und Wohlgefühl stört. Gerne berate ich Sie ausführlich darüber in meiner Praxis.

• Intimchirurgie

Die moderne plastisch-ästhetische Chirurgie beschäftigt sich immer mehr mit dem Intimbereich von Männern und Frauen. Denn auch in einer frei ausgelebten Sexualität spielt das ästhetische Empfinden eine große Rolle und trägt zu Ihrem Selbstbewusstsein bei. Die Intimchirurgie bezieht sich vor allem auf Operationen an vergrößerten Schamlippen oder auch einem Venushügel-Lift. Bei einem unverbindlichen Gespräch können Sie mir alle offenen Fragen zu diesen Eingriffen stellen.

• Lidstraffung

Damit die Augen strahlen und nicht mehr müde wirken, denken viele meiner Patient*innen über eine Lidstraffung nach. Erblich bedingte Schlupflider oder auch Falten am Lid können in einem solchen Verfahren behoben werden. Nach einer solchen Operation dürfen Sie einen offeneren, wacheren Blick im Spiegel erwarten.

• Lippenvergrößerung

Mein persönliches Credo ist, manchmal ist weniger doch mehr. Ich betone gerne die Lippenkonturen mit diskreter Volumenbetonung, um eine schöne Lippenform, dem sog. Amorbogen zu kreieren. Ein sinnlicher Mund ist das Zentrum unseres Gesichts und unserer Ausstrahlung. Wenn Sie mit der Größe Ihrer Lippen unzufrieden sind oder sehr ungleiche Lippen haben, kann eine Lippenvergrößerung helfen.  Verschiedene Methoden mit Hyaluron oder Eigenfett kommen hier zum Tragen.

• Gesäßstraffung

Den Po mit gezielten Sportübungen so zu kräftigen, dass die Muskeln definiert sind und das Gesäß nicht mehr hängt, ist eine wahre Kunst. Eine Kombination aus moderner Fettabsaugung und einer Neumodellierung Ihres Gesäßes kann Ihnen zu einem straffen und definierten Po verhelfen. Über das sogenannte Brazilian Butt Lift Verfahren informiere ich Sie gerne ausführlich im direkten Patientengespräch.

• Bauchdeckenstraffung

Erhalten Sie hier weitere nützliche Informationen.

• Bodylift

• Oberschenkelstraffung

• Gesäßvergrößerung

• Facelift

Erhalten Sie hier weitere nützliche Informationen.

• Stirnlift

• Otoplastik

• Lippenvergrößerung

• Lipofilling

Mein Leistungsspektrum

In meiner Zeit in der renommierten Kö-Klinik in Düsseldorf und in hochangesehenen Kliniken im Ausland, konnte ich stets meine Fähigkeiten verfeinern und mit den besten plastischen Chirurgen zusammenarbeiten.

Dies führt dazu, dass ich heute meine Privatklinik führe und einen hohen Standard halten kann. Gerade in den Gebieten der Körpermodellierung wie Brazililan Butt Lift, Sixpack-OP, Brust- und Gesichtschirurgie sowie dem Bodycontouring habe ich meine Leidenschaft gefunden und meine fachlichen Geschicke gebündelt.

Zudem ist es mir besonders wichtig, Sie persönlich mit meiner Arbeit zufriedenzustellen. Um dies zu erreichen, nehme ich mir viel Zeit für Ihre Fragen, Ihre Geschichte und Ihre Vorstellungen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Zu meiner Homepage

In der Girardetstraße 1 in Essen-Rüttenscheid liegt meine Bellevue Aesthetic-Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Hier arbeite ich gemeinsam mit meinem Team täglich daran, Ihr Selbstbewusstsein durch ästhetische Eingriffe zu steigern und ihr körperliches Wohlgefühl zu verbessern.

Mein motiviertes und kompetentes Team aus Fachkrankenschwestern, Medizinischen Fachangestellten und Office Assistants sorgt dafür, dass Sie sich in meinen hellen, freundlichen Räumlichkeiten bestens aufgehoben fühlen. Unser optimales Praxismanagement und die angenehme Atmosphäre ergeben den besten Service und eine gute Qualität, die wir Ihnen jeden Tag aufs Neue bieten. Wir stellen für Sie die modernste Technik sowie beste und geprüfte Materialien zur Verfügung, um Ihnen ein perfektes Ergebnis zu garantieren.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Hannover und Madrid, habe ich viele Erfahrungen bei international anerkannten Plastisch-Ästhetischen Chirurgen gemacht und dabei meine Leidenschaft für diesen Beruf entdeckt. Geprägt durch Auslandsaufenthalte, habe ich mich voll und ganz auf die Plastisch-Ästhetische Chirurgie konzentriert und 2013 meine Facharztausbildung erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Zeit als Oberarzt in der Plastisch-Ästhetisch-Rekonstruktiven Chirurgie in Bremen sowie als leitender Arzt in der renommierten Kö-Klinik Düsseldorf, konnte ich mein Leistungsspektrum aufbauen, erweitern und verfeinern. In den Leitenden Positionen war ich für die Ausbildung von jüngen Kollegen zuständig, was mir ebenfalls große Freude bereitet hat, mein Wissen weiterzugeben.

Meine Konzentration liegt seitdem auf den Schwerpunkten der ästhetischen Brustchirurgie, Straffungsoperationen im Gesicht und körpermodellierenden Eingriffen. Diese Erfahrung und Leidenschaft bestärkten mich daran, den Weg der Selbstständigkeit zu gehen und eine eigene Privatklinik aufzubauen. Ich bin weltweit im ständigen Austausch mit meinen Fachkollegen und werde auf (inter-)nationalen Kongressen als ein gern gesehener Referent eingeladen.

Dr. Monschizada ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Essen
Ärzte · in Essen
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Essen

sehr gute Betreuung

11.05.2022

Gynäkomastie-OP

Nach Beratungsterminen, in verschiedenen Kliniken, habe ich zum Glück Dr. Monschizada gefunden, denn hier hatte ich zum ersten Mal ein richtig gutes Gefühl!

Vom ersten Telefonat bis zur letzten Kontrolle habe ich mich immer wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Das gesamte Team ist super freundlich und zuvorkommend und hat immer ein Lächeln parat.

Die OP ist gut gelaufen und mit dem Ergebnis bin ich zu 100% zufrieden. Ein großes Lob und noch größeres DANKE an Dr. Monschizada und sein Team!

26.04.2022

Hyaluron Behandlung Lippen und Nasolabialfalte

Dr. Monschizada ist ein sehr kompetenter und stets freundlicher Arzt.

Er nimmt sich viel Zeit alle Schritte als auch mögliche Nebenwirkungen ausführlich zu erklären.

Die Behandlung an sich ist angenehm und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Herr Monschizada setzt stets auf natürliche Ergebnisse und ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

20.03.2022

Kompetent, freundlich und sehr gut !!

Dr. Monschizada ist der geborene Chirurg. Er ist einfach der beste, den ich kenne. Kann ich nur empfehlen!! Ich würde immer wieder zu ihm gehen. Danke Doc !!

12.03.2022

100 % Weiterempfehlung

Dr. Monschizada hat sich viel Zeit für mich genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und bin vom OP-Ergebnis begeistert.

Dazu noch das nette Mitarbeiter-Team, die tollen Räumlichkeiten und der Parkplatz direkt vor der Tür, besser geht es wirklich nicht!

12.03.2022

Botox- und Hyaluron Behandlung. Super Ergebnis!

Ich war vorletzte Woche für eine Botox Behandlung der Stirn und Zornesfalte und letzte Woche für eine Lippenunterspritzung mit Hyaluron bei Dr. Monschizada.

Ich habe schon seit einigen Jahren den Wunsch meine Stirn etwas glätten zu lassen und noch länger ist es her, dass ich mir vollere Lippen gewünscht habe. Da ich aber eher so der natürliche Typ bin und auch viel mit meinem Gesicht spreche, hatte ich immer die Sorge, dass es danach zu maskenhaft wirken könnte, ich meine Mimik verliere und am Ende sehr `gemacht` und künstlich aussehen würde.

Auf Empfehlung einer Freundin, bin ich auf Dr. Monschizada aufmerksam geworden.

Er konnte mir schnell meine Bedenken nehmen und da ich mich bei Ihm auf Anhieb absolut wohl gefühlt und in den richtigen Händen empfunden habe, habe ich diese 2 Eingriffe durchführen lassen und ich bereue es zu keiner einzigen Sekunde! Das Ergebnis ist fast noch besser, als ich es mir erhofft habe. Ich bin absolut begeistert, wie gut es ihm gelungen ist meine Wünsche umzusetzen und das Ergebnis sieht absolut frisch und natürlich aus. Ich werde nun wahrscheinlich Stammgast in seiner Praxis werden, die ganz nebenbei wirklich sehr geschmack- und stilvoll eingerichtet ist. Vielen Dank nochmals, auch an das entzückende Praxisteam!

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung31.01.2022