Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberlidstraffung
Unterlidstraffung
Intimchirurgie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In der Ästhetischen Chirurgie werden Operationen durchgeführt, die der Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes dienen. Das Verständnis von Schönheit und Ästhetik ist sehr individuell. Meine Philosophie ist Ihnen zu helfen, Ihrer persönlichen Definition von Schönheit und Ästhetik näher zu kommen.

Meine Aufgabe als Plastischer und Ästhetischer Chirurg liegt in der Beratung des Patienten und gemeinsamen Bewertung, ob durch eine ästhetische Operation der Wunsch des Patienten realisiert werden kann und wie hoch die individuelle Erfolgswahrscheinlichkeit ist.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Herzlichst Ihr,

Dr. med. Marc Walli Monschizada

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Marc Walli Monschizada

In meiner Berufslaufbahn habe ich meine Schwerpunkte Brust- und Gesichtschirurgie sowie Bodycontouring immer weiter ausgebaut und viel Erfahrung gesammelt. Worauf es mir bei diesen Eingriffen ankommt, habe ich im Folgenden für Sie zusammengestellt.

• Brustvergrößerung

• Gesichtsstraffung

• Sixpack-Bauch / Bodyconturing

• Brustvergrößerung

Jeder Mensch hat eine differenzierte Vorstellung von einer schönen Brust. So kommen brustchirurgische Eingriffe sowohl bei Frauen als auch bei Männern vor und werden auf unterschiedlichste Art und Weise durchgeführt. Bei meinem Spezialgebiet der Brustvergrößerung geht es vor allem darum, Ihre ästhetische Vorstellung von Ihrer Brust umzusetzen und eine für Sie passende, optimale Größe zu finden.

Somit steht – wie bei jeder Schönheitsoperation – ein aufklärendes Beratungsgespräch an erster Stelle. Die Brüste einander anzugleichen, eine Symmetrie herzustellen, deformierte oder hängende Brüste aufzufüllen oder eine sehr kleine Brust zu vergrößern, gehören bei dieser Form der ästhetisch-plastischen Chirurgie zu meinen Aufgaben. Gerne berate ich Sie in meiner Privatklinik ausführlich dazu und beantworte all Ihre Fragen persönlich.

• Gesichtsstraffung

Was wir erlebt haben und wie wir uns täglich fühlen, steht uns immer ins Gesicht geschrieben. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich mit Ihrem Gesicht wohl fühlen und genau das ausdrücken können, was Sie wirklich empfinden. Für mich ist eine individuelle und natürliche Gesichtsharmonisierung am wichtigsten. Eine Gesichtsstraffung ist eine Möglichkeit, Ihr Gesicht zu verjüngen und einen strahlenden, frischen Eindruck zu vermitteln.

Für diesen chirurgischen Eingriff gibt es viele Verfahren, die individuell auf Sie und Ihre Vorstellungen und Wünsche angepasst werden. Doch nicht immer ist eine Operation notwendig: Die moderne ästhetische Medizin verfügt über etliche Möglichkeiten, Ihr Gesicht in neuem Glanz erstrahlen zu lassen – ganz ohne Skalpell. Hierfür verwende ich beispielsweise Filler, Unterspritzungen mit Hyaluronsäure oder Eigenfett sowie Faltenbehandlungen mit Botox.

• Sixpack-Bauch / Bodyconturing

Einen definierten Körper, optimale Konturen und ein straffes, muskulöses Aussehen gehören für viele Menschen zu einem ästhetischen Äußeren dazu. Daher habe ich mich auf das Bodycontouring spezialisiert. Dieses weite Fachgebiet konzentriert sich beispielsweise auf einen Sixpack-Bauch, der mit speziellen operativen Eingriffen effektiv geformt werden kann.

Innovative Modellierungstechniken 3D-High Definition entfernen gezielt die Fettgruppen, die sich um Ihre Muskeln gelegt haben und lassen - gerade am Bauch - das Sixpack deutlich hervortreten. In einem ausführlichen Beratungsgespräch kläre ich Sie über den Verlauf und Ihre Möglichkeiten bei einem Bodycontouring auf.

Meine Privatklinik bietet Ihnen alles, was die moderne und innovative plastisch-ästhetische Chirurgie ausmacht. Im Folgenden möchte ich Sie über einige meiner Leistungen detaillierter informieren. Gerne können Sie sich aber auch auf meiner Website über operative Verfahren erkundigen oder einen unverbindlichen Termin buchen.

• Brustchirurgie

• Fettabsaugung

• Oberarmstraffung

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie

Eine asymmetrische Brust, kleine Brüste oder eine veränderte Brust nach Schwangerschaft und Stillzeit können Anlass für einen brustchirurgischen Eingriff sein. Wichtig ist hier, Ihre persönliche Vorstellung genauestens zu erfassen, um das entsprechende Verfahren auf Sie zuschneiden zu können. Denn die Möglichkeiten der Brustchirurgie sind sehr vielfältig und decken auf individuelle Weise Ihr Schönheitsideal ab.

Auch Männer leiden unter dem Aussehen ihrer Brüste. Einige leiden unter weiblich aussehende Brüste, die sog. Gynäkomastie. Andere wiederum finden ihr Brustbild nach Gewichtsreduktion unschön. Gerne berate ich Sie in meiner Privatklinik über die Möglichkeiten der brustchirurgischen Eingriffe geht.

• Fettabsaugung

Eine optimale Ernährung und viel Bewegung erfordern Disziplin und sind nicht in jeden Alltag integrierbar. Und manchmal kann man bestimmte Fettpolster trotz intensivem Sport nicht wegtrainieren. Daher kann eine Fettabsaugung helfen, Ihr Wohlgefühl auch jenseits von Diäten und einem Sportprogrammen zu steigern. Betonte Muskelgruppen, ein flacher Bauch oder die optimale Betonung Ihrer Kurven mit schöner Taillierung sind Ziele einer Fettabsaugung. Über den Verlauf einer solchen Operation und Ihr zu erwartendes Ergebnis, kläre ich Sie in meiner Privatklinik in einem unverbindlichen Beratungsgespräch auf.

• Oberarmstraffung

Eine Körperstelle, an der es vielen Menschen schwerfällt, gezielt abzunehmen, sind die Oberarme. Vor allem im Laufe der Zeit entwickeln viele Patient*innen unliebsame „Winkearme“, die Sie daran hindern, sich frei zu fühlen und die Kleidung zu tragen, die sie schön finden. Eine Oberarmstraffung bezieht sich genau auf diesen Bereich und befreit Sie von überschüssigem Fett, das Ihr ästhetisches Empfinden und Wohlgefühl stört. Gerne berate ich Sie ausführlich darüber in meiner Praxis.

• Intimchirurgie

Die moderne plastisch-ästhetische Chirurgie beschäftigt sich immer mehr mit dem Intimbereich von Männern und Frauen. Denn auch in einer frei ausgelebten Sexualität spielt das ästhetische Empfinden eine große Rolle und trägt zu Ihrem Selbstbewusstsein bei. Die Intimchirurgie bezieht sich vor allem auf Operationen an vergrößerten Schamlippen oder auch einem Venushügel-Lift. Bei einem unverbindlichen Gespräch können Sie mir alle offenen Fragen zu diesen Eingriffen stellen.

• Lidstraffung

Damit die Augen strahlen und nicht mehr müde wirken, denken viele meiner Patient*innen über eine Lidstraffung nach. Erblich bedingte Schlupflider oder auch Falten am Lid können in einem solchen Verfahren behoben werden. Nach einer solchen Operation dürfen Sie einen offeneren, wacheren Blick im Spiegel erwarten.

• Lippenvergrößerung

Mein persönliches Credo ist, manchmal ist weniger doch mehr. Ich betone gerne die Lippenkonturen mit diskreter Volumenbetonung, um eine schöne Lippenform, dem sog. Amorbogen zu kreieren. Ein sinnlicher Mund ist das Zentrum unseres Gesichts und unserer Ausstrahlung. Wenn Sie mit der Größe Ihrer Lippen unzufrieden sind oder sehr ungleiche Lippen haben, kann eine Lippenvergrößerung helfen.  Verschiedene Methoden mit Hyaluron oder Eigenfett kommen hier zum Tragen.

• Gesäßstraffung

Den Po mit gezielten Sportübungen so zu kräftigen, dass die Muskeln definiert sind und das Gesäß nicht mehr hängt, ist eine wahre Kunst. Eine Kombination aus moderner Fettabsaugung und einer Neumodellierung Ihres Gesäßes kann Ihnen zu einem straffen und definierten Po verhelfen. Über das sogenannte Brazilian Butt Lift Verfahren informiere ich Sie gerne ausführlich im direkten Patientengespräch.

• Bauchdeckenstraffung

Erhalten Sie hier weitere nützliche Informationen.

• Bodylift

• Oberschenkelstraffung

• Gesäßvergrößerung

• Facelift

Erhalten Sie hier weitere nützliche Informationen.

• Stirnlift

• Otoplastik

• Lippenvergrößerung

• Lipofilling

Mein Leistungsspektrum

In meiner Zeit in der renommierten Kö-Klinik in Düsseldorf und in hochangesehenen Kliniken im Ausland, konnte ich stets meine Fähigkeiten verfeinern und mit den besten plastischen Chirurgen zusammenarbeiten.

Dies führt dazu, dass ich heute meine Privatklinik führe und einen hohen Standard halten kann. Gerade in den Gebieten der Körpermodellierung wie Brazililan Butt Lift, Sixpack-OP, Brust- und Gesichtschirurgie sowie dem Bodycontouring habe ich meine Leidenschaft gefunden und meine fachlichen Geschicke gebündelt.

Zudem ist es mir besonders wichtig, Sie persönlich mit meiner Arbeit zufriedenzustellen. Um dies zu erreichen, nehme ich mir viel Zeit für Ihre Fragen, Ihre Geschichte und Ihre Vorstellungen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Zu meiner Homepage

In der Girardetstraße 1 in Essen-Rüttenscheid liegt meine Bellevue Aesthetic-Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Hier arbeite ich gemeinsam mit meinem Team täglich daran, Ihr Selbstbewusstsein durch ästhetische Eingriffe zu steigern und ihr körperliches Wohlgefühl zu verbessern.

Mein motiviertes und kompetentes Team aus Fachkrankenschwestern, Medizinischen Fachangestellten und Office Assistants sorgt dafür, dass Sie sich in meinen hellen, freundlichen Räumlichkeiten bestens aufgehoben fühlen. Unser optimales Praxismanagement und die angenehme Atmosphäre ergeben den besten Service und eine gute Qualität, die wir Ihnen jeden Tag aufs Neue bieten. Wir stellen für Sie die modernste Technik sowie beste und geprüfte Materialien zur Verfügung, um Ihnen ein perfektes Ergebnis zu garantieren.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Hannover und Madrid, habe ich viele Erfahrungen bei international anerkannten Plastisch-Ästhetischen Chirurgen gemacht und dabei meine Leidenschaft für diesen Beruf entdeckt. Geprägt durch Auslandsaufenthalte, habe ich mich voll und ganz auf die Plastisch-Ästhetische Chirurgie konzentriert und 2013 meine Facharztausbildung erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Zeit als Oberarzt in der Plastisch-Ästhetisch-Rekonstruktiven Chirurgie in Bremen sowie als leitender Arzt in der renommierten Kö-Klinik Düsseldorf, konnte ich mein Leistungsspektrum aufbauen, erweitern und verfeinern. In den Leitenden Positionen war ich für die Ausbildung von jüngen Kollegen zuständig, was mir ebenfalls große Freunde bereitet hat, mein Wissen weiterzugeben.

Meine Konzentration liegt seitdem auf den Schwerpunkten der ästhetischen Brustchirurgie, Straffungsoperationen im Gesicht und körpermodellierenden Eingriffen. Mit viel Erfahrung und Leidenschaft arbeite ich heute in verschiedenen leitenden Positionen und bin auf (inter-)nationalen Kongressen ein gern gesehener Referent.

Dr. Monschizada ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Essen
Ärzte · in Essen

sehr gute Betreuung

05.05.2021

Ich bin sehr zufrieden mit der Oberlidstraffung

Ich habe am 01.04 von Dr. Monschizada eine Oberlidstraffung durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich würde mich immer wieder von Dr. Monschizada behandeln lassen.

01.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ein rundum gelungener Eingriff mit einem perfekten Ergebnis. Der Termin wurde einfach per Email vereinbart. Herr Dr. Monschizada nahm sich viel Zeit und ging auf alle Fragen ein. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachbehandlungen und Kontrollen waren tadellos. Ich bin sehr zufrieden mit der ganzen Behandlung und empfehle ihn sehr gerne weiter.

17.04.2021 • Alter: unter 30

Oberlidstraffung - super zufrieden

Dr Monschizada ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er hat mich über den Eingriff der Oberlidstraffung sehr gut aufgeklärt. Am Tag der OP lief alles super und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich würde es immer wieder bei ihm machen lassen.

14.04.2021

Earfold! Ich bin glücklich

Ich hatte vor 2 Wochen mein Earfold Eingriff. Die Terminabsprache verlief unproblematisch über Mail. Sie haben immer versucht meine Wunschzeiten aufgrund der Dienstzeit zu erfüllen. Alle sind sehr freundlich. Der Arzt war sehr nett und hat sich Zeit für einen genommen und beraten (sowohl positiv als auch negative Aspekte). Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die ersten Tage waren natürlich ein wenig schmerzhaft, aber nach ein paar Tagen war alles viel besser. Vielen Dank!!

09.04.2021

Toller Arzt und perfektes Ergebnis!

Bereits seit Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die Brüste vergrößern zu lassen. Nach langer Suche habe ich mich für Dr. Monschizada entschieden. Anfang Dezember war es dann soweit!

Jetzt, ca. 4 Monate nach der OP kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich je hätte treffen können! Das Ergebnis ist perfekt und super natürlich!

Angefangen von den Beratungsgesprächen, bis hin zum Klinkaufenthalt und sämtlichen Nachkontrollen, wurde ich rundum gut betreut und beraten.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung14.04.2021