Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Hyaluron Filler
Lippen aufspritzen
Botox
Faltenbehandlung

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einer Gartenparty und Ihre beste Freundin flüstert Ihnen zu: „Du strahlst so und siehst so gut aus. Bist du verliebt?“ Sie lächeln nur und freuen sich über die vielen weiteren Komplimente an diesem Sommerabend. Beim Gehen antworten Sie Ihrer Freundin dann nur leise ins Ohr: „Dr. Narwan“ ...

Sie müssen sich also nicht erst verlieben, um so gut auszusehen, wie Sie es vielleicht jetzt noch gar nicht für möglich halten. Zumindest wissen das meine Patientinnen und Patienten, die ich als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in meiner Privatklinik in Essen-Rüttenscheid und in Düsseldorf auf der Kö behandle. Nicht selten höre ich von ihnen danach die so wunderbar zweideutigen Worte „Schön gemacht.“. Denn sie fühlen sich bei mir bestens aufgehoben.

Ich freue mich über Ihren Besuch.

Herzlichst,

Ihr Dr. M. Narwan.
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Bodycontouring Surgeon

Injection trainer and lecturer

Ich habe mich auf modernste, operative und nichtoperative Methoden in Sachen Gesicht und Körperformung spezialisiert. Meine Schwerpunkte sind die minimalinvasive Gesichtsmodellierung und Gesichtsverjüngung mit Hyaluron Filler, die athletische Sixpack Körpermodellierung (Body Contouring), dem Anlegen von Ohren mit dem Earfold und die Hybrid Brustvergrößerung (weiche Implantate der neusten Generation mit Eigenfett).

Keiner kann alles qualitativ auf hohem Niveau beherrschen! Deshalb fokussiere ich mich auf modernste operative und minimalinvasive Methoden für die ästhetische Formung von Gesicht und Körper. Spezialisiert bin ich als einer der wenigen Fachärzte in Deutschland auf das VASER High Definition Bodysculpture, das Sie vielleicht auch unter dem Begriff VASER Lipo Body Contouring kennen. Doch auch für ästhetische Gesichts- und Faltenbehandlungen und kommen zahlreiche Frauen und Männer gern zu mir. Mein Ziel sind dabei immer möglichst natürliche, authentische und unverfälscht wirkenden Ergebnisse.

• High Definition (HD) Bodysculpture

• Gesichtsverjüngung - Gesichtsmodellierung - Ohren anlegen mit dem Earfold

• Brust und Körper

• High Definition (HD) Bodysculpture

Wer heute einen wohlgeformten Körper haben will, muss sich nicht mehr monate- oder gar jahrelang im Fitnessstudio quälen! Zu meinen Spezialgebieten zählt die High Definition (HD) Bodysculpture. Deutschlandweit biete ich als einer der wenigen Ärzten die VASER Hi Def Lipo Behandlung an. Das Verfahren eignet sich perfekt, um Ihrem Körper eine sichtbar optimierte, besser konturierte und prägnant definierte Form zu geben. Mit der neuartigen VASER Hi Def Lipo Methode kann ich mit größtem ästhetischem Feingefühl und langer praktischer Erfahrung Körperzonen mit einer schonenden und sehr präzisen Fettabsaugung (Liposuction) nicht nur verschlanken. Durch die sanft modellierende Behandlung lässt sich auch die darunterliegende Muskulatur optimal zur Geltung bringen. Damit ist VASER Hi Def Lipo hervorragend geeignet, um zum Beispiel das Sixpack am Bauch, die Brustmuskulatur und Schultermuskulatur beim Mann, den straffen Bauch oder die Formung des Gesäßes bei der Frau sehr gut zu definieren und zu betonen. Eventuelle – trotz Sport – immer noch vorhandene Pölsterchen am Bauch, die sogenannten Love Handles an den Hüften und viele andere ästhetisch unerwünschte Phänomene lassen sich so ideal optimieren.

• Gesichtsverjüngung - Gesichtsmodellierung - Ohren anlegen mit dem Earfold

Sie wünschen sich eine umfassende Verschönerung und Verjüngung Ihres Gesichts, aber bitte keine Operation? Eine sichtbare Faltenstraffung, eine verjüngt wirkende Gesichtsformung und den harmonischen Ausgleich entstandener Volumenverluste erziele ich auch mit minimalinvasiven Verfahren. BOTOX® eignen sich ideal, um mimische Gesichtsfalten zu harmonisieren. Und Filler- und Voluminizer-Präparaten auf Basis qualitativ hochwertiger Hyaluronsäure nutze ich, wenn Fältchen, Hautlinien, Falten und Volumenverluste auf die natürliche Hautalterung und Verminderung der Hautplastizität zurückgehen. Aber auch eine Gesichtsmodellierung bei schmalen Lippen, fliehendem Kinn und Nasendeformitäten behandele ich mit Hyaluron Fillern. Das Anlegen von abstehenden Ohren mit dem Earfold ist eines meiner weiteren Schwerpunkte.

Legen auch Sie großen Wert darauf, möglichst mit körpereigenen Stoffen anstelle von körperfremden Substanzen behandelt zu werden? Entsprechend gut geeignet sind dafür Eigenfett- und Eigenblutbehandlungen. Sorgfältig aufbereitetes Eigenfett lässt sich z.B. für den Aufbau von Volumenverlusten am Gesicht und z.B. für die Modellierung der Lippen nutzen. Im zweiten zentralen Therapiebereich mit diesem Fokus setze ich Eigenblut zum Beispiel für die PRP-Plasmatherapie ein. Häufig wird sie auch als Vampir-Lifting bezeichnet. Durch die gezielte Injektion des PRP in die Haut lässt sich dieses positive Wirkpotenzial für die Auffrischung, Vitalisierung und Erneuerung Ihrer Haut...

• Brust und Körper

Hybrid Brustvergrößerung

Ihre Weiblichkeit mit etwas mehr Oberweite zu unterstreichen wäre schön? Die Brustvergrößerung zählt zu den klassischen und von Patientinnen am häufigsten gewünschten Eingriffen meines Fachgebiets. Ich biete Ihnen den Aufbau der Oberweite auf Ihr Wunschformat in zwei Vorgehensweisen an: Zum einen mit der Verwendung von hochwertigen natürlich weichen Brustimplantaten der neuesten Generation; in diesem Fall ist es möglich, Ihre Brust mit einem Eingriff um mehrere Körbchengrößen zu vergrößern. Als Alternative oder als add on wird von immer mehr Patientinnen der Brustaufbau mit Eigenfett bevorzugt. Damit haben Sie die Gewähr, in Zukunft kein körperfremdes Material in der Brust zu tragen.

Gesäßformung – Brazilian Butt Lift

Wer schaut nicht gern auf die wohlgeformten Rundungen Brasilianischer Strandschönheiten? Solche ästhetischen Körperformen sind nun auch bei uns möglich. Eine bestimmte Menge an Eigenfett, das ich zunächst an Bauch, Hüften oder im Bereich der Oberschenkel aus Ihrem Körper entnehme bildet dabei die Grundlage für eine optimierte Formung des Gesäßes. Dafür wird das gewonnene Eigenfett sorgfältig aufbereitet und so präpariert, dass es in das behandelte Gewebe am Gesäß eingebunden werden kann. Mit einem solchen, sogenannten Brazilian Butt Lift kann ich Ihrem Po eine deutlich rundere und besser mit dem Rücken und den Beinen korrespondierende Form geben.

Ganz ehrlich: Schlauchboot-Lippen und überdimensionierte Brüste mag ich nicht. Viel lieber bringe ich mit meinen Behandlungen Ihre natürliche Schönheit zur Geltung. Auch die Prophylaxe stellt dabei eine wichtige Säule meiner Behandlungen dar. Damit können Sie dem Alterungsprozess gezielt entgegenwirken. Etwaige radikalere Operationen im Alter lassen sich somit vermeiden ...

• Oberlidstraffung

• Vampire Lifting

• Ästhetische Therapien mit Eigenblut und Eigenfett

• Prophylaxe

• Oberlidstraffung

Sie wünschen sich (wieder) einen offeneren, nicht mehr so müden Blick, der hauptsächlich durch Ihre hängenden Augenlider entsteht? Mit der Blepharoplastik, wie wir die Oberlidkorrektur in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bezeichnen, kann ich Ihnen mit einem vergleichsweise kleinen Eingriff zur effektvollen Optimierung der Augenform und Augenkontur verhelfen. Diese ambulant durchführbare Behandlung eignet sich ideal, um Schlupflider oder sehr faltig und schwer wirkende Oberlider zu korrigieren. Dafür setze ich einen filigranen Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte, entferne winzige Fettdepots und Hautüberschüsse und gebe den Oberlidern eine optimierte Form und Modellierung.

Weitere Informationen zum Thema Augenlidstraffung erhalten Sie hier

• Vampire Lifting

Sie möchten frischer und entspannter aussehen und eine ebenmäßigere Haut? Die PRP-Plasmatherapie empfehle ich Ihnen vorrangig, wenn Sie die Regeneration Ihrer Haut mit Hilfe von sorgfältig aufbereiteten Ressourcen aus Ihrem eigenen Körper wünschen. Dafür entnehme ich Ihnen Blut und gewinne daraus im Labor ein Plättchen-Reiches Plasma PRP, das ich anschließend mit Mikronadeln in die tieferliegende Schicht Ihrer Gesichtshaut injiziere. Das Präparat ist reich an Wachstumsfaktoren und Zytokinasen. Damit kann es die Bildung von Kollagen und Elastin tief in der Haut stimulieren. Das führt zu einer intensiven Stärkung und Revitalisierung, um so auch Falten, eingefallene Wangen, Akne Narben und Augenringe zu harmonisieren.

• Ästhetische Therapien mit Eigenblut und Eigenfett

Legen auch Sie großen Wert darauf, möglichst mit körpereigenen Stoffen anstelle von körperfremden Substanzen behandelt zu werden? Entsprechend gut geeignet sind dafür Eigenfettbehandlungen und Eigenblutbehandlungen. Sorgfältig aufbereitetes Eigenfett lässt sich z. B. für den Aufbau von Volumenverlusten am Gesicht, für die Modellierung der Lippen oder für eine moderate Brustvergrößerung nutzen. Im zweiten zentralen Therapiebereich mit diesem Fokus setze ich Eigenblut zum Beispiel für die PRP-Plasmatherapie ein. Häufig wird sie auch als Vampir-Lifting bzw. Dracula-Behandlung bezeichnet. Eine geringe Menge Ihres Eigenblutes wird dabei so aufbereiten, dass ein Präparat mit hohem Anteil an Blutplättchen, also Plättchen-Reiches-Plasma (PRP), entsteht. Es enthält besonders hohe Anteile an Wachstumsfaktoren und Zytokinasen. Durch die gezielte Injektion des PRP-Serums in die Haut lässt sich dieses positive Wirkpotenzial für die Auffrischung, Vitalisierung und Erneuerung Ihrer Haut nutzen.

• Prophylaxe

Es lohnt sich frühzeitig mit einer optimal auf Ihre individuelle Haut abgestimmten Alterungsprophylaxe zu beginnen. So können Sie aufwendigere Eingriffe mit zunehmendem Alter deutlich hinausschieben oder sogar vermeiden. Dazu empfehle ich meinen Patientinnen und Patienten bei DIFINE eine regelmäßige Behandlung zum Beispiel mit Skinbooster auf Hyaluron-Basis. Damit lässt sich eine deutlich sichtbare Verbesserung der Hautqualität für ein strahlendes Hautbild über bis zu 12 Monate hinweg erzielen.

Gerne stelle ich Ihnen diese und weitere Möglichkeiten zur prophylaktischen Hautverjüngung in einem unverbindlichen Beratungstermin vor.

Die Entscheidung für einen Arzt ist nicht nur eine Frage des Preises und der Behandlungsmethoden, sondern auch eine Ihres guten Bauchgefühls. Ich bin mit Leib und Seele promovierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach meinem Medizinstudium an der Universitätsklinik Essen, der University of California San Diego medical school (USA) und dem Spital Netz Bern (Schweiz) sowie meiner Promotion mit der Note magna cum laude (Sehr gut), absolvierte ich erfolgreich die amerikanischen Staatsexamina (United States Medical Licensing Examination). Anschließend folgte die fundierte Facharztausbildung zum Plastisch-Ästhetischen Chirurgen. Das war aber noch nicht alles ...

• Weiterbildung

Bereits bei Studienbeginn interessierte ich mich besonders für das Fach der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. In der Mindeststudienzeit schloss ich mein Medizinstudium mit dem Staatsexamen und der Note magna-cum-laude (Sehr gut) an der Universität in Essen ab. Zusätzlich absolvierte ich die amerikanischen Staatsexamina (USMLE), eine der international schwierigsten und anerkanntesten Medizinprüfungen. Mein Ziel vor Augen, begann ich zunächst eine zweijährige chirurgische Grundausbildung. Eine fundierte Ausbildung der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie war mir dabei besonders wichtig. Während meiner Stationen an der Universitätsklinik Erlangen bei Prof. Horch (aktueller Präsident der Deutschen Gesellschaft für Plastische Chirurgie DGPRÄC) und Kassel, beim ehemaligen Präsidenten der Vereinigung Ästhetischer Chirurgen in Deutschland (VDÄPC) Prof. Noah, erlernte ich speziell das ästhetische Spektrum meiner Facharztweiterbildung auf dem allerhöchsten Niveau.

• Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich aktives Mitglied folgender Organisatio

• American Society of Plastic Surgery (ASPS) – nur wenige ausgewählte deutsche Plastische Chirurgen sind Mitglied dieser Gesellschaft
    • Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
    • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
    • Deutsche Gesellschaft für Senologie (DGS)
  • Diverse Fortbildungen, Fachkongresse und internationale Klinikbesuche, u. a. in Stanford (USA) in der Division of plastic surgery (eine der renommiertesten Kliniken der Welt) sowie bei Dr. Mendelson in Melbourne Australien (ehemaliger Präsident der Internationalen Gesellschaft für ästhetische Chirurgie ISAPS) ergänzten meine Weiterbildung, die für mich nie ganz abgeschlossen ist. Denn ich informiere mich ständig über neueste Erkenntnisse und Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Selbstverständlich sind mir als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ihre Gesundheit, Zufriedenheit, Wohlbefinden und insbesondere die Ergebnisse und ihre Sicherheit am allerwichtigsten. Deshalb übernehme ich auch von der intensiven und sehr individuellen Erstberatung, über die Behandlung an sich, bis hin zur Abschlussuntersuchung die komplette Behandlung ganz persönlich. Dabei können Sie sich bei sämtlichen Behandlungen zur Gesichtsverjüngung oder Körperformung auf allerhöchstes Niveau und eine erstklassige Qualität verlassen ...

• Sie wünschen sich nicht nur einen einfühlsamen und sehr kompetenten Arzt, sondern auch ein Praxis-Ambiente, das zu Ihren hohen ästhetischen Ansprüchen passt? In meiner Privatpraxis in bester und zentraler Lage in Düsseldorf auf der Königsallee und im Szeneviertel Essen-Rüttenscheid bringe ich zusammen mit meinem hervorragenden Assistenzteam ganzen Einsatz. Wir betreuen Sie mit viel Fürsorge und betont diskret, mit zahlreichen hilfreichen Services in einem exklusiven Ambiente.

• Freuen Sie sich bei uns auf eine Rundumversorgung in höchster Qualität und aus einer Hand. Alle Leistungen für Sie nehme ich persönlich vor – vom Ersttermin in der Sprechstunde mit ausführlicher Beratung und der tatsächlichen Behandlung bis zur Nachsorge und zur Abschlussuntersuchung.

In der Regel finden unsere Patientinnen und Patienten den Weg in unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, weil sie eine diesbezügliche Empfehlung bekommen haben. Dieses Vertrauen, das auch in guten Bewertungen immer wieder zum Ausdruck kommt, betrachte ich als wertvolles Potenzial, das ich durch hochwertige Behandlungen und erstklassigen Services bewahren will.

• Sie finden meine Privatpraxis in Düsseldorf auf der Königsallee 26 und meine „Difine-Klinik“, die exklusive Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Girardetstrasse 1 in Essen-Rüttenscheid. Die Praxis ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Bitte vereinbaren Sie online oder telefonisch einen Termin. Exklusiv- und Businesstermine am Abend und am Wochenende werden ebenfalls telefonisch vergeben. Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Schönheitschirurgie oder kosmetische Chirurgie sind in Deutschland keine geschützten Begriffe. Jeder darf damit werben. Nur die Ausbildung zum "Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie" beinhaltet die ästhetische Chirurgie des gesamten Körpers als festen Bestandteil.

Es liegt auf der Hand, dass Sie besser nur einen solchen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an das Wertvollste lassen, das Sie besitzen: Ihr Gesicht und Ihren Körper. Und zum Glück findet die Plastische Chirurgie inzwischen deutlich mehr Akzeptanz in der Gesellschaft als noch vor einigen Jahren. Deshalb biete ich zahlreiche meiner Leistungen auch für aufgeschlossene Männer an ...

AUCH FÜR MÄNNER KANN ICH VIEL TUN

Die Zeiten sind vorbei, als sich fast ausschließlich Frauen für die Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie interessiert haben! Auch immer mehr Männer zählen zum Kreis unserer Patienten. Wenn auch Sie auf eine ästhetische Ausstrahlung, eine optimale und vitale Erscheinung sowie insbesondere auf einen gut definierten Körper nicht verzichten wollen, kann ich viel für Sie tun.

Beispielsweise mit Body Contouring /Body Sculping oder PRP bei genetisch bedingtem Haarausfall, sowie mit Hyaluron und Botulinum gegen Falten und Gesichtsmodellierung, lassen sich bei Männern sehr ansprechende Veränderungen erzielen, die sich positiv auf das Selbstbewusstsein und damit auf das Auftreten im Beruf und privat auswirken können.

Gern bin ich vertrauensvoll von Mann zu Mann für Sie da und kläre Sie auf über alle Mittel und Möglichkeiten, um Ihre männliche Attraktivität zu steigern.

Video

Dr. Narwan ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Essen
Ärzte · in Essen

sehr gute Betreuung

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

high definition body contouring und Brustvergrösserung mit Eigenfett

Ich bin auf Dr. Narwan über eine Bekannte aufmerksam geworden und bin ihm dann zuerst sehr lange auf Instagram gefolgt und habe mich so schon über seine Arbeit informiert und konnte auch Ergebnisse anschauen. Der Eingriff (wie jeder Eingriff) sollte gut überlegt sein und nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen mit Dr. Narwan ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Da ich im Ausland lebe lief dies über ein Online Gespräch ab. Er hat mich sehr gut zum Eingriff beraten und mir auch die Risiken aufgezeigt welche bei jeder Operation passieren können. Ich habe mich dann nach einer Bedenkzeit für den Eingriff entschlossen und wir konnten dann auch einen zeitnahen Termin für den Eingriff vereinbaren. Vor der Operation war ich sehr angespannt. Das Team und auch Dr. Narwan konnten mich aber so gut es geht beruhigen. Das aufwachen nach der Narkose war ok, die erste Nacht empfand ich aber als eher unangenehm. Man bleibt eine Nacht zur Überwachung (was sicher gut und notwendig ist) in der Klinik. Ich wäre aber gerne für das Gefühl in einer mir gewohnten Umgebung und Menschen gewesen. Ich denke die Narkose hatte noch ihre Nachwirkungen. Auf die Narkose reagiert jedoch jeder auf seine Weise. Knapp 3 Tage mussten noch die Drainagen (damit die Flüssigkeit welche zur Absaugung benötigt wird ausfliessen kann) in den Wunden bleiben. Dies empfand ich als unangenehm da man in der Bewegungsfreiheit total eingeschränkt ist. Danach ist es schon viel besser. Das Mieder muss dann 6 Wochen getragen werden und ein Gurt für eine gewisse Zeite. Der Gurt ist am Anfang unangenehm, da man das Gefühl hat man kann kaum atmen. Das Mieder nach dem Duschen anzuziehen ist anfangs schwierig. Wird aber mit Abheilung immer einfach und man gewöhnt sich daran. Sobald die 6 Wochen vorbei sind trägt man das Mieder nur noch nachts um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich würde den Eingriff wieder machen, aber nur bei Dr. Narwan. Er leistest wunderbare Arbeit. Toller Arzt mit einem tollen Team.

15.11.2020

Ohrkorrektur mit Goldclips

Ich habe mir durch Dr. Narwan die Ohren anlegen lassen. Ich bin sehr dankbar, dass ich zu einem Beratungsgespräch kommen konnte und er mich letztlich nach erfolgreicher Simulation operiert hat. Das Ergebnis ist einfach nur perfekt und besser als ich erwartet habe, obwohl ich sicherlich aufgrund meiner bereits ausgebildeten Anthelixfalte nicht die ideale Kandidatin für diese Methode war. Trotzdem hat Dr. Narwan mir ein wunderschönes Ergebnis gezaubert. Die Ohren liegen schön natürlich an.

13.11.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe vor 1 Woche bei Dr. Narwan eine Oberlidstraffung machen lassen. Vom Beratungsbgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Er hat sich viel Zeit genommen, keine Fragen blieben unbeantwortet. Auch die Betreuung am Op Tag waren sehr gut. Auch sein Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Nochmals herzlichen Dank. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

10.11.2020 • Alter: unter 30

Herzenswunsch

Nach langem überlegen und großer Recherche, bin ich auf die Difine Klinik in Essen Rüttenscheid gestoßen . Meine Freundin war bereits im Vorjahr schon bei Dr. Narwan und sie konnte mir die Praxis auch wärmstens empfehlen.

Ich habe mich direkt wohl & gut aufgehoben gefühlt .

Die Beratung war äußerst professionell & Kompetent Dr Narwan hat mir alle Fragen beantwortet & konnte mir meine Zweifel & Ängste nehmen .

Das Praxisteam ist freundlich , witzig & sehr hilfsbereit. Sehr empfehlenswert

07.11.2020

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet

Im Juni diesen Jahres hatte ich meine 360 grad Lipo, inkl. Fetttransfer ins Gesäß bei Dr. Narwan. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Ich habe mich bewusst für ihn entschieden, da dass Vertrauensverhältnis sofort gepasst hat und er ein sehr guten Blick für Natürlichkeit hat.

Auch die Schwestern vor Ort haben sich sehr gut gekümmert, insbesondere die blonde Schwester ( leider habe ich den Namen mehr auf dem Schirm )

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung24.11.2020