Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Botoxbehandlung
Hyaluronbehandlung
Zähneknirschen

Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! In der ersten, nur auf Anti-Aging spezialisierten Praxis in Essen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Faltenbehandlungen an. Gerne beraten wir Sie vorab individuell zu den Möglichkeiten der Behandlung mit Botox und Hyaluron. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Sigurd Clemens

Aktuelles : Dr. Sigurd Clemens zählt nach einer unabhängigen Datenerhebung für FOCUS Gesundheit zu den TOP Ärzten 2014 bezüglich Botoxbehandlungen und Fillerbehandlungen in Deutschland ! Aus NRW wurden lediglich 13 weitere Ärzte diesbezüglih genannt

Weitere Informationen zu Dr. med. Sigurd Clemens

Dr. med. Sigurd Clemens wurde 1952 in Hersbruck geboren. Nach dem Medizinstudium in Bochum und Essen begann er 1979 seine Ausbildung zum Chirurgen, die er 1988 mit der Anerkennung als Facharzt für Chirurgie und der Promotion abschloss.

Seitdem ist er ausschließlich auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie und des Anti-Agings tätig. Nach seiner Zeit als Assistenzarzt in Essen und Duisburg und der Anerkennung als Facharzt für Plastische Chirurgie im Jahr 1992 war Dr. Clemens über zehn Jahre lang als Oberarzt in Duisburg tätig. Zu seinem Lebensweg zählt auch ein Interplasteinsatz in Saigon, Vietnam, im Jahre 1993.

Seit 1995 ist Dr. Clemens zusätzlich Facharzt für Handchirurgie. Im Anschluss an seine Tätigkeit in Duisburg arbeitete er als Oberarzt in Österreich und hospitierte an der Universität Zürich in der Schweiz. Dann arbeitete er zwei Jahre als Oberarzt in einer Klinik für Ästhetische Chirurgie in Stuttgart, bevor es ihn an die Medical One Schönheitsklinik nach Dortmund zog.

Mit der Erfahrung mehrerer tausend ästhetisch-chirurgischer und skalpellloser Eingriffe im Gesicht besteht jetzt ganz bewusst die Subspezialisierung auf minimal-invasive Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluronsäurefillern in der ersten spezialisierten Anti-Aging Praxis in Essen.

Praxis Dr. Clemens

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Gesichtsbehandlungen mit Hyaluron und Botox spezialisiert.

• Botoxbehandlung

• Hyaluronbehandlung

• Volumenbehandlungen mit Hyaluron anstatt aufwendiger Operationen

• Botoxbehandlung

Die Anwendung von Botox, Botulinum – Kurzform Btx – ist weltweit und auch in Deutschland die am häufigsten durchgeführte Behandlung in der Ästhetischen Medizin. So wurden allein in den USA in den letzten Jahren mehr als 12 Millionen Botoxbehandlungen durchgeführt. Auch in England, in Frankreich und in der Schweiz lassen sich sehr viele Frauen und Männer mit Botox behandeln. Chirurgische Behandlungen erfahren einen rückläufigen Trend. Kein Wunder – schließlich können mit sanften Faltenunterspritzungen überzeugende Ergebnisse erreicht werden!

Botox ist das einzige wirksame Medikament zur Behandlung von Falten, die durch die Anspannung der mimischen Muskulatur entstehen. Das Besondere an den mimischen Muskeln ist, dass sie mit der Haut verwachsen sind. Bei Anspannung werden die Muskeln kürzer und die Haut legt sich in Falten. Mit der Zeit werden aus feinen Falten tiefe Bruchlinien der Haut.

Wenn Sie zornig schauen, entstehen längs verlaufende Falten zwischen den Augenbrauen, auch als Zornesfalten bekannt. Schauen Sie voller Sorge, so spannen sich wieder andere mimische Muskeln im Bereich der Stirn an. Es entstehen quer verlaufende Falten. Seitlich der Augen können nach außen und unten gerichtete Falten entstehen. Diese werden im Volksmund „Krähenfüße“ genannt.

All diese Falten erzeugen eine negative Emotion, bei Ihnen und Ihrem Gegenüber. Das muss nicht sein, denn sie können heute ganz ideal mit Botox behandelt werden.

• Hyaluronbehandlung

Neben Botox gibt es noch weitere natürliche Methoden, Ihr Aussehen zu verbessern. Dermalfiller aus Hyaluronsäure sind Produkte, die der Behandlung von Falten und der Verschönerung der Gesichtskonturen dienen. Hyaluron ist für die sanfte Auffüllung von Falten stark auf dem Vormarsch.

Wir werden alle älter. Mit der Zeit verliert unsere Haut Feuchtigkeit und es entstehen Falten. Die Haut enthält eine feuchtigkeitsbindende Substanz – die Hyaluronsäure – die der Haut Glätte, Geschmeidigkeit und Festigkeit gibt. Der Hyaluronsäuregehalt der Haut nimmt mit zunehmendem Lebensalter ab. Verminderte Hyaluronsäure kann durch eine Injektion von biotechnologisch hergestellter Hyaluronsäure ersetzt werden. Der Gehalt der Hyaluronsäure der Haut wird wieder aufgefüllt und lässt Sie jugendlicher und natürlich schön aussehen. Die Verträglichkeit der vernetzten Hyaluronsäuren ist ausgezeichnet.

Hyaluronsäure eignet sich nicht nur zur Glättung von Falten, sondern auch zur Lippenvergrößerung.

• Volumenbehandlungen mit Hyaluron anstatt aufwendiger Operationen

Sie scheuen Narkosen oder haben im allgemeinen Bedenken gegenüber Operationen? Kommen Sie zur persönlichen Beratung und ich erkläre ihnen wie sie ihre Ziele auch ohne Operationen und Narkosen erreichen können. Durch Volumenauffüllung mit Hyaluron an den richtigen Stellen erziele ich die gleichen Ergebnisse die beispielsweise ein operatives Facelift oder eine Nasenkorrektur mit sich bringen.

Meine Schwerpunkte

Die Praxis Dr. Clemens ist eine allein auf Gesichtsbehandlungen mit Hyaluron und Botox spezialisierte Anti-Aging Praxis in Essen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die moderne Behandlung gegen Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) mit Botox an, eine schnelle Lösung für mehr Wohlbefinden!

• Hyperhidrosebehandlung: Botox gegen übermäßiges Schwitzen

• Facelift ohne Operation

• Nasenmodellierung ohne Operation

• Bruxismus - Zähneknirschen

• Hyperhidrosebehandlung: Botox gegen übermäßiges Schwitzen

Millionen Menschen leiden unter übermäßigem Schwitzen im Bereich der Achseln. Gehören Sie auch dazu? Meist handelt es sich um eine „Idiopathische Hyperhidrose“. Eine genaue Ursache dafür ist nicht bekannt. Besondere Situationen können die vermehrte Schweißproduktion jedoch auslösen oder verstärken – tellergroße Schweißränder unter den Achseln entstehen. Der damit verbundene Körpergeruch macht Betroffenen zusätzlich das Leben schwer.

Eine besonders effektive Behandlungsmöglichkeit bei vermehrtem Schwitzen im Bereich der Achseln ist die Anwendung von Botox. Der Wirkstoff verhindert die Übertragung der Nervenimpulse auf die Schweißdrüsen und verhindert so die Schweißbildung. Botox wird dabei in dem betroffenen Areal sehr oberflächlich in die Haut gespritzt. Bereits wenige Tage danach ist die Schweißproduktion erheblich vermindert und in gleichem Maße ist die Lebensqualität verbessert.

• Facelift ohne Operation

Sie scheuen Narkosen oder haben Angst vor Operationen? Kommen Sie  gerne zur Beratung. Durch meine Technik der Volumenauffüllung über den Wangenknochen mit Hyaluron umgehen Sie ihre Ängste und Sorgen.

• Nasenmodellierung ohne Operation

Sie scheuen Narkosen oder haben Angst vor Operationen? Kommen Sie  gerne zur Beratung. Durch meine Technik der Volumenauffüllung zur Nasenmodellierung mit Hyaluron umgehen Sie ihre Ängste und Sorgen.

• Bruxismus - Zähneknirschen

Auch hier kann ich mit gezielten Injektionen helfen. Informieren sie sich noch heute auf

www.praxis-dr-clemens.de

oder vereinbaren sie einfach einen Beratungstermin mit mir.

• Unterlid - Open - Eye- Look

• Längsbänder am Hals - Platysmal Banding

Wen stören sie nicht? Gerne beseitige ich ihnen die Längsbänder

• Anheben der Mundwinkel

Bestreiten sie ihren Alltag mit einem Lächeln..

• Nase - Bunny Lines

• Zornesfalte

Wer möchte schon zornig aussehen..

• Kinn - Glätten der Haut - Pflastersteinkinn

Der Begriff Pflastersteinkinn allein ist ein Grund um sich behandeln zu lassen. Gerne berate ich Sie hierzu.

• Krähenfüße

Dr. Clemens ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Essen

27.01.2021

Dr Clemens ist ein Arzt aus Leidenschaft

Ich war nun schon zum wiederholten Mal bei Herrn Dr. Clemens. Ich kam das 1. Mal zu ihm, weil ich unter einer chronischen Migräne leide und versuchen wollte, die Schmerzen mit Botox für eine Zeit lang loszuwerden. Inzwischen kann ich nicht nur deutlich unbeschwerter mit meiner Migräne leben, sondern habe dazu noch eine perfekt behandelte Stirn, die faltenfrei und trotzdem natürlich aussieht. Herr Dr. Clemens hat ein sehr feines Gespür, die Schönheit seiner Patienten natürlich zu entfalten. DANKE

10.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute eingehende Beratung, Behandlung und Ergebnis top.

Herr Dr. Clemens hat mich sehr gut beraten. Anfangs war ich etwas ängstlich, was die Behandlung angeht, doch es war weder schmerzhaft noch unangenehm. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Möchte ich hiermit jederzeit weiter empfehlen.

17.11.2020

Super kompetent und freundlich

War das erste mal bei Herrn Dr. Clemens habe mich sofort super aufgehoben gefühlt. Tolle, Beratung, super freundlich und das Resultat der Botox Behandlung ist genial.

20.10.2020

Dr. Clemens gehört zu den besten auf seinem Gebiet

Dr. Clemens gehört zu den besten in seinem Fach. Seit circa drei Jahren bin ich bei Ihm Patientin .und war heute auch wieder bei Ihm. Das Ergebnis ist immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben kann ihn nur bestens weiter empfehlen

10.10.2020

Professionell, unkompliziert, sympathisch

Ich war schon mehrfach bei Dr. Clemens und bin sehr zufrieden. Man bekommt zeitnah einen Termin und der Preis ist fair. Die Beratung und Durchführung ist unkompliziert und professionell. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm. Eine Wartezeit gibt es nicht - man hat den Termin und kommt auch direkt dran. Zuerst war ich ausschließlich wegen meines "Schwitzproblemes" da, mittlerweile hilft er mir auch im Gesicht "frischer" auszusehen. Er ist der Arzt meines Vertrauens!

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Dr. Clemens!