Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Fischer
Die Bewertungen von Dr. Fischer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Horst Fischer

Arzt, Praktischer Arzt
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt

Gerichtsstr. 32
45355 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.09.2009 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Fischer hinterlegt. Sind Sie Dr. Fischer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Fischer

Artikel von Dr. Fischer

Das sagen Patienten über Dr. Fischer

Bewertung vom 26.12.2018

Jahrelang Patention und jetzt nie wieder!

Dr. Fischer war etliche Jahre mein Hausarzt. Ich habe ihm immer vertraut und gerne weiter empfohlen. Leider hat der gute Herr wohl keine Lust mehr die Praxis bis zum Ruhestand vernünfitg und hilfsbereit wie früher weiter zu führen. Am 21.12.18 rief ich morgens in der Praxis an, um zu erfahren ob er noch da sei. Die sehr nette Arzthelferin sagte mir ja und ich könne gerne vorbei kommen.Darüber war ich sehr froh und erleichtert, da ich seit zwei Tagen kaum laufen konnte. Mein Fuss machte mir sehr große Sorgen.... und das vor den Feiertagen. Ich kam in der Praxis an und war in dem Moment die einzige Patientin. Man bad mich in das Behandlungszimmer und ich sollte schon einmal den Fuß frei machen. Im Nebenraum sass Herr Dr. Fischer, der mich als Patientin nicht sehen wollte und der Arzthelferin sagte, ich sollte doch gefälligst zu meinen Orthkopäden gehen, da ich eine Vorgeschichte mit einer Kniearthrose habe. Die sehr nette Dame kam mit dem Worten " sie haben das ja ebend schon mit bekommen, Herr Dr. kann nichts machen" zu mir ins Zimmer. Ich war verzweifelt und sagte noch es ist kein Orthopäde an einem Freitag Nachmittag noch da und die Feiertage stehen vor der Tür. Es geht ja schließlich um meinen Fuss und er könnte doch einmal wenigstens schauen ob es etwas ernstes ist. Sie versuchte ein zweites Mal ihr Glück im Nebenraum beim Dr. Fischer. Leider vergebens, er kann eh nichts machen hoch legen, eincremen und schonen. Dieser Artz war die längste Zeit mein Hausarzt! Das grenzt schon an unterlassene Hilfeleistung! Seit über zehn Jahren kennnt er mich und hält es nicht für nötig persönlich mit mir zu sprechen und einmal zu schauen was mit meinem Fuss passiert ist. Ob eine Kniearthrose damit zu tun hat müsste man wohl erst klären. Sehr traurig."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Normalerweise hasse ich Ärzte doch bei Dr. Fischer habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hört auch gerne bei anderen nicht medizinischen Sachen zu. Er ist sehr weltoffen und hat viel Wissen. Diesen Arzt kann ich nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP Arzt mit hoher Sozialkompetenz

Ich gehe seit 20 Jahren zu Dr. Fischer. In all den Jahren hat er sich immer Zeit genommen, um die gesundheitlichen Probleme zu erkennen und dann zu handeln. Er geht nicht nach 08/15 Methoden vor, sondern sieht auch die ganzheitliche Situation. Er verschreibt nur dann klassische Medikamente, wenn es auch nötig ist und z.B. pflanzliche Mittel nicht ausreichen. Er ist kein Träumer, findet eine gute Mischung Schulmedizin und Natur. Mit ihm kann man normal reden, kein bisschen abgehoben. Also der perfekte Arzt meines Vertrauens! Ich weiß nicht, wie man dazu kommt, hier eine Bewertung mit der Note 6 an Herrn Dr. Fischer zu verteilen. Finde ich sehr böswillig und ungerecht. Wenn ich ihn sprechen wollte, bin ich auch immer zu ihm in die Behandlung gekommen. Wenn sehr offensichtliche Beschwerden vorliegen, wie z.B. ein Magen-/Darminfekt, halte ich das allerdings auch nicht für erforderlich. Was soll der Arzt den anders machen? Vielleicht lag es daran, das der gute nicht Einlass fand. Wie auch immer, machen Sie sich selbst ein Bild, gehen Sie hin! Und Sie werden sehen, dass Sie in gute Hände kommen!"  Mehr

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unkompetenter Arzt

Man kommt mit einem gesundheitlichem Problem zu ihm in der Hoffnung das er sich diesem annimmt und einem helfen kann. Doch was ist? Man kommt rein und man sieht ihn nicht einmal man wird direkt von den Sprechstunden abgewimmelt mit einem Rezept und einer AU und das kann es meiner Meinung nach nicht sein."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 01.07.2014

Kompetenter und netter Arzt mit ausreichend Zeit

Netter Empfang, man hatte ausreichend Zeit seine Probleme zu schildern und ein Arzt der zuhört! Terminvergabe und Freundlichkeit auch an der Kundentheke sehr gut, Wartezeit nicht mehr als 10 Minuten bis zum Aufruf! Ein Arzt der es auch noch schafft selbst bei großem Andrang in der Praxis dem Patienten mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit entgegen zu treten. Kein sog. Besserwisser ein Arzt mit Verständnis und Einfühlungsvermögen, biete auch alternative Behandlungsmethoden an."  Mehr

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate