Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Marggraf
Die Bewertungen von Dr. Marggraf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jutta Marggraf

Ärztin, Praktische Ärztin
Weiterbildungen: Hausarzt

Dres. Jutta Marggraf und Tatjana Deutsch
Kleiner Bruch 3
45309 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.03.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Marggraf hinterlegt. Sind Sie Dr. Marggraf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Marggraf

Artikel von Dr. Marggraf

Das sagen Patienten über Dr. Marggraf

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leider Patient zweiter Klasse, Empfangsdamen nicht sehr nett.

Leider muss ich immer wieder feststellen dass mann in dieser Arztpraxis als Patient zweite Klasse behandelt wird bei dem Empfangsdamen. Werden die privat Patienten auch so behandelt? Warum haben die Empfangsdamen ein Trinkgeldschwein an dem Empfang?! So unfreundlichen Damen gebe ich kein Trinkgeld."  Mehr

Bewertung vom 09.06.2018, gesetzlich versichert

Sehr unfreundlich!

Die Sprechstundenhilfen sind sehr unfreundlich am Telefon aber auch in der Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 25.04.2016

Nette uns kompetente Ärztin

Die Ärztin ist aufmerksam, freundlich und kompetent. Termine sind leider nur langfristig zu bekommen, dafür gibt es aber eine Akutsprechstunde."  Mehr

Bewertung vom 23.08.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier bekommt man wirklich Hilfe

Ich möchte voran schicken , dass ich die fachliche Kompetenz und die Bemühungen um den Patienten bei beiden Ärztinnen mit der note 1 für sehr gut bewertete!! mir persönlich liegt Frau markgraf ein wenig mehr als Frau deutsch, aber das ist eine Frage der gemeinsamen Wellenlänge. in mittlerweile drei Fällen ist es mir so ergangen, dass ich zuvor bei anderen Ärzten war ,die eine ernsthafte Erkrankung nicht einmal festgestellt haben , zum beispiel Keuchhusten, beziehungsweise durch falsche Behandlung z.b. von orthopädischen Beschwerden die erkrankung noch verschlimmert haben . frau markgraf und Frau deutsch waren in der lage, eine richtige Diagnose zu stellen und mich erfolgreich zu behandeln, und zwar ohne auf Ihr Budget zu gucken . ich habe zugeben größte Hochachtung davor ,wie sie mit der enormen Arbeitsbelastung in ihrer Praxis umgehen ! anch anderer, der sich so aufreibt, wäre bereits in Burnout gelandet . die Praxisorganisation der leider sehr überlaufenen und Praxis ist für mich als patientin oft sehr nervtötend. die Arzthelferinnen haben sich mir gegenüber aber immer korrekt bis freundlich , teils sogar sehr freundlich verhalten .oft denke ich, es liegt auch daran wie man in den Wald hineinruft . die Klientel der praxis ist manchmal grenzwertig, da müssen die Arzthelferinnen auch in der Lage sein sich durchzusetzen und können es somit nicht immer jedem recht machen . neben lärmenden und teils aggressiven Patienten gibt es dort auch sehr viele Senioren aus den angrenzenden Altenheimen, die oftmals nicht kapieren ,dass sie wegen kleinkram den kompletten Praxisbetrieb aufhalten .da hilft es, sich auch mal in die Situation der Arzthelferinnen zu versetzen, selbst dann wenn sie einem gerade nicht mit strahlender Freundlichkeit begegnen. für mich zählt bei dieser Praxis das ergebnis, mir wurde immer geholfen wo andere Ärzte ,auch Fachärzte ,einen nur abspeisen."  Mehr

Bewertung vom 20.07.2015

Kompetente Ärztin, unfreundliches Personal

Fr. Dr. Maggraf ist seit meiner Kindheit die Hausärztin unserer Familie, kennt uns demnach sehr gut. Das Vertrauensverhältnis ist demnach schon immer gegeben. Allerdings merkt man seit gewisser Zeit den Stress in der Praxis, entstehend durch schlichtweg zu viele Patienten... Dennoch geht Frau Maggraf immer auf die Belange des Patienten ein, nimmt sich Zeit und klärt ausreichend auf! Mit Fr. Dr. Deutsch habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht, allerdings äußerst negative. Da Sie mir eine komplett falsche Diagnose stellte und diese dan natürlich auch mit nicht ausreichenden Medikamenten behandelt wurde, was natürlich nicht anschlug. Zu guter Letzt möchte ich noch die Unfreundlichkeit der Sprechstundenhilfen ansprechen, gerade die zwei Damen am Empfang können sicherlich nichts für den Stress, sie sind aber auch diejenigen die den Patienten empfangen (ob telefonisch oder in der Praxis) und bieten somit die Tür zum Arzt. Vollkommen unfreundlich, nach Tagesform teilweise sogar pampig und arrogant kommt mir besonders Fr. ...vor. Bitte doch etwas auf die Freundlichkeit achten, da das den Ruf der Praxis beeinflusst."  Mehr

3,8
3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Marggraf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Marggraf.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 11.06.2019

Krampfadern kleben – ohne Narkose

Verfasst am 11.06.2019
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 09.06.2019

Venen-Operation im Sommer? Der Venenkleber als Alternative

Die Zeiten von Hautschnitten, blauen Beinen, Narkoseeingriffen und das zwanghafte Tragen von Kompressionsstrümpfen sind vorbei. Und falls Sie Ihre unschönen Krampfadern im Sommer behandeln lassen ...  Mehr

Verfasst am 09.06.2019
von Dr. med. Jörg Fuchs