Beliebte Stadtteile in Essen

Weiterbildungen: Psychotherapie, Hausarzt, Homöopathie

Joachimstr. 26
45307 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.12.2009 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Halama hinterlegt. Sind Sie Frau Halama? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Halama

Artikel von Frau Halama

Das sagen Patienten über Frau Halama

Bewertung vom 09.06.2019

Unfreundlich, abwertend.

Unfreundlich und abwertend, weigerte sich mich zu behandeln da ich leider 5 Minuten zu spät war und das als Notfalltermin zur Psychotherapie!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 17.05.2019

Nicht emphatisch und anmaßend und mein Burn out gebe es bei ihr nicht.

Ich bin aufgrund dessen dass unser toller Arzt in Rente gegangen ist auf einer Suche gegangen nach einer guten Ärztin. Mir wurde schon zu dieser Ärztin eigentlich abgeraten. Ich mache mir aber lieber selber ein Bild, um ein Urteil bilden zu können . Das erste Mal fand ich sie auch ziemlich frech, das zweite Mal war o. k. aber beim dritten Mal fand ich sie ziemlich anmaßend und unemphatisch und einfach nicht kompetent. Ich finde das Einfühlungsvermögen der Frau lässt zu wünschen übrig."  Mehr

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unfreundlich, abwertend. Verweigerte mir sogar Diagnostik/Behandlung als VA

Mein eigendlicher Hausarzt war im Urlaub und ich, nach einer Nacht voller Schmerzen (Gallenkoliken) und hohem Fieber brauchte eine Einweisung ins Krankenhaus. Also hatte ich keine Wahl als zu dieser Ärztin zu gehen, da sie die Vertretung für meine Hausärztin war. Gesagt, getan. Die Sprechstundenhilfe war wirklich freundlich, aber dies ist das einzig positive was ich über diese Praxis sagen konnte. Frau Dr. Halama selber war super unfreundlich und pampig als ich ihr unter Tränen (wegen starker Schmerzen/Erschöpfung) von meinen Symptomen berichtete. Sie wurde dann sogar ungehalten und motzte mich an, als ich sie um eine Einweisung ins Krankenhaus bat. Sie machte mich runter (ich solle aufhören zu heulen und mich nicht so anstellen) und verweigerte sogar die Diagnostik fürs Krankenhaus. Frau Dr: Halama's Aussage: "Die haben da auch ein Ultraschallgerät (im Krankenhaus, es Ist Ende des Abrechnungsmonat, ich mach dies heut nicht mehr. Wenn Sie so gern ins Krankenhaus gehen wollen, sollen die das dort doch machen." Dann drückte sie mir die Überweisung in die Hand und stürmte aus dem Behandlungszimmer, ließ mich da wie doof sitzen. UNGLAUBLICH das so jemand sich Ärztin nennen darf, der einen sogar die Diagnostik/Behandlung verweigert. Geschweige denn Psychotherapeutin! Frau Dr. Halama hat null Einfühlungsvermögen mir gegenüber gezeigt und ich fühlte mich sogar wie ein Mensch zweiter Klasse. Nie wieder. Gehe nun zu einem anderen Arzt wenn meine Hausärztin im Urlaub ist und kann jedem nur empfehlen dasselbe zu tun/einen weiten Bogen um diese Praxis zu machen."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eindeutig NICHT zu empfehlen.

Aufgrund einer urlaubsbedingten Abwesenheit meines Hausarztes musste ich zu Frau Halama. Von der Arzthelferin wurde ich gefragt warum ich denn zu der Ärztin wolle. Hatte seit Tagen Fieber und die Bronchen als auch die Nasennebenhöhlen waren entzündet. Frau Halama war zu den vorherigen Patienten freundlich. Als ich nun mein Anliegen vortrug drehte sich Frau Halama von mir weg und antwortete aggressiv, dass mir ein Antibiotika nicht helfen sondern eher schaden würde. Der Ansicht war ich nicht weil ich die Bronchitis erst durch eine nicht behandelte Nasenebenhöhlenentzündung entstand. Frau Halama horchte mich nicht ab und gab mir auch keine Auskünfte was ich anstelle eines Antibiotika machen könne. Auf Nachfragen wurde sie noch ungehaltener und sagte dass sie keine Lust habe darüber mit jedem Patienten zu diskutieren und verließ das Labor ohne ein weiteres Wort. Es sei angemerkt dass ich unter einer Angst- und Panikstörung leide. Frau Halama ist zusätzlich auch noch Psychotherapeutin und verhält sich wie oben geschildert. Ich persönlich habe mich abgewertet gefühlt und nicht ernst genommen. Eher wie ein Störenfried anstatt als Mensch. Zusammenfassend kann ich diese Frau nicht empfehlen, es sei denn sie waren schon immer bei ihr in der Praxis."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2017

Immer wieder gerne

Man fühlt sich von Tag 1 an dazugehörig. Angenehmes Betriebsklima und für Fragen steht einen jederzeit mit Hilfe und Ratschlägen jemand zur Seite. Mit Termin muss niemand lange warten, und auch die offenen Sprechstunden werden täglich angeboten."  Mehr

3,6
3,2
3,8

4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Halama über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Halama.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Schmerzen” am 03.10.2019

Achtsamkeitsbasierte Physiotherapie bei Schmerzen und Verspannungen

Wer kennt das nicht, wenn wir "unter Strom stehen" merken wir, wie unsere Haltung sich verändert und verkrampft,. Wir ziehen die Schultern hoch und spannen uns an – verspannen. Folgen können ...  Mehr

Verfasst am 03.10.2019
von Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Zum Thema „Schmerzen” am 16.09.2019

Zähne & Körper – eine ganz enge Beziehung: So kann der Zahnarzt helfen

Wer regelmäßig beispielsweise unter Kopfschmerzen leidet, wird die Ursache nicht so schnell bei den Zähnen suchen, aber genau von dort könnten die Schmerzen kommen. Denn Zähne und Körper stehen in ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig