Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Christian von Ostau

Dr. med. Christian von Ostau

Arzt, Urologe

0201/703311

Dr. von Ostau

Arzt, Urologe

DankeDr. von Ostau!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
16:00 – 19:00
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 17:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
13:00 – 16:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bertoldstr. 545130 Essen

Leistungen

Urologische Onkologie
Vorsorge/Diagnostik
Ambulante Chemotherapie
Andrologie / Erektile Dysfunktion
Erektile Dysfunktion (Impotenz) /
Flexible Zystoskopie
Infertilität (unerfüllter
Sterilisation

Weiterbildungen

Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie
Psychosomatische Grundversorgung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an meiner urologischen Praxis in Essen-Rüttenscheid. Meine Schwerpunkte sind urologische Onkologie, Andrologie. Ambulante Operationen (z.B.Vasektomie) können von mir in der Praxis oder Stationär angeboten werden.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung, wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Dr. von Ostau

 

Mein Lebenslauf

1990 bis 1997Studium der Humanmedizin in Essen und Großbritannien
1997Promotion zum Dr. med. Experimentelle Arbeit zum Thema: "Connexin Expression in der humanen Plazenta und im männlichen Chorionkarzinom"
1997 bis 2002Urologische Facharzt Ausbildung am Universitätsklinikum Essen
2005Oberarzt an der Universitätsklinik Essen Urologische Klinik und Poliklinik
2006Kassenärztlicher Vertragsarzt KV Nordrhein
2006Ermächtigung zur ambulanten Chemotherapie KV Nordrhein
2006Facharzt für Andrologie
2007Facharzt für spezielle urologische Chirurgie
2008 bis heuteFreier oberärztlicher Mitarbeiter an der Urologischen Universitätsklinik Essen
2008Facharzt für medikamentöse Tumortherapie
2009Facharzt für Männergesundheit (cmi)
2016Fachgebundene genetische Beratung
2017Psychosomatische Grundversorgung

Über mich

Mitgliedschaften:

  • Bund Deutsche Urologen e.V. (BDU)
  • Deutsche Gesellschaft für Andrologie e.V. (DGA)
  • Westdeutsches Tumorzentrum Essen e.V. (WTZE)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Urologie Essen


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Urologische Onkologie

  • Ambulante Operationen

  • Vorsorge/Diagnostik

  • Urologische Onkologie

    (Prostatakarzinom, Blasenkrebs, Nierenkrebs, Hodentumore etc.)
    Beratung zu Brachytherapie des Prostatakarzinoms, Afterloadingtherapie / Seed-Implantation, Chemotherapie, Immuntherapie, operatives Planungsmanagement, individuelle OP-Planung und OP-Management, Kontakt zu spezialisierten OP-Zentren.

  • Ambulante Operationen

    Beschneidung, Condylom-Entfernung, Entfernung von kleinen Blasentumoren, kleine Operationen am äußeren Genitale, plastische Operationen werden bei Bedarf unter Sedationsnarkose bei uns durchgeführt.

  • Vorsorge/Diagnostik

    Urologische Röntgendiagnostik, Sonographie (Doppler, Transrektalschall, Hodenschall), Biopsien (Blase, Prostata, Hoden, Niere) Spiegelung von Blase, Harnleiter, Niere. Mikrobiologie, Krebsfrüherkennung und Tumornachsorge.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Behandlungsschwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.         

  • Ambulante Chemotherapie

  • Andrologie / Erektile Dysfunktion

  • Erektile Dysfunktion (Impotenz) / Sexualmedizin

  • Flexible Zystoskopie

  • Ambulante Chemotherapie

    Es liegt die Kassenberechtigung für ambulante Chemotherapie KV-Nordrhein vor.

  • Andrologie / Erektile Dysfunktion

    Abklärung der Ursachen durch spezielle Untersuchung wie: Hormonanalyse, Doppler-Ultraschall der Schwellkörper-Gefäße, SKAT-Messung, medikamentöse Therapie.

  • Erektile Dysfunktion (Impotenz) / Sexualmedizin

    Abklärung (Doppler, SKAT, Hormone) medikamentöse Therapie, Andrologie.

  • Flexible Zystoskopie

    Wir bieten Ihnen die Blasenspiegelung mit dünnen flexiblen Zystoskopen zur schmerzfreien Diagnostik an. Neueste NBI Technik, auf Wunsch in Sedierung.

  • Infertilität (unerfüllter Kinderwunsch)

    Abklärung, operative Spermiengewinnung, Kontakt zu spezialisierten IVF-Zentren (künstliche Befruchtung).TESE für ICSI Behandlung

  • Inkontinenzbehandlung

    Blasenschwäche, Reizblase, Harnverlust.

  • MännerGesundheit

    Ein spezieller neuer Ansatz um die Gesundheit des Mannes zu verbessern, um die im Vergleich zu Frauen schlechtere Lebenserwartung positiv zu beeinflussen.

  • Spermauntersuchung

    Die Spermauntersuchung (Spermiogramm, mikroskopische Untersuchung des Samenergusses (Ejakulats) ist die wichtigste Untersuchung, um die Zeugungsfähigkeit des Mannes abzuschätzen.

  • Sterilisation

    Die Vasektomie ist die Sterilisation des Mannes. Wir führen diesen Eingriff nach ausführlicher Beratung proffesionell mit jahrelanger Routine  in der Praxis durch.

  • Urologische Vorsorge für Frauen

    Ableitende Harnwege, Blasencheck

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Weitere Leistungen


jameda Siegel

Dr. von Ostau ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Essen

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr freundlich

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,7

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,7

Entertainment

1,7

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

2,1

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (142)

Alle63
Note 1
61
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Kompetenter, vertrauenvoller Arzt

Sehr netter Arzt. Man kann sagen: freundschaftliche Unterhaltungen und Gespräche, die dadurch auch ein Vertrauen zum Arzt aufbauen. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und zugänglich. Man kann jederzeit in die Praxis kommen und wird nicht abgewiesen. Insgesamt: ein tolles Team. Dr. von Ostau hat mir die Angst vorm Urologen komplett genommen.TOP!

10.07.2020
1,0
1,0

Sehr kompetent

Alles gut erklärt ,freundlicher Umgang.Kurze Wartezeit

03.07.2020 • Alter: über 50
1,0
1,0

Freundlich und kompetent

Der beste Urologe, den ich bisher kennen gelernt habe. Er blickt über den Tellerrand hinaus und hat mir gut geholfen. Sehr kompetent, freundlich und ein nettes Praxis-Team.

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Super kompetente Beratung und Behandlung

schnelle Hilfe

Der Arzt ist echt vom Fach und einfach nur zu empfehlen!!

29.05.2020
1,0
1,0

Dr. von Ostau: Der Arzt, der den größten Respekt verdient. Vielen Dank für alles

Vor einem Monat habe ich meinen Vater zu seinem ersten Gespräch bei Dr. von Ostau begleitet. Bereits vor dem ersten Gespräch, als ich den ersten Termin für meinen Vater vereinbart habe, hat Dr. von Ostau einige Informationen angefragt und analysiert. Dadurch kannte er sich mit den Ergebnissen aller Untersuchungen sehr gut aus, noch bevor wir das Gespräch angefangen haben. Dass ein Arzt sich so perfekt auf das erste Gespräch mit einem neuen Patienten vorbereitet, hatten wir noch nicht erlebt und schätzen das sehr.

Außerdem wissen wir sehr zu schätzen, dass Dr. von Ostau sich sehr viel Zeit genommen hat, um alle unsere Fragen sehr ausführlich zu beantworten. Dabei hat er ganz konkrete Empfehlungen bzgl. der nächsten Schritte gemacht und alle Pros und Contras ausführlich erläutert, so dass wir am Ende des Gesprächs keine offenen Fragen hatten. Ein besseres Beratungsgespräch kann man sich nicht vorstellen. Alle weiteren Gespräche mit Dr. von Ostau verliefen genau so gut und waren sehr wichtig für uns.

Auch das Praxis-Team ist sehr nett und sehr hilfsbereit; alles ist sehr gut organisiert und strukturiert.

Mein Vater hat alle Empfehlungen von Dr. von Ostau befolgt und ist mit allen Ergebnissen sehr zufrieden. Dank Dr. von Ostau wurde er richtig therapiert. Auch die Betreuung von Dr. von Ostau war bzw. ist perfekt – sowohl vor als auch nach der Operation.

Inzwischen war mein Vater bereits mehrmals bei Dr. von Ostau und jedes Gespräch sowie alle seine Empfehlungen haben einen wichtigen Beitrag zur Genesung meines Vaters geleistet.

Dr. von Ostau ist ein sehr kompetenter und netter Arzt; seine Professionalität, seine Arbeitsweise und die Art und Weise, wie er seine Patienten behandelt, beeindrucken uns sehr. Man merkt ihm an, dass Medizin nicht nur sein Beruf, sondern auch seine Berufung ist. Solche Ärzte, wie Dr. von Ostau verdienen den größten Respekt!

Vielen herzlichen Dank für alles!!!

 

Weitere Informationen

Weiterempfehlung93%
Profilaufrufe78.438
Letzte Aktualisierung19.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Essen

Finden Sie ähnliche Behandler