Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Christian von Ostau

Arzt, Urologe

Bertoldstr. 545130 Essen
Sind Sie Dr. med. Christian von Ostau?

Urologische Onkologie

27.06.2022
OHNE
NOTE

Für Schwerhörige und Akutfälle nicht die erste Wahl

Um die Patienten ins Behandlungszimmer zu bitten, ruft jemand aus der entferntesten Ecke der Praxis den Namen auf. Schwerhörige oder gar taube Patienten haben da schlechte Chancen.

Die lange Wartezeit (mehr als 1,5 Std) ist für Akutfälle eine Zumutung. Terminpatienten gehen hier -auch während der Akutsprechstunde 8 bis 9 Uhr- offenbar immer vor.

Habe mir die Überweisung zurückgeben lassen und werde eine andere Praxis suchen. Die Qualität des Arztes kann ich nicht beurteilen.

Anmerkung von jameda:

10.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller, kompetenter Arzt

Hatte nach der Diagnose die Hoffnung auf ein leibliches Kind abgehakt. Durch Wohnortnahe und Recherche bin ich auf Herrn Dr. von Ostau aufmerksam geworden. Er ist ein sympathischer Arzt der seine Fachrichtung (bei mir Andrologie) bestens beherrscht und erklärt. Von Beginn an war es ein vertrauensvolles Verhältnis was aber immer sachlich und ehrlich war. Bei der TESE konnte er seine jahrlange Erfahrungen einsetzen und Spermien finden. Bin dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen :)

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sofortige Hilfe. Kompetent, freundlich.

Praxisteam und Arzt sehr freundlich, schnell. Sowohl das Team als auch Dr. von Ostau waren mir sehr zugewandt. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm. Besonders gefällt mir seine ruhige Art.

14.02.2021 • Alter: über 50

Akutbehandlung einer Harnwegsentzündung

Die Erkrankung trat spontan nachts auf. Anruf am Freitag in der Praxis: sofort Termin trotz Coronabeschränkungen erhalten und nach Wartezeit von unter 30 Minuten behandelt worden.

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Zu lange Wartezeiten in der Praxis

Im Dezember 2020 und Januar 2021 war ich zweimal in der Praxis. Obwohl ich in beiden Fällen Termine hatte, mußte ich jedesmal über 100 Minuten warten bis ich ins Sprechzimmer vorgelassen wurde. In der Annahme das der Termin eingehalten würde, habe ich dann über 100 Minuten die Ohren gespitzt, um meinen Namen nicht zu überhören, was sehr ermüdent war. Zusätzlich muß man ja noch daran denken, was man dem Arzt erzählen will. Eine Doppelbelastung also.

Mit Hin- und Rückfahrt und Parkplatzsuche mit dem Auto war so der halbe Tag rum.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Dr. med. Christian von Ostau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?