Dr. Wilms

• Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen
Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Wilms
Dr. Wilms ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wilms oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wilms ist unter den Top5:

· Urologen in Essen (Stand 06/2019)

Dr. med. Karina Wilms

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.06.2019 Datenänderung mitteilen

Andrologie
Spermiogramme bei Kinderwunsch
Zirkumzision (Beschneidung der Vorhaut)
Vasektomie (Sterilisation des Mannes)
Frenulotomie und Frenulumplastik

Andrologie
    Palliativmedizin
    Medikamentöse Tumortherapie
    Psychosomatische Grundversorgung.

Ich stehe Ihnen bei sämtlichen Fragen im Bereich der Nieren, der Harnblase sowie der weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane ärztlich zur Seite.
Typische urologische Erkrankungen sind:
Harnwegsinfekte
Reizblase
Belastungsharninkontinenz durch Beckenbodenschwäche
Harnsteinleiden
Harnstrahlabschwächung durch z. B. eine gutartige Prostatavergrößerung
Harnblasenentleerungsstörung infolge neurologischer Erkrankungen und bei ...

Das sagen Patienten über Dr. Wilms

Bewertung vom 06.08.2019

Sehr nette Ärztin und Team

Das Empfangsteam immer freundlich und gut gelaunt. Sie nehmen sich Zeit und beantworten gerne fragen. Auch die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent sie erklärt alles sehr genau und fragt auch ob alles verstanden wurde oder ob noch fragen sind. Also wirklich sehr zu empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das Team harmonisiert perfekt

Dr. Wilms hat sehr viel Erfahrung und das merkt man sofort. Sie hat sich bzgl meiner (23 Jahre) Beschneidung im Vorgespr. sehr viel Zeit genommen, mir sämtl meiner Fragen überaus kompetent beantwortet - die OP verlief wunderbar lässig, beinahe witzig. Auch die Arzthelfer/innen sind sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Bei einem Thema, dass schonmal zu mehr inneren Unruhen als eine Erkältung führen kann, wird sich hier perfekt angepasst und überaus professionell verhalten."  Mehr

Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit der Praxisführung bin ich unzufrieden, was mein Vertrauen zerstört hat..

Ich hatte eine Harnwegsinfektion. Weil ich in urologischer Behandlung bei Fr. Dr. Wilms war, schickte mich mein Hausarzt auch sofort zur urologischen Praxis Wilms.Dort gab ich eine Urinprobe ab. Der Praxismanager entschied, dass ich 3 Tage auf das bakterielle Ergebnis warten solle und lehnte eine medikamentöse Therapie ab. Er verschwieg, dass die Ärztin gar nicht anwesend war. Noch in der Nacht musste ich mit Schüttelfrost und Blut im Urin in die Notfallambulanz. Der behandelnde Arzt verstand das Verhalten der Praxis nicht und verordnete sofort Medizin, die auch half. Nach schriftlicher Beschwerde bei Fr. Dr, Wilms antwortete sie, das der Praxismanager richtig gehandelt habe, denn die Praxis sei digital vernetzt und sie erführe jederzeit, was dieser anordne.Mir hat es geschadet. Gern würde ich die rechtliche Grundlage erfahren, nach der ein Facharzt medizinischem Hilfspersonal die Kompetenz einer Erstbeurteilung einer Therapie bei Abwesenheit erteilen kann."  Mehr

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Ärztin die einem zuhört und gründlich untersucht, sehr menschlich.

Bin jetzt schon im dritten Jahr, bei Bedarf, bei Frau Dr. Wilms. Sie hat immer ein offenes Ohr und ich fühle mich gründlich untersucht, beraten und nicht wie eine Nummer, sondern als Patientin mit meinen Beschwerden ernstgenommen. Sie benutzt eine Sprache, die ich als medizinischer Laie verstehe und geht ausführlich auf meine Fragen ein. Schön, dass es solche Ärzte noch gibt. Auch das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2018

Sehr liebe und gute Ärztin, ist immer gut gelaunt

Frau Doktor und ihre Mitarbeiter sind sehr lieb und freundlich und können in Notfällen richtig reagieren. Frau Doktor Wilms hat immer gute Laune, ist sehr schlau und ist sehr vorsichtig mit dem Katheter-Schlauch und gibt ihr Bestes bei meiner Behandlung. Es tut nicht weh. Sie hat sehr viel Verständnis dafür dass ich immer meine Kuscheltiere (Krokodile) mit zur Behandlung mitbringe, da ich eine leichte geistige Behinderung habe. Sie ist insgesamt eine erstklassige und liebe und tolle Ärztin"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wilms über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wilms.

Zum Thema „Männer” am 03.07.2019

Der Sommer kann für den Mann unerträglich werden: Ursachen der Männerbrust & wie eine OP helfen kann

Wer sagt denn, dass nur Frauen ein „Brust-Problem“ haben? Weit gefehlt! Männer leiden oft genauso, und oft sogar mehr, unter ihrer zu großen oder nicht optimal geformten Brust. Schon in Herbert ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2019
von Dr. med. Roman Fenkl

Zum Thema „Männer” am 05.02.2019

Lidstraffung beim Mann – Worauf kommt es an?

Ästhetisch-plastische Eingriffe galten noch vor wenigen Jahren als reine „Frauensache“ und für Männer regelrecht als „Tabu“. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dies geändert; die Anzahl der ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2019
von Dr. med. Edouard Manassa