Gold

nach Vereinbarung

Kaiser-Otto-Platz 1045276 Essen
jameda Profil Karte Dr. med. Karina Wilms

Leistungsübersicht

AndrologieSpermiogramme bei KinderwunschZirkumzision (Beschneidung der Vorhaut)Vasektomie (Sterilisation des Mannes)Frenulotomie und FrenulumplastikMedikamentöse TumortherapiePalliativmedizinPsychosomatische GrundversorgungUrologische RöntgendiagnostikInkontinenz-Abklärung

• Medikamentöse Tumortherapie

Palliativmedizin
    Medikamentöse Tumortherapie
    Psychosomatische Grundversorgung

Urologie Wilms

Ich stehe Ihnen bei sämtlichen Fragen im Bereich der Nieren, der Harnblase sowie der weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane ärztlich zur Seite.

Typische urologische Erkrankungen sind:

Harnwegsinfekte
Reizblase
Belastungsharninkontinenz durch Beckenbodenschwäche
Harnsteinleiden
Harnstrahlabschwächung durch z. B. eine gutartige Prostatavergrößerung
Harnblasenentleerungsstörung infolge neurologischer Erkrankungen und bei Diabetes mellitus
Hodenerkrankungen
Wechseljahrsbeschwerden des Mannes infolge Testosteronmangel
Erektionsstörungen
Fruchtbarkeitsstörungen des Mannes
Tumorerkrankungen der o. g. Organe

Dr. Wilms gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

in Essen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.08.2019

Sehr nette Ärztin und Team

Das Empfangsteam immer freundlich und gut gelaunt. Sie nehmen sich Zeit und beantworten gerne fragen. Auch die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent sie erklärt alles sehr genau und fragt auch ob alles verstanden wurde oder ob noch fragen sind. Also wirklich sehr zu empfehlen
Bewertung vom 20.12.2018, Alter: unter 30

Das Team harmonisiert perfekt

Dr. Wilms hat sehr viel Erfahrung und das merkt man sofort. Sie hat sich bzgl meiner (23 Jahre) Beschneidung im Vorgespr. sehr viel Zeit genommen, mir sämtl meiner Fragen überaus kompetent beantwortet - die OP verlief wunderbar lässig, beinahe witzig. Auch die Arzthelfer/innen sind sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Bei einem Thema, dass schonmal zu mehr inneren Unruhen als eine Erkältung führen kann, wird sich hier perfekt angepasst und überaus professionell verhalten.
Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit der Praxisführung bin ich unzufrieden, was mein Vertrauen zerstört hat..

Ich hatte eine Harnwegsinfektion. Weil ich in urologischer Behandlung bei Fr. Dr. Wilms war, schickte mich mein Hausarzt auch sofort zur urologischen Praxis Wilms.Dort gab ich eine Urinprobe ab. Der Praxismanager entschied, dass ich 3 Tage auf das bakterielle Ergebnis warten solle und lehnte eine medikamentöse Therapie ab. Er verschwieg, dass die Ärztin gar nicht anwesend war. Noch in der Nacht musste ich mit Schüttelfrost und Blut im Urin in die Notfallambulanz. Der behandelnde Arzt verstand das Verhalten der Praxis nicht und verordnete sofort Medizin, die auch half. Nach schriftlicher Beschwerde bei Fr. Dr, Wilms antwortete sie, das der Praxismanager richtig gehandelt habe, denn die Praxis sei digital vernetzt und sie erführe jederzeit, was dieser anordne.Mir hat es geschadet. Gern würde ich die rechtliche Grundlage erfahren, nach der ein Facharzt medizinischem Hilfspersonal die Kompetenz einer Erstbeurteilung einer Therapie bei Abwesenheit erteilen kann.
Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Ärztin die einem zuhört und gründlich untersucht, sehr menschlich.

Bin jetzt schon im dritten Jahr, bei Bedarf, bei Frau Dr. Wilms. Sie hat immer ein offenes Ohr und ich fühle mich gründlich untersucht, beraten und nicht wie eine Nummer, sondern als Patientin mit meinen Beschwerden ernstgenommen. Sie benutzt eine Sprache, die ich als medizinischer Laie verstehe und geht ausführlich auf meine Fragen ein. Schön, dass es solche Ärzte noch gibt. Auch das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 18.01.2018

Sehr liebe und gute Ärztin, ist immer gut gelaunt

Frau Doktor und ihre Mitarbeiter sind sehr lieb und freundlich und können in Notfällen richtig reagieren. Frau Doktor Wilms hat immer gute Laune, ist sehr schlau und ist sehr vorsichtig mit dem Katheter-Schlauch und gibt ihr Bestes bei meiner Behandlung. Es tut nicht weh. Sie hat sehr viel Verständnis dafür dass ich immer meine Kuscheltiere (Krokodile) mit zur Behandlung mitbringe, da ich eine leichte geistige Behinderung habe. Sie ist insgesamt eine erstklassige und liebe und tolle Ärztin
Bewertung vom 16.01.2018
OHNE
NOTE

Als stillende Mutter einfach abgewiesen (Privatpatient)

Ich rief in der Praxis bei Frau Dr. Wilms an, da bei mir ein Keim festgestellt wurde und dies aufgrund der Tatsache, dass ich stille, schnellst möglich abgeklärt werden sollte. Von der Sprechstundenhilfe bin ich sehr schnell abgewimmelt worden, dass erst im April wieder Termine frei wären und ich mir ja evtl einen anderen Arzt suchen könnte, der eher einen Termin frei hat. Auch wenn ich es gut finde, dass Privatpatienten nicht bevorzugt behandelt werden, sollte man doch Feingefühl zeigen
Bewertung vom 13.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wurde mir nicht geholfen

Ich fand Frau Dr. Wilms sehr sympathisch und gründlich in der Untersuchung. Nachdem ich jedoch eine Woche lang das verschriebene Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung eingenommen hatte, das leider nicht geholfen hat, und ich um einen weiteren Termin gebeten habe, wurde ich mit dem Hinweis abgewiesen, wenn meine Gynäkologin eine Urinprobe genommen hätte, dann müsse diese etwas aufschreiben, wobei mich diese zuvor an die Urologin überwiesen hatte. Dies mag Arbeiten nach Leitfaden und Vorgabe der Krankenkassen sein. Dennoch habe ich mich vor den Kopf gestoßen und in einer schmerzhaften Notlage von der Fachärztin allein gelassen gefühlt.
Bewertung vom 21.07.2017

Komponente ÄrtzinEndlich

Endlich mal eine Ärztin die man sich als Patient wünscht!,,
Bewertung vom 19.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Ich war aufgrund einer Nierenentzündung bei Frau Dr. Wilms und fühlte mich bestens aufgehoben. Die Praxis ist hell und freundlich, die Mitarbeiterinnen sehr nett und die Ärtzin wirklich kompetent. Zudem nimmt sie sich Zeit für alle Fragen und klärt gründlich über alle Behandlungsschritte auf.
Bewertung vom 24.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens

Nettes Personal und die Ärztin ist sehr kompetent und erklärt alles sehr genau
Bewertung vom 23.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich mal ein Arzt wie man es als Patient erwartet

Ich bin inzwischen seit einem Jahr bei Frau Doktor Wilms in Behandlung. Sie nimmt sich immer die notwendige Zeit für Untersuchung und Behandlung. Fragen werden ausführlich beantwortet. Eine notwendige Blasenspiegelung führte sie behutsam und für mich nahezu schmerzfrei durch. Das Praxisteam ist kompetent und immer freundlich. Nur die Wartezeit ist manchmal erwas lang, was wohl daran liegt, dass sich die Ärztin jedem Patienten zu 100% widmet und der Andrang sehr groß ist.
Bewertung vom 26.12.2016, Alter: über 50

Erstklassige Ärztin und nette Helferinnen, aber bitte Homepage vervollständigen

Die Ärztin ist sehr freundlich und vorsichtig in der Behandlung. Ihre Helferinnen sind ebenfalls sehr nett. Insgesamt eine angenehme Praxisatmosphäre! Frau Dr. Wilms ist sehr zu empfehlen. Wenn die Praxis noch ihre Homepage weiter ausbauen und ihre Leistungen samt Qualitäten dort einbringen würden, wäre dies noch schöner. Mit freundlichen Grüßen Ein Patient
Bewertung vom 11.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle, unkonplizierte und kompetente Hilfe

Telefonisch schnell einen Termin bekommen. Sehr nettes Team. Die Ärztin Kompetent und Hilfsbereit. Lässt sich Zeit und ist sehr nett
Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle, unkonplizierte und kompetente Hilfe

Das Praxisteam ist sehr qualifiziert. Alle sind sehr freundlich und aufmerksam. Frau Dr. Wilms ist eine "1. Klasse-Ärztin". Sie hört zu und ist offen für die Anliegen der Patienten. Sehr einfühlend bei der Behandlung. Gibt einem das Gefühl die richtige Ärztin gefunden zu haben. Ich bin noch nicht ganz so lange Patientin, trotzdem wurde mir -einige Wochen später- schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen. Ich bin angekommen! DANKE!
Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin.

Frau Dr. Wilms und Ihr Team sind sehr kompetent. Die Ärztin ist sehr vertrauenswürdig, nimmt sich viel Zeit für den Patienten und ist sehr einfühlsam. Behandlungsschritte und Untersuchungen werden verständlich erklärt. Diese hohe Kompetenz gefällt mir sehr gut. In der Praxis fühle ich mich gut aufgehoben, Das Team ist immer freundlich und hoch motiviert. Termine werden zeitnah vergeben. Die Praxis ist mit neuer, moderner Technik ausgerüstet.
Bewertung vom 15.05.2016

Meine Lebensretterin

Vor meinem ersten Besuch bei Frau Doktor kam es leider zu einem akuten medizinischen Notfall in der Arztpraxis. Dieser Notfall hatte nichts mit Urologie zu tun. Mir wurde später im Krankenhaus erzählt, dass Frau Dr. Wilms und ihr Team schnell und professionell reagiert haben und alles richtig gemacht haben was man richtig machen kann und mich somit vor schlimmerem bewahrt haben. Dafür bin ich der Ärztin und ihrem Team sehr, sehr dankbar.
Bewertung vom 11.04.2016

Sehr nette Ärztin

Ich musste leider 3 Monate auf einen Termin warten, war aber dann ganz begeistert von der sehr freundlichen Ärztin. Kann ich nur weiter empfehlen .
Bewertung vom 11.12.2015, gesetzlich versichert

Sehr gewissenhaft und vertrauenswürdig

Frau Dr Wilms nimmt sich Zeit für den einzelnen Patienten. Hier fühlt man sich als Mensch und nicht bloß als Nummer. Sie ist sehr geduldig und einfühlsam, was gerade bei multimorbiden Patienten wie meiner Mutter, sehr wichtig ist. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Keine Anzeichen auf Profitgier und Massenabfertigung. In dieser Praxis ist man sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 09.12.2015

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich war gestern zum 1.mal bei Frau Dr. Wilms in der Praxis und bin sehr zufrieden. Vom Empfang bis hin zur Untersuchung sehr Professionell. Kann ich zu 100 Prozent weiter empfehlen
Bewertung vom 08.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Eine überaus gewissenhafte und sehr freundliche Ärztin , zu der man gleich ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.05.2015

sanft und barmherzig

Ich hatte nicht gedacht , einmal so eine tolle Ärztin zu treffen und dann auch noch im urologischen Bereich. Gewissenhaft und kompetent.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.06.2019