Dr. med. Karina Wilms

Ärztin, Urologin

DankeDr. Wilms!

Kaiser-Otto-Platz 1045276 Essen

Leistungsübersicht

AndrologieSpermiogramme bei KinderwunschZirkumzision (Beschneidung der Vorhaut)Vasektomie (Sterilisation des Mannes)Frenulotomie und FrenulumplastikZystoskopie (Harnblasenspiegelung)Medikamentöse TumortherapiePalliativmedizinPsychosomatische GrundversorgungUrologische RöntgendiagnostikInkontinenz-Abklärung

• Medikamentöse Tumortherapie

- Palliativmedizin
    - Medikamentöse Tumortherapie
    - Psychosomatische Grundversorgung

www.urologie-wilms.de

Als Urologin stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen im Bereich der Nieren, der Harnleiter, der Harnblase, der Harnröhre sowie der männlichen Geschlechtsorgane ärztlich zur Seite.

Typische urologische Erkrankungen sind:

- Harnwegsinfekte
- Reizblase
- Belastungsharninkontinenz
- Harnsteinleiden
- Harnstrahlabschwächung
- Harnblasenentleerungsstörung
- Hodenerkrankungen
- Wechseljahrsbeschwerden des Mannes infolge Testosteronmangel (Aging-male-Syndrom)
- Erektionsstörungen
- Fruchtbarkeitsstörungen des Mannes
- Tumorerkrankungen (Nieren, Harnleiter, Harnblase, Harnröhre, Prostata, Hoden, Penis)

Dr. Wilms gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Essen • 06/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 22.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Praxis die ich kenne!!!..

...Ich kann es wirklich nicht anders sagen, aber ich war wegen meinem Krankheitsbild 2 Jahre in Behandlung. Ich war bei mehreren Urologen, Hautärzten und wurde sogar onkologisch in 2 Krankenhäusern untersucht.

Ergebnis die vermutete Krankheit ist zwar nicht nachweisbar, aber wenn sie es ist, ist sie ja ohnehin nicht therapierbar. Also mit dem Schiksal leben!

Ich bin nur durch Zufall auf diese Praxis gekommen und bin einfach nur dankbar! Sofort wurde mir geholfen! Sofort wurden Probleme gelöst und Ängste beseitigt!

Worte können hier nicht beschreiben, was mir das bedeutet hat. Ich verdanke Frau Wilms, sowie ihrem unglaublich freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Praxisteam, endlich wieder einen ruhigen Schlaf, sowie die Freude am Leben und an meiner Gesundheit.

Übrigens wurden ein paar kleinere OPs, nicht nur perfekt und absolut schmerzfrei von Frau Wilms ausgeführt, sondern Folgetermine, Nachuntersuchungen sowie Ergebnisse, umgehend und mit einer wirklich aussergewöhnlichen Herzlichkeit vermittelt bzw. vergeben.

Übrigens auch in Zeiten der Corona Krise!!!! Es ist wirklich bemerkenswert, wie reibungslos und stressfrei das Praxisteam das Chaos gemanaged hat. Auch durch die Masken konnte man Sie trotzdem Lächeln sehen.

Es gibt für mich nicht nur keine bessere Urologin, sondern, mir ist wirklich keine bessere Medizinerin bekannt als Frau Wilms. Selbiges gilt für das gesamte Praxisteam!!

Viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank!!

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Notfall wird abgewiesen

Folgendes:

In der Praxis um Verordnung eines Medikamentes, Tamsublock 0,4, gebeten.

Dieses Medikament benötigt man, wenn durch eine vergrösserte Prostata das Urinieren nicht mehr möglich ist. Durch mehrere Umstände, die ich (Praxis des vorherigen Urologen geschlossen) bzw. die Praxis Wilms nicht zu verantwortenn hat, ist es dazu gekommen, dass ich seit Freitag ohne Medikament war. Das heisst: Samstag und Sonntag ohne die Möglichkeit, Urin zu lassen. 1 einzige Tablette löst diese Verengung um den Harnleiter herum und man ist Beschwerdefrei.

Diese Medikament kann für nichts anderes benutzt werden. Enthält auch keine Droge oder ander Spezialitäten.

Die Verordnung wurde mir am Empfang durch die Sprechstundenhilfe verweigert, weil die Ärztin mich ja nicht kennen würde. Kann ich verstehen. Ich habe mehrfach betont, dass ich ein Notfall bin. Ich habe aber einen Krankenhausentlassungsbericht vorgelegt, auf dem das Medikament in der Medikamentenliste für meine 6 wöchige Behandlung im Krankenhaus aufgeführt war (wurde durch durch das Krankenhaus auch nicht kontrolliert, wie alle anderen Medikamente auch.). Das heisst, dass ich nachweislich, das Medikament brauche. Ich wollte auch neuer Partient werden, aber einen Termin hätte ich erst für März 2020 bekommen.

Das erfolgte alles, ohne Rücksprache mit der Ärztin. Ein völlig eigenmächtiges Handeln, einen in Not befindlichen Patienten abzuweisen.

So lange kann kein Mensch auf das Urinieren verzichten. Ist das schon unterlassene Hilfeleistung?

Ein Urologe in Rüttenscheid konnte mir dann helfen, obwohl er mich auch nicht kannte. Dort bin ich jetzt neuer Patient.

Vielleicht hätte eine kurze Frage an die Chefin gereicht???

Leider kann ich die Ärztin selbst nicht beurteilen, da ich sie nicht zu Gesicht bekam.

Bewertung vom 05.11.2019, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Freundlich, verständnisvoll und wirklich menschlich. Man kann sich ihr gut anvertrauen und man bekommt immer eine gute Betreuung.

Bewertung vom 06.08.2019

Sehr nette Ärztin und Team

Das Empfangsteam immer freundlich und gut gelaunt.

Sie nehmen sich Zeit und beantworten gerne fragen.

Auch die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent sie erklärt alles sehr genau und fragt auch ob alles verstanden wurde oder ob noch fragen sind.

Also wirklich sehr zu empfehlen

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: unter 30

Das Team harmonisiert perfekt

Dr. Wilms hat sehr viel Erfahrung und das merkt man sofort. Sie hat sich bzgl meiner (23 Jahre) Beschneidung im Vorgespr. sehr viel Zeit genommen, mir sämtl meiner Fragen überaus kompetent beantwortet - die OP verlief wunderbar lässig, beinahe witzig.

Auch die Arzthelfer/innen sind sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Bei einem Thema, dass schonmal zu mehr inneren Unruhen als eine Erkältung führen kann, wird sich hier perfekt angepasst und überaus professionell verhalten.

71%Weiterempfehlung
29.597Profilaufrufe