Dr. Bergner

Arzt, Urologe

DankeDr. Bergner!

Rüttenscheider Stern 545130 Essen
Sind Sie Dr. med. Stephan Bergner?

Medikamentöse Tumortherapie

UPK Essen Rüttenscheid Urologische Praxisklinik

3,4

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Trotz Kassenpatient-Eigenschaft erstklassige Behandlung

Musste aufgrund von einer Vorhautverengung die Vorhaut entfernen lassen. Sowohl die Beratung als auch die OP selbst und auch die Nachuntersuchung waren überraschend gut und für den Arzt zeitintensiv. Diese Art der Behandlung und Aufmerksamkeit habe ich in den letzten Jahrzehnten vermisst.

Bzgl. meiner Angelegenheit war ich in vollstem Umfang zufrieden mit dem Arzt.

22.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und Rücksichtsvoll und trotzdem locker mit Humor

Herr Dr. Bergner hat sich schon beim Vorgespräch ausreichend viel Zeit genommen und ganz in Ruhe alles rund um die anstehende Behandlung (Vasektomie / Sterilisation) erklärt und sich gewissenhaft versichert "ob ich wirklich will".

Bei der eigentlichen Behandlung hatte ich ständig das Gefühl, dass er aufmerksam darauf geachtet hat, dass ich keine unnötigen Schmerzen habe. Er hat mehrfach die Betäubung nachgespritzt und sich Zeit genommen, damit diese auch wirken konnte.

Insgesamt habe ich bei der ganzen Behandlung ein gutes Vertrauensgefühl gehabt.

Medizinisch ist die Behandlung ebenfalls gut verlaufen.

11.08.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Besuch hat schockiert - mehr Infos in der Bewertung

Der Arzt hat mich sehr freundlich und sympathisch empfangen - dann ging gefühlt alles viel zu schnell. Keine Erläuterungen sondern "direkt ab zur Anmeldung" um einen Termin für eine weitere Untersuchung zu vereinbaren. Während der sehr kurzen Behandlungszeit wollte der Arzt nicht dass ich ihm die Hautstelle (um die es mir ging) zeigte - er wollte sie selber finden, was ihm dann doch nicht gelang.

Weder dem Arzt noch der Sprechstunden-Mitarbeiterin ist aufgefallen, dass ich total geschockt war. Man hat mich einfach gehen gelassen - auf der Straße haben mich Passanten direkt angesprochen, da ich so "käseweiss" war.

Wollte danach nochmal über meinen Besuch reden - Praxis ist aber telefonisch gefühlt nicht erreichbar - egal zu welcher Uhrzeit/Tag. Habe es immer wieder probiert - teilweise 20 minuten wartescheschleife und dann wird man doch rausgeschaltet.. Kontakt per Email bzgl. Terminabsage klappte einwandfrei.

Bisher war ich kein Freund von Bewertungsportalen - aber ich kann jetzt nur jedem empfehlen sich hier umzuschauen. Ich persönlich habe eine Alternative gefunden.

25.06.2018

Sehr gut

Netter Arzt mit langjährigen Erfahrung bei dem fühle ich mich sicher!

12.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

gute Ärzte, extrem schlechte praxisorganisation

Mit Herrn Dr. Bergner bin ich seit 26 Jahren extrem zufrieden. Aber, die Praxisorganisation ist extrem schlecht. Anspruch (Werbung, Internet) und Wirklichkeit liegen hier weit voneinander entfernt.

Die Praxis ist telefonische faktisch nicht erreichbar. (Alleine heute 12 vergebliche Versuche mit Warteschlangenzeiten bis zu 25 Minuten) Mit Probenmaterial wird geschlampt. Dringende Untersuchungen werden zwar vom Arzt angeordnet, vom Personal aber nicht umgesetzt. Bei Problemen wird nicht zurück gerufen.

Hauptsache die Scheine können abgerechnet werden.

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen und ich werde mir einen anderen Urologen suchen.

Letzte Aktualisierung31.01.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Essen