Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeAnne-Lise Ruijs und Dr. Linda Frye!

Hauptstr. 101-10545219 Essen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Fachpraxis für Zahnregulierung und Kieferorthopädie

Fachpraxis Zahnregulierung und Kieferorthopädie

Unsere Schwerpunkte

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Wir empfehlen ein Beratungsgespräch zwischen dem 6. und 8. Lebensjahr. Auf Ihren Wunsch, oder auf Anraten Ihres Kinderarztes, gerne auch früher. Wir behandeln viele Kinder schon im Vor- und Grundschulalter. Gerade im Milchzahngebiss können wir, falls nötig, das Kieferwachstum mit losen Spangen hervorragend beeinflussen. Oft ist bereits in diesem Alter, ganz ohne Zahnspangen, nur mit gezielten, kleinen Übungen eine Fehlbissentwicklung umlenkbar. So schaffen wir schon frühzeitig die Voraussetzungen für den perfekten Biss und ein dauerhaft schönes Lächeln. Wir prüfen Kiefer- und Zahnfehlstellungen und darüber hinaus z. B. Zusammenhänge im Bewegungsapparat. Nach ausführlicher Untersuchung und Beratung entscheiden Sie mit uns, in welchem Rahmen Ihr Kind behandelt werden soll und wissen vor Behandlungsbeginn, was Sie dafür investieren. Bei Geschwisterkindern achten wir selbstverständlich gerne darauf, die einzelnen Termine aufeinander abzustimmen, um Sie als Eltern bei der Organisation zu entlasten.

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

Gerade Zähne ohne Zähne ziehen! Gerade Zähne, ohne dass man sehen kann, dass Du eine Spange trägst. Mit modernen, komfortablen und schnellen Behandlungsmethoden ist viel möglich. Die Auswahl ist groß - auch bei Jugendlichen - von sichtbar bis unsichtbar, bei unerwartet kurzen Behandlungszeiten. Sprich uns an. Wir berücksichtigen deine Wünsche!

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

Kieferorthopädie ist keine Frage des Alters – innovative Behandlungsmethoden und Techniken ermöglichen eine Korrektur der Zahnfehlstellung in jedem Alter. Entscheidend ist, dass Sie Ihr Aussehen verändern wollen. Wir helfen Ihnen dabei und zeigen Ihnen die Wege auf, die in der heutigen ästhetischen Erwachsenenkieferorthopädie möglich sind um dieses Ziel zu erreichen. Schöne, gerade Zähne verhelfen zu einem strahlenden Lächeln. Ästhetisches Bewusstsein und der Wunsch nach zahnmedizinischer Vorsorge lassen immer mehr Erwachsene eine Zahnkorrektur vornehmen. Mit einer Spange zu mehr Gesundheit, Jugend und Vitalität.

Unsere Schwerpunkte

• Incognito™

• Insignia

• Moderne Zahnspangensysteme Weltweit

Als Trendsetter in der Kieferorthopädie bieten wir Ihnen u.a. :

• mit dem DAMON®-Bracket-System eine Technologie, die ständig neue Maßstäbe für die Effizienz und Qualität in der Kieferorthopädie setzt.
    • Passiv selbstligierende Brackets, die noch sanfter zu den Zähnen sind.
    • High-Tech-Drähte, aus Materialien, die in der Weltraumtechnik verwendet werden, bewegen die Zähne schneller und zielgerichtet.

Neue, klinisch erprobte Behandlungsansätze richten Ihre Zähne sanft aus. Ohne Extraktion verändert sich Ihr äußeres Erscheinungsbild positiv. Das Resultat ist ein strahlendes Lächeln und ein schöneres Profil. Mit modernen Bracket-Systemen verschaffen wir Ihnen kurze Behandlungszeiten, wenig Termine, hochwertige Resultate.

• Interdisziplinär

Sie stehen im Focus. Denn: Ihr schönstes Lächeln ist unser Ziel. Hand in Hand mit anderen fachärztlichen Disziplinen, arbeiten wir fachübergreifend. Dabei haben wir immer die Harmonie Ihres Lächelns im Blick. Während Ihrer gesamten Behandlungszeit arbeiten wir eng mit Ihrem Zahnarzt zusammen. Falls notwendig beziehen wir weitere Spezialisten wie Kinderärzte, Hals-, Nasen-, Ohren-Ärzte, Kieferchirurgen, Logopäden, Physiotherapeuten oder Osteopathen in Ihre Behandlung mit ein. Einmal im Monat findet in unseren Praxisräumen eine interdisziplinäre Sprechstunde statt. So kommen die Fachärzte zu Ihnen und Sie ersparen sich extra Wege!

• Incognito™

Wir verbessern Ihr Lächeln, optimieren Ihre Zahngesundheit und lassen Sie einfach gut aussehen! Die Korrektur von Zahnfehlstellungen mit der ästhetischen Schiene ist eine wichtige Therapieform in der aktuellen Kieferorthopädie. Speziell in der Erwachsenenbehandlung hat sich dieses Konzept in vielen klinischen Fällen bewährt. Es verbindet optimale Behandlungsergebnisse, verbunden mit einem hohen Tragekomfort. Incognito™, die zeitgemäße und unsichtbare Alternative zu herkömmlichen Zahnspangen ist ein hochmodernes Bracketsystem für Patienten mit jeder Art von Zahnfehlstellung. Es ist die unsichtbare, leicht zu pflegende und ästhetisch ansprechendste Alternative zur konventionellen Zahnspange. Das einzigartige System bietet hohen Tragekomfort und ermöglicht hochwertige und zuverlässige Behandlungsergebnisse. Mit Hilfe modernster computergestützter Technologie werden die einzelnen Komponenten individuell für Sie angefertigt.

• Insignia

So wie Ihr eigener Fingerabdruck ist auch Ihr Lächeln einzigartig. Genauso individuell ist die INSIGNIA™-Zahnspange, da diese mittels präziser 3D-Technik, nur für Ihre Zähne hergestellt wird. Wir zählen zu den ausgewählten Kieferorthopäden in Europa, die zertifiziert sind, INSIGNIA™ anzuwenden.

Unser Leistungsspektrum

Vision und Mission

Unsere Leitsätze spiegeln die Seele von my-smile, kieferorthopädische Praxis für Zahnregulierung, wieder:

• Die Trendsetter der Kieferorthopädie, in großen und kleinen Fragen, für jung und alt.
  • Sie stehen im Fokus.
  • Werden Sie gesund und schön.
  • Unser gekonnter und schwungvoller Einsatz für Ihre neue Balance.
  • Freuen Sie sich auf Ihr neues Lachen.

Letzte Aktualisierung28.02.2020