Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Tobias Meyer-Langenfeld und Eva… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Tobias Meyer-Langenfeld und Eva… !

Fulerumer Str. 22345149 Essen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Caja Freyberg
Note1,0
Dr. med. dent. Tobias Meyer-Langenfeld
Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Laserzahnmedizin
Note1,2
Dr. med. dent. Eva Seeliger
Zahnärztin, Parodontologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,2

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Parodontologie und Endodontologie. Gerne erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Neue-Mitte

Zahnarztpraxis Neue-Mitte

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind für Sie da!

• Endodontie

Implantate sind Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Kieferknochen eingebracht werden und nach einer Einheilzeit fest mit dem Kiefer verwachsen. Auf Implantaten wird dann anschließend der zu ersetzende Zahn befestigt, wodurch der Zahnersatz viel komfortabler gestaltet werden kann, als auf herkömmliche Weise.

Beispielsweise müssen zum Ersatz eines einzelnen fehlenden Zahnes nicht mehr unnötig die gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Eine verkürzte Zahnreihe kann anstatt mit einer herausnehmbaren Prothese jetzt wieder mit festen Zähnen versorgt werden. Oder eine schlecht sitzende Prothese findet an Implantaten endlich wieder den gewünschten Halt, so daß sogar auf die Abdeckung des Gaumens wieder verzichtet werden kann.

Ein gesunder, stabiler und ausreichend vorhandener Kieferknochen gehört zu den wichtigen anatomischen Voraussetzungen, um den angestrebten Behandlungserfolg mit einem Implantat zu erzielen. Zur Überprüfung reicht i.d.R. eine einfache Röntgenübersichtsaufnahme aus. Liegt infolge eines Knochenschwunds dieser nicht mehr ausreichend vor, bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, den Kieferknochen wieder implantatfähig aufzubauen.

Beläge und Bakterien, die sich in Ihren Zahnfleischtaschen befinden, werden im Rahmen einer Parodontitis-Therapie durch möglichst schonende und moderne Verfahren entfernt, um Ihre eigene Zähne wieder zu festigen und lange zu erhalten. Durch anschließend regelmäßige Prophylaxe stabilisieren wir das Behandlungsergebnis dauerhaft.

• Endodontie

Die Endodontologie befasst sich mit der Erkrankung des Zahnnervs. Mit modernsten Behandlungstechniken, wie der endometrischen Aufbereitung und -Längenmessung sowie dem Einsatz des Lasers, können 80-90% der erkrankten Zähne durch eine Wurzelbehandlung erhalten werden.

Unsere Schwerpunkte

• Funktionsanalyse/Therapie

• Prophylaxe

• Bleaching

• Oralchirurgie

Zu den oralchirurgischen Behandlungen gehören neben umfangreicheren Zahnentfernungen insbesondere die Entfernung oder Freilegung von verlagerten Zähnen oder Weisheitszähnen, das Kürzen von entzündeten Zahnwurzeln (sog. Wurzelspitzenresektion) oder die Entfernung von Kieferzysten.
    Für derartige Operationen an den Zähnen und in der Mundhöhle haben wir einen gesonderten Eingriffsraum, in dem diese Behandlungen entweder in örtlicher Betäubung, in einer Sedierung (Dämmerschlaf) oder sogar in Vollnarkose ambulant durchgeführt werden können. So können wir auch komplexere Behandlungen kombinieren, bei denen chirurgische Behandlungen, Parodontitis-Behandlungen oder prothetische Behandlungen in einer Sitzung erfolgen und Ihnen somit viele unangenehme Einzeltermine erspart bleiben.

• Laserzahnheilkunde

Die Lasertechnologie ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und findet in der gesamten modernen Medizin von der Augenheilkunde bis zur Zahnmedizin ihre Anwendung.
    Mit Hilfe des energiereichen, gebündelten Laserlichtes können Krankheitserreger gezielter eliminiert und operative Eingriffe ohne Skalpell oder Blutungen durchgeführt werden. Wunden werden postoperativ zu einer schnelleren und schmerzfreien Heilung stimuliert und die Wirkung von lokal angewendeten Medikamenten wird durch den Lasereinsatz verstärkt.

• CEREC

Das CEREC-System ist ein inzwischen seit über 15 Jahren in der Zahnmedizin angewandtes Verfahren, mit dem hochwertige Restaurationen aus Keramik direkt in der Praxis hergestellt und auch eingesetzt werden können. Mit einer CAD/CAM-Kamera erstellen wir von Ihrem defektem Zahn eine Aufnahme und rekonstruieren ihn sofort am Computer. Anschließend wird Ihr neuer Zahn aus einem Keramikblock geschliffen und direkt fest eingesetzt.

• Prothetik

In Zusammenarbeit mit einem ausgewähltem zahntechnischen Labor werden wir Ihre "neuen Zähne" nach höchsten qualitativen und ästhetischen Ansprüchen "made in Germany" anfertigen. Durch Laborräume in unserer Praxis haben wir die Möglichkeit individuelle Farbgestaltungen und kleinere Reparaturen direkt vor Ort vorzunehmen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching: Traumhaft helle Zähne durch eine professionelle Aufhellung. Mit einem speziellen Gel werden Ihre Zähne gebleicht, entweder direkt bei uns in der Praxis oder mit einer individuell angefertigten Schiene für die regelmäßige Anwendung zu Hause

Veneers: Hauchdünne Keramikschalen zaubern Ihnen bei abgebrochenen, zu kurzen, zu schmalen oder zu dunklen Frontzähnen unter weitestgehender Schonung der natürlichen Zahnsubstanz ein makelloses Lächeln.

Lumineers: Ein amerikanisches Verfahren, bei dem noch dünnere Keramikschalen als bei den Veneers direkt auf die Frontzähne geklebt werden, ohne die Zähne zu beschleifen.

Vollkeramik: Kronen und Brücken werden komplett aus Keramik für optimale ästhetische Ergebnisse gefertigt. Diese sind völlig metallfrei und daher von ausgezeichneter Verträglichkeit. Dunkle Kronenränder am Zahnfleischrand gehören der Vergangenheit an.

• Kinderzahnheilkunde

Unser gemeinsames Ziel ist, daß keine Löcher in den Zähnen ihrer Kinder entstehen. Dies möchten wir durch eine individuelle Vorsorge mit entsprechender Beratung und Aufklärung erreichen. Falls es doch einmal zu einem Loch im Zahn gekommen ist, entfernen wir die Karies so schonend wie möglich. Ist eine umfangreichere Behandlung bei Ihrem Kind notwendig, kann diese auf Wunsch auch in Narkose stattfinden.

• Vollnarkose

Falls Sie den Wunsch nach einer Behandlung in Narkose haben, können wir Ihnen diesen gerne erfüllen. In Zusammenarbeit mit unserem Anästhesisten Herrn Dr. Storck bieten wir regelmäßig ambulante Narkose- und Teilnarkosebehandlungen in unserer Praxis an. Nach der Narkose haben Sie die Möglichkeit sich in unserem Aufwachraum zu erholen.

• Digitale Praxis

Die digitale Praxis ermöglicht eine schnelle Datenkommunikation sowohl innerhalb unserer Praxis, als auch zu unseren überweisenden Kollegen. Zum Schutze ihrer Gesundheit haben wir ein digitales Röntgengerät und kommen oft mit nur 30% der normalen Strahlendosis aus. Röntgenbilder müssen nicht mehr zeitaufwendig entwickelt oder gesucht werden, sondern liegen direkt und vollständig auf jedem Monitor in der Praxis zur Betrachtung vor. Gerne händigen wir Ihnen eine digitale Kopie der Bilder aus oder leiten sie an Ihren Zuweiser weiter. Des Weiteren können wir mit einer speziellen intraoralen Kamera Fotos ihrer Zähne vor und nach der Behandlung aufnehmen, Ihnen somit einen genauen Überblick über ihre Zähne geben und Behandlungsverläufe dokumentieren archivieren.

• Funktionsanalyse/Therapie

Wird die Einheit der Zähne, Muskulatur und Kiefergelenke durch einen falschen Zusammenbiss gestört, können langfristig Beschwerden im gesamten Organismus (z.B. Kopf- oder Rückenschmerzen) entstehen. Gemeinsam suchen wir ihren ursprünglichen Biss, stabilisieren ihn mit einer Schiene und können ihn anschließend wieder rekonstruieren. Aufgrund der Komplexität der Beschwerden kooperieren wir oftmals mit Orthopäden und Physiotherapeuten.

• Prophylaxe

Der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne, die ein Leben lang halten sollen, ist erwiesenermaßen neben der korrekten häuslichen Mundhygiene die regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Präzise Kontrollen und individuelle Beratung durch unsere geschulten Mitarbeiter geben Ihnen zusätzliche Sicherheit.

• Bleaching

Nach einer professionellen Zahnreinigung, bei der sämtliche Beläge von den Zähnen entfernt werden, hellt ein spezielles Gel Ihre Zähne auf. Dieses Bleich-Gel wird entweder direkt in unserer Praxis aufgetragen ("office-bleaching") oder in einer individuell für Sie angefertigten Schiene für die regelmäßige Heimanwendung an Sie ausgehändigt ("home-bleaching").

Unser Leistungsspektrum

„Glücklich ist, wer unbeschwert lachen kann“

Unter diesem Motto ist unser Ziel, Ihren individuellen Behandlungsbedarf festzustellen und Ihnen ein Höchstmaß an Leistung und Qualität zu bieten.

Damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, bemühen wir uns stets, jede Behandlung nach Ihren Wünschen zu gestalten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Gern erklären wir Ihnen dafür die Situation in Ihrem Mund anhand von Fotos mit unserer intraoralen Kamera, so dass Sie zusammen mit den digitalen Röntgenbildern die Möglichkeit haben, sich am Bildschirm selbst vom eventuellen Behandlungsbedarf zu überzeugen.

Auch im Therapiefall bieten wir Ihnen modernste Behandlungsmethoden an: Für den Zahnerhalt können wir Ihnen hochwertige Keramik-Inlays, -Teilkronen oder -Kronen mit dem CEREC-System direkt in unserer Praxis herstellen und noch in demselben Termin einsetzen. Bei Wurzel- oder Zahnfleischentzündungen stehen Ihnen mit unserem Dioden-Laser sämtliche Vorteile der Laserzahnheilkunde zur Verfügung. Und sollten doch einmal verlustierte Zähne wieder ersetzt werden müssen, können wir mit Implantaten Ihren Wunsch nach festsitzendem Zahnersatz erfüllen.

Angst vor dem Zahnarzt lässt häufig die Behandlung zur Kraftprobe werden.

Mit unseren hellen und warmen Praxisräumen in herzlicher Atmosphäre möchten wir Sie so entspannt wie möglich empfangen. Wir können Ihren Besuch durch entspannende Musik, am Behandlungsstuhl installierte Fernseher, oder durch Behandlung in Narkose in unserem OP-Bereich so angenehm wie nur möglich gestalten. Ein Fachärzteteam für Anästhesie gewährt die nötige Sicherheit durch ununterbrochene Aufsicht auch nach der Narkose in unserem Aufwachraum. Sprechen Sie uns an und suchen Sie mit uns gemeinsam die passende Behandlungsweise für Sie aus.

Durch regelmäßige Fortbildung erweitern wir stets unser Angebot, um Ihnen somit eine Vielzahl an Leistungen zu bieten, die für sie individuell von Interesse sind.

95%Weiterempfehlung
4.195Profilaufrufe