Rita Jurgens-Krüssmann

Rita Jurgens-Krüssmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Colon-Hydro-Therapie, Eigenbluttherapie

DankeFrau Jurgens-Krüssmann!

Frau Jurgens-Krüssmann

DankeFrau Jurgens-Krüssmann!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Camphausenstr. 1545147 Essen

Leistungsübersicht

Reizdarm- und Magen-Darm-BeschwerdenAmbulante Heilfastenkur nach F.-X.-MayrZILGREIEigenbluttherapieVitamin-C-Hochdosis-therapieRückenbehandlung mit Breuss-MassageNeuraltherapieKlassische HomöopathieColon-Hydro-TherapieDarmsanierung

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

Bitte sehen Sie sich um und machen Sie sich ein Bild von meiner heilpraktischen Arbeit. Um Sie direkt in die Behandlungsentscheidungen mit einzubeziehen, nehme ich mir Zeit, Sie über wichtige Bedingungen und Maßnahmen aufzuklären.

Neuen Patienten biete ich die Möglichkeit, ein kostengünstiges, unverbindliches Kennenlern- und Therapieberatungsgespräches vor Behandlungsbeginn in Anspruch zu nehmen.

Der Aufwand für ein Therapieberatungsgespräch beträgt € 25,- für 30-40 Minuten, in denen ich mir für Sie Zeit nehme zur:

Erfassung Ihrer aktuellen Beschwerden und bisherigen Behandlungen
Darlegung, der in Ihrem Fall indizierten DiagnoseverfahrenRealistische Einschätzung der PrognoseDauer, zeitliche Inanspruchnahme und Grenzen der Therapie.Möglichkeiten der Kostenübernahme durch private Versicherungsträger oder Erarbeitung eines individuellen Kostenvoranschlages für Selbstzahler.

1992 bis 1995Heilpraktiker-Ausbildung und Psychotherapie an den IAT-Ausbildungsstätten in Essen und Düsseldorf
1995Erlangung der Amtlichen Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Essen
1996 bis heuteIn eigener Praxis niedergelassen; Autodidaktisches Homöopathie-Studium seit 1983
1994 bis 1996Homöopathieausbildung am Zentrum für Klassische Homöopathie in Mülheim/Ruhr, Rhein-Ruhr-Akademie für Homöopathie in Bochum,
1998Ausbildung zur Mayr-Kur-Therapeutinn durch den Heilpraktiker Fachverband
1999 bis 2004Führung von Ernährungsseminaren zur Gewichtsreduktion mit Trennkost n. Dr. Hay (SChule für Fitness und Ernährung)
2003 bis heuteKursleiterin für Autogenes Training im Kurhaus im Grugapark
2004 bis 2005Ausbildung zur ZILGREI-Lehrerin durch ZILGREI-international(CH) (heute: ZILGREI-Deutschland - www.zilgrei.de)
2006 bis heuteZILGREI-Seminare, Kurse und Vorträge in Essen, Kurhaus im Grugapark, VHS, soziale und kirchliche Bildungseinrichtungen.
2012 bis 20153-jährige Homöopathische Weiterbildung in der Empfindungsmethode nach SANKARAN. HOMÖOMEDIA in Münster mit Dr. Andreas Holling

... was mir als Heilpraktikerin am Herzen liegt:

So wie alles im Leben hängen Gesundheit, Erfolg, Lebensglück des Menschen niemals von einem einzigen Faktor ab. Sie sind bestimmt durch eine Vielzahl von ineinander greifenden Prozessen und Zusammenhängen.

Meine langjährige Berufspraxis in der Naturheilkunde und meine Lebenserfahrung als Mutter zweier inzwischen erwachsener Kinder haben mit gezeigt:

Es gibt kein Patentrezept und keine Allheilmittel, sondern nur den Menschen mit seiner individuellen Geschichte, seinen aus der persönlichen Lebenssitution.

Sitzt - bildhaft gesprochen - Ihre Last auf Ihren Schultern oder tragen sie die Wackersteine im Bauch, oder stößt Ihnen alles sofort sauer auf?

Meine Aufgabe sehe ich darin, Ihnen bei Ihrem ganz persönlichen Weg zur  Mitte - nichts anderes bedeutet "Gesundheit" - zu helfen und gemeinsam mit Ihnen auf Ihren ganz individuellen Therapiebedarf einzugehen.

Auf dem Weg zur besseren Gesundheit stehe ich Ihnen als dauerhafte Begleiterin und Coach ebenso zur Seite wie auch in der Diagnostik und naturheilkundlichen Behandlung von akuten Störungen, Krankheits- und Schmerzzuständen.

www.hp-praxis.jurgens-kruessmann.de

Seit 1996 bin ich in meiner Heilpraktikerpraxis in Essen-Ruhr tätig. Ich stehe Ihnen zur Verfügung mit meinem Wissen und Erfahrungsschatz alsHeilpraktikerin, Klassische Homöopathin, Ernährungsberaterin,F.-X.-Mayr-Kur-Begleiterin, psychol. Familien- und Lebensberaterin, ZILGREI-Therapeutin und Lehrerin.

• Reizdarm- und Magen-Darm-Beschwerden

• Ambulante Heilfastenkur nach F.-X.-Mayr

• ZILGREI

• Reizdarm- und Magen-Darm-Beschwerden

Naturheilkundliche Behandlung von Magen-Darm-Leiden auf der Grundlage einer Labordiagnostik, die naturheilkundlichen Kriterien und Anforderungen gerecht wird.

Naturheilkundlich geführte Therapie und Sanierung der Darmflora (z.B. nach Antibiotika-Missbrauch, Chemotherapie, Ernährungsfehlern) mit Hilfe klassischer Ausleitungsverfahren, ambulanter Darmsanierungskur nach F.-X.-Mayr und Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung und Konstitutions bezogene Einzelmittelhomöopathie, um auch den psychosomatischen Faktoren eines Beschwerdebildes gerecht zu werden.

• Ambulante Heilfastenkur nach F.-X.-Mayr

3 -4- wöchige ambulante Entgiftungs- und Ausleitungskur bei Reizdarm. Blähbauch, Verstopfungs- oder Durchfallneigung, Sodbrennen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Fruktose-, Laktose- und Histamin- Intoleranz.

Eine Darmsanierungskur ist angezeigt bei:

• Ernährungsfehlern mit Übergewicht,Stoffwechselstörungen,
    • Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
    • Damrmykosen, gestörter Darmflora
    • Allergien, Multiple-Chemical-Sensivity,
    • Hauterkrankungen, Neurodermitis etc.
  • ZILGREI

...ist eine kombinierte Atem- Haltungs- und Bewegungstherapie und zielt darauf ab, die Selbstheilungskräfte des Körpers durch sanfte und schmerzfreie Bewegungen zu aktivieren. Fast alle bekannten Krankheits- und Beschwerdebilder des Bewegungsapparates reagieren auf ZILGREI  mit nachhaltiger Linderung, Verbesserung oder sogar Heilung auch bei anhaltenden und wiederkehrenden Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.

ZILGREI können Sie erlernen in Kursen in Essen-Ruhr und Einzelsitzungen in meiner Naturheilpraxis.

Einwechselndes Kursangebot biete ich im Kurhaus- im-Grugapark in Essen, VHS sowie in kirchlichen und sozialen Bildungseinrichtungen.

www.heilpraktikerinessen.net

Bewertung vom 09.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich geht es mir besser! Danke!

Warum viele Worte, wenn man es kurz ausdrücken kann:

Liebe Frau Jurgens-Krüssmann, ich bin Ihnen so dankbar, dass Sie mir geholfen haben. Mir geht es wieder gut. Danke!

Bewertung vom 15.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Darmsanierung und Eigenblutbehandlung

Hohe Fachkompetenz, einfühlsame Behandlung, passendes Preis-/Leistungsverhältnis

Bewertung vom 04.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Reizdarm saniert

Nachdem die Ärzte mir die Diagnose Reizdarm verpasst haben und meinten, die Schulmedizin kann jetzt nichts mehr für mich tun, hat Frau Jurgens-Krüssmann mit viel Einsatz und Motivation innerhalb von drei Monaten meinen unheilbaren Reizdarm geheilt.

Sie hat sich schon für die Anamnese richtig viel Zeit genommen und wollte mir wirklich helfen. Auch bei den weiteren Behandlungen war sie immer sehr motiviert und hat mir immer das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.

Nach drei Monaten Behandlungen geht es mir heute wieder gut und ich bin sehr zufrieden!

Von mir hier daher eine Eins mit Sternchen!

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert

Darmsanierung und ambulante

Mayr Kur

Ich kam mit diversen Beschwerden zu Frau Jurgens-Krüssmann und hatte den Wunsch eine Darmsanierung durchzuführen. Frau Jurgens-Krüssmann hat sich viel Zeit genommen, mit mir die Durchführung der Kur durchzusprechen und ich hatte von Anfang an das Gefühl, bei ihr genau in den richtigen, kompetenten Händen zu sein. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich ausgesprochen wohl und perfekt begleitet. Nach 3 Wochen, die wie im Flug vergangen, war mein Wohlbefinden wieder hergestellt und ich habe beschlossen, mit Frau Jurgens noch weitere gesundheitliche Themen anzugehen! Frau Jurgens-Krüssmann ist eine sehr empfehlenswerte, empathische Heilpraktikerin mit großem Wissen.

Bewertung vom 24.06.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Jurgens-Krüssmann hat mir in einer akuten Situation nach einer Lumbalpunktion mit heftigsten und tagelang anhaltenden Beschwerden wie Erbrechen, Übelkeit, Kreislaufkollaps genau die richtigen homöopathischen Tropfen empfohlen und mit der 1. Einnahme wurden die Beschwerden deutlich besser. Bis zum Zeitpunkt der Einnahme, war ich nicht in der Lage, das Bett zu verlassen, ohne zu erbrechen, bzw. ohne das mir der Kreislauf zusammenbricht. Danach ging es sofort aufwärts und ich bin Frau Jurgens sehr dankbar, dass Sie auf Anhieb das richtige Mittel empfohlen hat.

Auch bei meiner Darmsanierung/Histaminintoleranz hat Sie mir Probiotika aufgeschrieben, die auf meine Darmbakterienzusammensetzung abgestimmt sind. Die Darmbeschwerden sind deutlich besser geworden! Mehrere Ärzte, die ich vorher konsultiert habe, haben das nicht hinbekommen!!

Ich empfehle Frau Jurgens-Krüssmann sehr gerne weiter!

100%Weiterempfehlung
15.862Profilaufrufe