Thorsten Hiep

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Herr Hiep

Schönebecker Str. 11945359 Essen

schön, dass Sie sich über mich und meine Praxis informieren möchten! Mein Name ist Thorsten Hiep und ich möchte Ihnen auf meinem jameda-Profil gerne mehr über meine Therapieansätze und Behandlungsschwerpunkte erzählen. Ich habe mich in meiner Praxis in Essen auf Schmerztherapie, Chiropraktik sowie Osteopathie spezialisiert. Ihr Interesse an diesen Verfahren ist geweckt? Dann setzten Sie sich gerne mit mir in Verbindung - wir besprechen Ihre Fragen und Wüsche in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Thorsten Hiep

Schmerztherapie Thorsten Hiep

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Schmerztherapie, Chiropraktik und Osteopathie verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Essen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Schmerztherapie

• Chiropraktik

• Osteopathie

• Schmerztherapie

Immer mehr Menschen leiden unter akuten oder chronischen Schmerzen. Dies mindert nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern kann auch zu einer ernsthaften Belastung im Arbeits- oder auch im Familienalltag werden.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik kann bei einer Vielzahl funktioneller Beschwerden mit einem gestörten Gelenkspiel helfen, da diese meist auf Blockaden und Fehlstellungen der Gelenke zurückzuführen sind.

Anwendungsgebiete:

• Blockaden der Halswirbelsäule (Migräne, Schwindel, Schlafstörungen)
    • Blockaden der Brustwirbelsäule (Herzbeschwerden, Schulterschmerzen, Bauchschmerzen)
    • Blockaden der Lendenwirbelsäule und des Übergangs von Kreuzbein und Darmbein (Hüftbeschwerden, Fußschmerzen, Ischiasschmerzen)
  • Osteopathie

Osteopathie ist ein Behandlungskonzept, das davon ausgeht, dass Störungen und Bewegungseinschränkungen an den sogenannten Faszien und Gelenken heftige Schmerzen an anderen Organen und Körperregionen auslösen können.

Schmerztherapie Thorsten Hiep

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der erfolgversprechende Methoden enthält. Zu den Verfahren meiner Wahl zählen Neurotherapie sowie Schröpfen. In meiner Praxis in der Gerichtstraße 32 in Essen berate ich Sie gerne ausführlich.

• Neurotherapie

• Golgi-Punkt-Therapie

• Schröpfen

• Schwangerschaftsmassage

• Neurotherapie

Diese von Herrn Hurdalek entwickelte manuelle Neurotherapie bewirkt durch eine nachhaltige Reizung der in der Haut befindlichen Schmerzrezeptoren eine lokale Freisetzung der Endorphine. Sie haben eine lokal betäubenden sowie eine entzündungsabbauende und muskelentspannende Wirkung.

• Golgi-Punkt-Therapie

Golgi-Rezeptoren befinden sich in den Sehnen aller Muskeln. Sie messen fortwährend den dortigen Spannungszustand und geben die Information an das Nervensystem weiter. Die Rezeptoren reagieren umgehend auf manuelle Stimulation.

Anwendungsgebiete:

• Muskelhartspann
    • Kraftlosigkeiten
    • Missempfindungen / Ameisenlaufen in Armen, Händen, Fingern und Füßen
    • Migräne
    • "Tennisellenbogen" / "Golferellenbogen"
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Fibromyalgie
    • Arthrose
  • Schröpfen

Schröpfen regt die Durchblutung in dem mit Schröpfgläsern bearbeiteten Gewebe an und so werden Giftstoffe und Schlacken abgetragen. Die Wirkung entfaltet sich nicht nur im behandelten Gebiet sondern, auch über Segmente in ganz bestimmten Organe und somit im gesamten Organismus.

• Schwangerschaftsmassage

Mit meiner Schwangerschaftsmassage möchte ich typische Schwagnerschafts-Beschwerden wie Rückenschmerzen lindern. Darüber hinaus soll sie auch eine Wohltat für Ihre Seele sein - einfach mal entspannen und alle Ängste und Sorgen für einen Moment vergessen.

• Mobile Shiatsu Massage

Shiatsu aktiviert die Lebensenergie eines Menschen über die Massage der Meridiane. So wird das Wohlbefinden gesteigert, Stress reduziert und arbeitsbedingter Belastungen vorgebeugt.

Thorsten Hiep ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Essen

14.07.2022

Sehr guter Osteopath

Ich bin seit über einem Jahr bei Herrn Hiep in Behandlung und fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben. Er versucht nicht nur die Symptome zu beheben, sondern sucht nach der Ursache der Schmerzen. Mit seiner Hilfe war ich schon nach wenigen Behandlungen schmerzfrei. Der regelmäßge Check sorgt dafür, dass es auch so bleibt. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Heilpraktiker mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

17.01.2022

Hier ist man sprichwörtlich in guten Händen!

Einen besseren, herzlicheren Heilpraktiker kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Er nimmt sich viel Zeit, ist sehr entgegenkommend und befasst sich mit dem gesamten Körperbild. Hier wird wirklich nach der Ursache gesucht und nicht nur die Symptome bekämpft.

Termine bekommt man erfahrungsgemäß sehr flexibel, ein paar Tage vorab. Nach wenigen Sitzungen bin ich schmerzfrei und habe Übungen mit denen ich mich fit halte.

Die Behandlung ist sehr angenehm und individuell. Kann ich jedem empfehlen.

04.11.2021

Sehr gute Schmerztherapie

Seit einer Bandscheiben-OP habe ich immer wieder starke Rückenbeschwerden. Zahlreiche Behandlungen bei Ärzten und Physiotherapeuten brachten, wenn überhaupt, nur kurz Linderung.

Bei meinem ersten Termin fand zunächst ein ausführliches Gespräch statt. Es werden keine Wunder versprochen und gleich verdeutlicht, dass man zuhause einiges selbst tun muss.

Die Behandlungen waren bisher top und haben endlich Linderung verschafft, auch wenn es noch ein längerer weg sein wird. Vielen Dank dafür!

09.10.2021

Super Osteopath

Hatte aufgrund eines Beckenschiefstands solche Ischias Schmerzen das ich kaum laufen und aufstehen konnte. Nach der Behandlung und Geradesetzung bin ich schmerzfrei.

Mein kleiner Sohn hielt seinen Kopf beim Laufen immer extrem nach links. Bis sich hier ebenfalls ein Beckenschiefstand herausstellte. Nach einer Behandlung ist hier alles bestens.

21.08.2021

Kompetenter Heilpraktiker

Ich bin zu Herrn Hiep mit Rückenschmerzen aufgrund eines schiefen Beckens gekommen. Nach ein paar Behandlungen war ich schmerzfrei und das Becken war wieder gerade.

Herr Hiep nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und es gibt keine Wartezeit. Außerdem ist er sehr freundlich. Ich fühle mich in seiner Praxis gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung22.05.2018

0162/9420922

Thorsten Hiep bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?