Thorsten Hiep

Thorsten Hiep

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

0162/9420922

DankeHerr Hiep!

Herr Hiep

DankeHerr Hiep!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schönebecker Str. 11945359 Essen

schön, dass Sie sich über mich und meine Praxis informieren möchten! Mein Name ist Thorsten Hiep und ich möchte Ihnen auf meinem jameda-Profil gerne mehr über meine Therapieansätze und Behandlungsschwerpunkte erzählen. Ich habe mich in meiner Praxis in Essen auf Schmerztherapie, Chiropraktik sowie Osteopathie spezialisiert. Ihr Interesse an diesen Verfahren ist geweckt? Dann setzten Sie sich gerne mit mir in Verbindung - wir besprechen Ihre Fragen und Wüsche in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Thorsten Hiep

Schmerztherapie Thorsten Hiep

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Schmerztherapie, Chiropraktik und Osteopathie verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Essen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Schmerztherapie

• Chiropraktik

• Osteopathie

• Schmerztherapie

Immer mehr Menschen leiden unter akuten oder chronischen Schmerzen. Dies mindert nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern kann auch zu einer ernsthaften Belastung im Arbeits- oder auch im Familienalltag werden.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik kann bei einer Vielzahl funktioneller Beschwerden mit einem gestörten Gelenkspiel helfen, da diese meist auf Blockaden und Fehlstellungen der Gelenke zurückzuführen sind.

Anwendungsgebiete:

• Blockaden der Halswirbelsäule (Migräne, Schwindel, Schlafstörungen)
    • Blockaden der Brustwirbelsäule (Herzbeschwerden, Schulterschmerzen, Bauchschmerzen)
    • Blockaden der Lendenwirbelsäule und des Übergangs von Kreuzbein und Darmbein (Hüftbeschwerden, Fußschmerzen, Ischiasschmerzen)
  • Osteopathie

Osteopathie ist ein Behandlungskonzept, das davon ausgeht, dass Störungen und Bewegungseinschränkungen an den sogenannten Faszien und Gelenken heftige Schmerzen an anderen Organen und Körperregionen auslösen können.

Schmerztherapie Thorsten Hiep

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der erfolgversprechende Methoden enthält. Zu den Verfahren meiner Wahl zählen Neurotherapie sowie Schröpfen. In meiner Praxis in der Gerichtstraße 32 in Essen berate ich Sie gerne ausführlich.

• Neurotherapie

• Golgi-Punkt-Therapie

• Schröpfen

• Schwangerschaftsmassage

• Neurotherapie

Diese von Herrn Hurdalek entwickelte manuelle Neurotherapie bewirkt durch eine nachhaltige Reizung der in der Haut befindlichen Schmerzrezeptoren eine lokale Freisetzung der Endorphine. Sie haben eine lokal betäubenden sowie eine entzündungsabbauende und muskelentspannende Wirkung.

• Golgi-Punkt-Therapie

Golgi-Rezeptoren befinden sich in den Sehnen aller Muskeln. Sie messen fortwährend den dortigen Spannungszustand und geben die Information an das Nervensystem weiter. Die Rezeptoren reagieren umgehend auf manuelle Stimulation.

Anwendungsgebiete:

• Muskelhartspann
    • Kraftlosigkeiten
    • Missempfindungen / Ameisenlaufen in Armen, Händen, Fingern und Füßen
    • Migräne
    • "Tennisellenbogen" / "Golferellenbogen"
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Fibromyalgie
    • Arthrose
  • Schröpfen

Schröpfen regt die Durchblutung in dem mit Schröpfgläsern bearbeiteten Gewebe an und so werden Giftstoffe und Schlacken abgetragen. Die Wirkung entfaltet sich nicht nur im behandelten Gebiet sondern, auch über Segmente in ganz bestimmten Organe und somit im gesamten Organismus.

• Schwangerschaftsmassage

Mit meiner Schwangerschaftsmassage möchte ich typische Schwagnerschafts-Beschwerden wie Rückenschmerzen lindern. Darüber hinaus soll sie auch eine Wohltat für Ihre Seele sein - einfach mal entspannen und alle Ängste und Sorgen für einen Moment vergessen.

• Mobile Shiatsu Massage

Shiatsu aktiviert die Lebensenergie eines Menschen über die Massage der Meridiane. So wird das Wohlbefinden gesteigert, Stress reduziert und arbeitsbedingter Belastungen vorgebeugt.

Herr Hiep gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Essen • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.05.2020, Alter: unter 30

Kompetenter, netter und menschlicher Heilpraktiker

Ohne Zögern würde ich jedem eine Behandlung bei Herrn Hiep empfehlen.

Er nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit, um Probleme und Schmerzen, aber auch die durchzuführende Behandlung ausführlich und gut verständlich zu erklären, zusätzlich Tipps für zu Hause. Man wird nicht, anders als in vielen Praxen, einfach nur abgefertigt.

Einen Termin bekommt man zeitnah und Herr Hiep führt auch nur so viele Behandlungen aus, wie der Patient selbst entscheidet. Wartezeit gibt es hier nicht.

Bewertung vom 13.04.2020, Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter und professioneller Heilpraktiker

Herr Hiep ist ein freundlicher und sachlicher Heilpraktiker, der mir bei meinen durch einen Beckenschiefstand bedingten Rückenschmerzen schnell in wenigen Sitzungen Linderung verschaffen konnte, sodass die Blockaden schnell behoben waren. In den 60-minütigen Sitzungen nimmt er sich viel Zeit, um die Ursachen für Schmerzen herauszufinden und diese gezielt zu behandeln. Hier wird einem geboten, was bei den häufig anzufindenden Massenabfertigungen bei Physiotherapeuten fehlt. Dabei gibt er einem zusätzlich nützliche und hilfreiche Tipps, um Problemen langfristig vorbeugen zu können.

Man merkt, dass Herrn Hiep die Gesundheit seiner Patienten am Herzen liegt und dass Professionalität an oberster Stelle steht. Besonders erwähnenswert finde ich dabei, dass er nur so viele Sitzungen ansetzt, wie auch tatsächlich nötig.

Ich werde mich immer wieder ohne Zögern durch Herrn Hiep behandeln lassen und spreche eine Empfehlung aus.

Bewertung vom 12.12.2019

Sofortige Hilfe in der Schwangerschaft

Ich hab Herr Hiep zufällig auf meiner Suche nach einer Behandlung in der Schwangerschaft gefunden, da mir niemand helfen konnte. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, worüber ich jetzt zum Ende meiner Schwangerschaft sehr froh war.

Ich hatte starke Schmerzen im unteren Rücken, Gesäß, den Beinen und der Symphyse, was mir das Gehen unmöglich machte.

Bereits nach der ersten Behandlung konnte ich wieder laufen und bin so gut wie schmerzfrei. Ich bin sehr dankbar :)

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgesprochen kompetente und freundliche Behandlung - sehr empfehlenswert!

Eine Freundin, der Herr Hiep sehr gut mit ihren Kniebeschwerden helfen konnte, hat mir begeistert den Kontakt weitergeleitet. Und auch ich habe meine Besuche dort nicht bereut. Herr Hiep ist ein sehr sympathischer Therapeut, der zum einen durch seine ausgeglichene Art und zum anderen durch die Behandlungsdauer von 1 Stunde viel Ruhe einbringt. Er nimmt sich die Zeit, bei den Vorabgesprächen ein möglichst umfassendes Bild von seinem Patienten zu bekommen. Passend also zum Anspruch von Heilpraktikern, die aktuelle Beschwerde nicht losgelöst zu behandeln, sondern den ganzen Menschen zu sehen. Während der manuellen Behandlung hat er mir noch einige Tipps gegeben, wie ich in Selbstregie kleinere Probleme alleine lösen kann. Ich war schon bei einigen Physiotherapeuten, Heilpraktikern und Chiropraktikern und hatte den Eindruck, dass Herr Hiep über ein umfassenderes Repertoire als diese verfügt. Mir jedenfalls hat er bei meinen starken Hüft- und Oberschenkelbeschwerden so gut und schnell geholfen, dass ich vorerst keine Stammkundin bei ihm werden „muss“. ;-) Herr Hiep ist sehr gut telefonisch zu erreichen, hatte kurzfristige Terminvorschläge und rechnet fair ab. Ich empfehle die „schmerztherapie-am-schloss.de“ hier jedenfalls sehr gerne weiter und werde mich bei neuen Problemen im Bewegungsapparat auch sofort wieder an ihn wenden.

Bewertung vom 09.10.2019

Sehr guter Heilpraktiker

Herr Hiep nimmt sich viel Zeit und geht individuell auf die Bedürfnisse seiner Patienten ein. In meinem Fall waren meine Rückenschmerzen schon nach dem ersten Besuch stark gelindert. Nach drei Sitzungen konnte ich schmerzfrei nach Hause gehen.

Sehr gut, fair und empfehlenswert. Vielen Dank dafür!

100%Weiterempfehlung
16.165Profilaufrufe